ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Kawasaki Ninja 250R
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Forum!

Bin grad am Überlegen mir ein günstiges Mopped zum zur Arbeit zu fahren zu holen (mit dem Rocco muss man immer so lang Parkplatz suchen und steht im Stau ^^).

Und mir ist da die Ninja 250R uins Auge gefallen, nun meine Frage hat jemand von euch schon mal Erfahrunhg mit der Maschine gemacht?

Wenn möglich mit dem Modelöljahr 2010?

Viele Grüße
Servus,
hat 2 Fehler das Ding.
1: ist ne Japanerin
2: die Optik und dann nur 249ccm

Aber nichtsdestotrotz:
versuchs mal mit dem Link
http://www.mopedmagazin.com/kawasaki-nin...-2010.html

Gruß
Chicano
(12.02.2010 21:35)Rocco1386 schrieb: [ -> ]Hol dir en anständigen Motorrad.

Ne BMW z.B. F800 S oder R

http://www.raptorsandrockets.com/images/...ch_2rb.jpg

http://www.southbayriders.com/forums/att...1211946934

PlattKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen
Moin krümelmonster

mal ne Frage vorab. Fährst du schon länger Motorrad?
Was war das letzte Motorrad, welches du bewegt hast?

Also, ich faht ja nu schon ewig Motorrad.
Ne Bekannte von mir, sie ist blutige Anfängerin, hat so ne 250èr Ninja.
Sie ist super zufrieden damit, allerdings kennt sie ja auch nix anderes.
Ich würde nicht sagen, dass das Mopped schlecht ist, aber schon a bisserl schwach auf der Brust.
Es kommt natürlich immer drauf an, was man möchte.
Wenn du nicht vorhast, große Touren oder ähnliches zumachen, warum nicht.
Wie fast alle Kawa`s, ist auch die Kleine recht zuverlässig!
Du mußt auf alle Fälle ne ausgedehnte Probefahrt machen!!
Ich hatte insgesamt drei Kawa`s und war immer sehr zufrieden, was die Zuverlässigkeit und so betrifft!

Also, ich hoffe, dir a bisserl geholfen zu haben.

Frank
Hab seit 13 Jahren eine ZX9R und bin äußerst zufrieden. Bis auf die üblichen Verschleisteile ist in allen Jahren, nur einmal die Tachowelle gebrochen, sogar die Batterie ist noch die erste.
Bei allen Leuten die ich kenne sind die Kawas sehr zuverlässig.

Wenn Du nur von a nach b kommen willst, reicht die 250er sicherlich, wenn Du Spaß haben willst.................
wenn du n Motorrad Führerschgein hast kauf dir ne gebrauchte R6 oder sowas, macht deutlich mehr spaß, kost nit die Welt, und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen 250 ccm nicht gerade die butter vom brot wischt.
Nach meinem Unfall und der endlosen suche nach ner Sommeralternative werd ich mir wohl auch wieder ne R1 oder R6 holen - hoffentlich dan mit mehr glück
(13.02.2010 20:48)blue_rocco schrieb: [ -> ]wenn du n Motorrad Führerschgein hast kauf dir ne gebrauchte R6 oder sowas, macht deutlich mehr spaß, kost nit die Welt, und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen 250 ccm nicht gerade die butter vom brot wischt.
Nach meinem Unfall und der endlosen suche nach ner Sommeralternative werd ich mir wohl auch wieder ne R1 oder R6 holen - hoffentlich dan mit mehr glück

äh ich versteh das irgendwie nicht so ganz für ne R6/R1 ist der gleiche Führerschein nötig wie für die 250er Kawa. (mal von der 34ps reglung auf 2 jahre abgesehn)


naja vom prinzip wollte ich auch sowas schreiben. Denn für ca 5000 euro bekommt man schon ne 1000er von 2005.

ABER er sucht ein Moped um damit GÜNSTIG auf die Arbeit zu kommen und da scheiden halt R1 und co halt aus. Denn ich brauch dir ja nicht zu sagen was ein Satz Reifen für diese Bikes kostet und das die nach 2000-5000km runter sind. Da kann von günstig keine Rede sein. Von der Bequemlichkeit mal abgesehn. Ich hätte keine Lust mich auf ne R6 zu quälen um dann damit mit 55km/h durch die Stadt auf die Arbeit zu juckeln. Zum spaß haben ja aber nicht wenn ich einfach nur günstig auf die Arbeit kommen will.
Klar wenn er ein Moped zum Spaß haben will würd ich eher auf ne Gebrauchte "große" Maschine zurück greifen. Wenn er aber einfach nur Günstig damit auf die Arbeit kommen will sieht die sache anders aus.
Hallo Leute,erstmal Danke für eure Antworten...

Momentan fahre ich eine offene ZXR 750 BJ.91 und habe seit 5 Jahren den Mottorradführerschein und fahre auch aktiv.
Die Maschine verbraucht zwischen 5,5 - 7 Liter.

Eine gebrauchte zu akufen ist mir daher nicht mehr so 100% recht weil man mittlerweile halt wirklich glück haben muss eine gute zu finden, und ich auch nicht so viel Geld ausgeben muss, der Rocco war ja schon teuer genug^^ Die Kawa 250 kostet Liste 4700,-

Meine Überlegung ist nun mir eine Maschine mit geringem Verbrauch (3,5 - 4l) und geringen Unterhaltskosten zuzulegen, unter dem Gesichtspunkt morgens zur Arbeit zu kommen, ohne eine halbe stunde im stau zu stehen und ne Viertelstunde Parkplatz zu suchen... (JA Ihr hört recht für ne Strecke von ner Viertel Stunde brauch ich wenns schlecht läuft sage und schreibe eine Stunde)
...

Wär toll wenn noch jemand scih finden würde der die Maschine schin mal gefahren hat oder von Bekannten kennt...
Wenn du was kleines wilst, dann würd ich dir zu ner Retro Vespa raten, hat Style und verbraucht fast gar nix.
Ansonsten doch eher ein "richtiges" Motorrad, ist dir der Verbrauch deiner Kawa zu hoch? Ich selbst fahre ne 600er CBR, kann man bei extrem gechillter Gashand auch bei unter 5 l halten.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs