ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Autoeinbruch und Navidiebstahl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi.

Bei dem Wagen von meiner Freundin wurde heute die Scheibe eingeschlagen und ein tragbares Becker Navi geklaut. Sad
Ist einem von euch schonmal ähnliches passiert? Wenn ja, wie sieht es mit der Rückerstattung des Navipreises aus und übernimmt die Versicherung die Fensterscheibe oder lohnt es sich meistens nicht die Versicherung heran zu ziehen?
Ist wenn dann über die Teilkasko versichert!
Ob es sich lohnt, hängt von deiner SB ab, welche bei TK meist 150€ ist!

Eine Hochstufung in der TK gibt es nicht, die ist immer bei 100%, es sei denn du hast auch eine VK, dann gibts die Hochstufung, sofern du die Versicherung in Anspruch nimmst! Wink

Das Navi jedoch ist nicht mitversichert da es nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden ist/war...
Nur wenn das Auto in einem geschlossenen Gebäude, z.B. Parkhaus stand, wäre das Navi über die Hausratversicherung versichert...

Somit bleibt der Schaden der kaputten Scheibe sowie eine Innenraumreinigung. Hier musst du sehen ob es sich lohnt die Versicherung in Anspruch zu nehmen!
ist das wirklich so???

also wenn ich einen TK schaden abwickel und gleichzeitig eine VK habe, dass ich dann steige???
dann würde ich doch auch steigen, wenn ich mir über die TK eine neue scheibe reinsetzen lasse?!?!?!?

sind doch an sich eigenständige "verträge"!
Moin Leute,

ich hab in meiner Skodazeit zwei neue Frontscheiben und eine Heckscheibe über die TK abgerechnet.
Kein einziges Mal wurde ich in der Versicherung hochgestuft!

white_sciroccoDSG

Kein Mensch wird hochgestuft wenn ein TK Schaden besteht und über die Versicherung
abgewickelt wird. Lediglich die SB (meist 150 Euro) wird fällig. Würds auf alle Fälle über
die Versicherung abwickeln, denn die MEISTEN Seitenscheiben kosten incl. Montage
weit mehr als 150 Euro. Ausser du hast geschick und kaufst dir die Scheibe und baust sie
selber ein, wovon ich allerdings abraten würde wenn du nicht wirklich versiert bist in Sachen
Fahrzeug und Verglasungstechnik. Wink

Was hat sie denn eigentlich fürn Audo?
Quark,

meine Freundin hat doch im Rocco nen Hasen geplättet, lief alles problemlos über TK und obwohl der auch VK hat wurd da nix hochgestuft.

Beim RS6 das gleiche, Steinschlag im Sichtfeld -> neue Scheibe über TK keine Hochstufung.
ok leute ich danke euch! klären das morgen mal ab! Was schätzt ihr was ne neue scheibe kostet? 300 € ? oder mehr?
Ja, sorry ich habe mich unglücklich ausgedrückt...
Sofern am Auto etwas beschädigt wurde (Vandalismus), aber nichts aus dem Auto entwendet wurde, handelt es sich um einen VK Schaden und dann gibts die Hochstufung!

In der TK gibts natürlich keine Hochstufung! Sorry (mein Fehler)... Pray

Das einzige was passieren kann wäre eine Vertragssanierung bei zu vielen TK Schäden in kurzer Zeit... hier wird dann meist die SB in der TK angehoben...
(02.02.2010 18:59)Jannowanno schrieb: [ -> ]Hi.

Bei dem Wagen von meiner Freundin wurde heute die Scheibe eingeschlagen und ein tragbares Becker Navi geklaut. Sad
*Klugscheissmodean*
Ein tragbares Navi lässt man ja auch eigentlich nicht im Auto, darum ist es ja tragbar! Wink

Schade Klugscheissmode geht nicht wieder aus Tongue
@ Jannowanno

Um was für ein Auto handelt es sich denn bei deiner Freundin?
Und welche Scheibe wurde zerstört?
Sind die Scheiben getönt?
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs