ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: "Andere" haben auch Mängel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtscha...unden.html

und auch mal die ganzen verlinkten Artikel beachten....

...siehe da...es gibt andere Hersteller die deutlich gravierendere Mängel haben und vorallem, werden die hersteller immer wieder als Paradebeispiele für ihre Top-Qualität genannt!!!
Das schlimme ist hier geht es nicht um Kleinigkeiten, sondern um die Sicherheit der Insassen!
Also da haben sich die Hersteller echt was geleistet!!!
Kann nicht nachvollziehen das solch ein Auto so durch die Endabnahme gehtNixweiss
ah ja... mei...
autos sind hochkomplizierte, technische produkte.
wenn da mal ein fehler auftritt... "KANN PASSIEREN".

worüber ich jetzt aber im nachhinein echt enttäuscht bin :
die produktqualität unserer autos scheint sich in portugal NICHT vorwärts zu entwickeln.

viele von uns fahren ja "scirocco der ersten stunde".
da isset ärgerlich.
aber fast noch nachvollziehbar, dass die verarbeitungsschwächen aufweisen.

aber mittlerweile mehren sich hier ja auch stimmen NAGELNEUER scirocco, bei denen die scheinwerfer schief eingebaut sind... die spaltmasse unter aller sau sind... dann bei ALEX´s neuem R fehlten diverse schrauben und abdeckungen...

Motz

ich meine... der wagen wird mittlerweile in portugal seit 1,5 jahren gebaut !!!
da müsste doch langsam mal ein bisschen routine in die produktion einkehren.
sorry.
aber für miese spaltmasse, schiefe lampen, fehlende schrauben... --> toleranzgrenze erreicht !!!!

wollen die blöden portugiesen keine vernünftige qualität abliefern ?!?
oder können sie es nur schlicht und ergreifend nicht ?!?

mein fazit jedenfalls :
ich hoffe, ich kann mich in zukunft beherrschen !
und kauf mir nicht noch einmal ein "deutsches premiumprodukt... hergestellt in einem niedriglohnland".
Kauf dir nen Aston...abdu.

Da werden die Schrauben einzeln mit dem Mund aufgesetzt bevor sie angeschraubt werden Big Grin

Letztlich war das aber irgendwo klar, bei den Preisen die für den Rocco gemacht werden, musste ja irgendwo gespart werden.

Leider passiert das heute meistens an der Qualität (der Arbeit) und dann darf man sich nicht wundern.

Ich fahr ja selbst ein weiteres Produkt aus dem VAG-Konzern und ich muss sagen, da ist die Verarbeitung wirklich top.
Das ist eine Sache des Preises, aber die Liebe zum Automobilbau ist bei vielen Modellen einfach verlorengegangen. Und das bei einer "deutschen" Marke ist wirklich traurig.
Also Aston ist auch nicht immer das Wahre... Also scheinbar sind die nicht wirklich zuverlässig sein. Besonders der V12 Vanquish soll Ärger machen. Außerdem ist das Navi von Volvo Big Grin
och darth...
nu sammer doch ma ehrlich !

vw kauft rund um sich zu.
alles was nicht niet- und nagelfest ist.
vor urzeiten mal audi.
und dann schlag-auf-schlag.

seat / skoda / bentley / bugatti / MAN / scania / porsche / suzuki...

--> qualität und verarbeitung... "eine sache des preises" ????

ICH würde mal sagen... GELD verdient der vw-konzern mit seinen autos offensichtlich GENUG.
sonst würden sie nicht im fieber-wahn alles aufkaufen, was aufzukaufen ist.

ne.
ehrlich.
es reicht.

und wenn ich mir dann noch die dauertests in den autozeitungen ansehe, wo koreanische billigprodukte sensationell abschließen und alle vw rundum zu mängeldesastern mutieren...

--> UNVERSCHÄMT !
Du hast Lamborgini vergessen [Bild: znaika.gif]
Jetzt schieb nicht alles auf die Portugiesen. Mein Kollege ist Portugiese und er liefer immer eine einwandfreie Arbeit ab.

Un dich möchte folgendes anmerken:
Die R's wurden in Emden nochmal von Deutschen überprüft und denen ist es auch nicht aufgefallen Dodgy
zum-----kotzen !!!! Kotz

- bei der abholung in der autostadt stand meiner auf stahlfelgen. bestellt waren donington und st. moritz
- mein lenkrad stand WEIT nach links
- die scheinwerfer beleuchteten die stossstange -- nicht die strasse
- der fahrersitzbezug ist etwas schief
- die heckklappe klapperte
- aktuell rasselt irgendetwas hinten rechts
- die wasserpumpe quietscht
- bis zum tausch des unterdruckschlauchs und des ersten SW-updates ... "bonanza"... statt "fahren".
- JETZT immer noch schlechte gasannahme und leichtes ruckeln nach kaltstart auf den ersten paar hundert metern
- das RCD310 schluckt oft die befehle an den ipod nicht. n paar mal wild durch die gegend tasten drücken hilft zumindest.

--> in den 23 jahren, die ich jetzt auto fahre, hatte ich NOCH NIE ZUVOR ein derart MIES verarbeitetes auto.

Kotz

ich meine...
ich liebe meinen scirocco.
ich fahre den einfach gern.
und ich finde, er steht mir einfach.

aber wenn ich den winterkorn im fernsehen selbstgefällig grinsen und was von PREMIUM faseln sehe... dann möchte ich ihm doch so einen matsch-schneeball mitten zwischen die augen werfen Motz
(02.02.2010 11:33)abductor schrieb: [ -> ]och darth...
nu sammer doch ma ehrlich !
Ich geb dir Recht, die kaufen was die unter die Finger kriegen.
Und dass die an den Autos Geld verdienen ist auch klar.

(02.02.2010 11:33)abductor schrieb: [ -> ]--> qualität und verarbeitung... "eine sache des preises" ????
Eindeutig ja,
man kann natürlich auch mit ner S-klasse oder nem 7er Pech haben aber tendenziell sind die teureren auch die Qualitativ wertigeren Autos.
So zumindest meine Erfahrung.


Und die Koreaner mögen in Tests noch so gut abschließen, zu 80% kommt von den Playmobil.
Nicht dass die es nicht könnten, manchmal hab ich den Eindruck die legen einfach Wert auf andere Dinge.

Dazu kommt, dass viele Leute sich ja nicht trauen den Mund aufzumachen.
Bei dem Rocco meiner Freundin sind dauernd die Scheinwerfer beschlagen. Kommentar vom VW-menschen: Gucken wir uns an, aber geringfügiges Beschlagen ist normal. Da gäbs sogar ne TSI/TPI was weiß ich drüber die angibt wie das zu messen ist.

Dann hab ich den KFZtti mit nach draußen genommen, ihn vor meinen großen Wagen gestellt und ihm gezeigt wie ein nicht beschlagener Scheinwerfer aussieht. Er wollte gerade zu: das ist ja was völlig anderes ansetzen, da hab ich den eingenordet.

Anschließend hat er Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und siehe da, es kamen neue Scheinwerfer, komischerweise sind die bis heute dicht.
Kein beschlagen oder ähnliches. Wasser hat im Scheinwerfer nix zu suchen, egal in welchem Aggregatzustand. Und da können die bei VW 1000 Seiten Meßvorschrift schreiben. Wenn ein Opel Corsa b das kann dann muss das bei einem 35k Euro Scirocco auch gehen.

Man muss nur genug auf die Kacke hauen und den Jungs mal zeigen, Leute bis hierhin und nicht weiter. ich bin ein sehr anstrengender Kunde für meine Werkstätten, das ist mir klar.
Dafür geb ich denen regelmäßig mein Bestes.

Qualität kommt von Qual sag ich ja immer und einer muss sich quälen in diesem Fall der Hersteller.
Ich hab nix gegen Portugiesen, es gibt in Deutschland genug Leute die wesentlich schlechter arbeiten. Aber wenn da die "geistige Elite" vorm Band steht, dann darf man sich net wundern wenn die Dinger fast auseinanderfallen.


Fakt ist: Da es heute fast ausschließlich über den Preis geht, und Autos meist nicht mehr leidenschaftlich sondern als Nutztier und billige "Schlampe" genutzt werden, bekommen wir alle in solchen Dingen die Quittung. Das sind die Früchte der Konsumgesellschaft.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs