ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: ...an die Black Berry Nutzer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Da meine Handy jetzt endgültig den Geist aufgegeben hast, hab ich mir übergangsweise einen BB aus der Firma geliehen.

Da meinem jetztigen O2 Vertrag keine Internet Flat beinhaltet, habe ich die Datendienste auf dem BB deaktiviert um keine böse Überraschung zu erleben. Dennoch steht oben rechts neben dem Symbol für den Empfang immer entweder "edge" oder "gprs". Heißt das jetzt nur, dass der jeweilige Dienst hier verfügbar ist oder bin ich trotz deaktiviertem Datendienst im Internet?

Soweit ich mich erinnern kann, wurden "edge" oder "gprs" bei uns in der Firma mit einer T-Mobile SIM nicht angezeigt.

Weiß da jemand was? Die google Suche war nicht sehr erfolgreich...

MFG
Lars
Ich denke mal das hat was mit der verfügbarkeit zu tun.

ich hab auch keinen internet-vertrag fürs handy und mir wird trotzdem das Edge symbol angezeigt... und mein handybrowser ist zu 100% deaktiviert
Denke ich auch, dass die Anzeige für die Verfügbarkeit steht.
Ich kenne es sonst, dass das Symbol die Farbe verändert, wenn der Dienst in Anspruch genommen wird.
Referenz-URLs