ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Ich suche ein Auto...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo!

Da ich am 01.08. anfange in Hamburg dual zu studieren und ab dann selber mit meinem Geld haushalten muss, suche ich einen Ersatz für meinen Scirocco.

Da ich eine Wohnung in der Nähe der Firma suche, weil ich dort verhältnismäßig länger bin, muss ich in der FH-Zeit jeden Tag ca. 50km/Weg fahren und dann noch die Fahrten nachmittags, am Wochenende, nach Hause (hin und zurück ca. 350km), kann ich mir den Rocco leider nicht mehr leisten, da er einerseits zu viel frisst (Durchschnitt liegt lt. Spritmonitor momentan bei 10,1l) und zum anderen bedingt durch das Leasing, welches abgeschlossen wurde mit 15.000km/Jahr einfach hinterher viel zu teuer wird.

Mein Preisrahmen liegt so um die 15000 Euro, ein MUSS sind Navi, Xenon und ein Diesel muss es sein, da ich sonst wahrscheinlich nichtmal vom Parkplatz finde und viel Abends fahre.. Wink

Allerdings ist es sehr schwer, irgendwas zu finden, was mir gefällt... Ich bin am hin und her überlegen, was es sein könnte... BMW 320d E46, BMW 320d E90, nen Audi A3 8P, ...
Der Rocco ist so schön, dass es echt schmerzt, ihn herzugeben und es ist noch schwieriger, einen schönen Ersatz zu finden, mit dem ich in meiner Freizeit auch noch ein bisschen Spaß habe...

Also, falls euch spontan irgendwas einfällt, was ihr schön findet und ins Schema passt... Immer her damit... Smile

Gruß, Stefan
Mahlzeit,
ich finde es immer sehr schwierig dass passende Auto zu finden! Wenn du maximal 15.000 euro ausgeben möchtest, solltest du dir gedanken machen, welches für dich "no-go" Marken sind.
Ich persönliche finde den Mini Cooper ziemlich nett. Der macht spass, und is nicht so groß, was is einer Großstadt ziemlich wichtig ist. Desweiteren kann man bequem längere Strecken mit ihm absolvieren!
GolfV ist eigentlich auch ein gutes Auto, was natürlich viele fahren! Aber man muss halb abwegen, was dir persönlich wichtig ist. Dazu zählt auch der Kilometerstand. Am besten du machst dir mal eine Liste, mit den Dingen die für dich wichtig sind!
Und dann meldest du dich hier nochmal.
Ich finde auch Mercedes kann ein angenehmes Auto sein.
Hi!

Du hast natürlich recht...
Also erstmal ist ja festzustellen, dass ich im Moment ziemlich verwöhnt bin, mein Rocco hat ja schon ziemlich viel, was auf der Aufpreisliste zu finden ist..
Günstige Leasingrate machts möglich... Tongue

Naja... Ich suche schon eher was sportliches.. Golf 5 bin ich vor dem Rocco als GT mit dem 170PS Diesel gefahren, die Verarbeitung war katastrophal...
Daher schrecke ich da etwas zurück, denn das ist das erste Auto, was ich kaufe/finanziere, sodass ich dann natürlich etwas mehr drauf achten muss, was damit ist..

Ich suche etwas mit einer Kombination aus Dunst und niedrigem Verbrauch... Tongue

Also wichtig ist mir, dass er schick ist, was natürlich subjektiv ist... Aber schon mehr in Richtung sportlich..
Es muss ein Diesel sein, er muss auf jeden Fall Navi und Xenon haben, ansonsten wären ein paar andere Sachen natürlich schön, aber kein Muss...

Ansonsten... Hmm... Ich hatte halt überlegt in Richtung BMW 320d E46 mit M-Paket, allerdings.. Limo geht, hätte lieber das Coupe, aber die scheinen, besonders in der Preisklasse, ziemlich rar zu sein... Sad

Ich möchte ungern ein Auto kaufen mit mehr als 100.000km auf der Uhr und es sollte ein Händlerfahrzeug sein, wegen der Garantie.

Sooo viele Ansprüche an einen Gebrauchten machen das Finden natürlich sehr schwer, vor allem in dem Preisrahmen, aber ich bin mir sicher, dass man mit ein bisschen Zeit was vernünftiges findet..

Gruß, Stefan
Ruf doch mal beim Checker an Wink der findet doch immer ein passenden gebrauchten Wink und du kommst ins Fernsehn Big Grin
ganz einfach schau mal nach nem scirocco als diesel ist eventuell ein bisschen teuerer als 15000. für 22000 finste genug, dafür musst du dir keinen kopf um km und leasing zeug machen. und das allerwichtigste du hast noch einen SCIROCCO Wink
Ich finde auch dass du aufs Navi und Xenon mehr als verzichten kannst! Navi kaufst du dir ein Mobiles, da sind wenigstens die Standblitzer meistens drin! und Xenon ist doch auch kein muss.

Audi

Alfa
Hey!

Naja, für mich sind Xenon und Navi Pflicht...
Xenon wegen der Optik und der vielen Fahrerei wenns dunkel ist und Navi, weil ich es gerade in Hamburg jeden Tag brauchen werde, da ich ne Orientierung wie'n Teppich habe.. Wink
Achtung: Der Audi is Abzocke, das sind diese Betrüger, die immer im Fernsehen gezeigt werden... Der Alfa reizt mich als Limo doch schon ganz schön... Smile
War nur kurz rausgesucht! Ich weiß, dass man bei den internetportalen immer sehr vorsichtig sein muss!
Aber wieso kaufst du dir kein Navi bei Media Markt? die sind doch meistens viel besser als ein integriertes, und du hast die Blitzerwarner mit drin!
Naja und Xenon nur wegen der optik?
Ich habe zum Beispiel auch nur Halogen, klar sieht Xenon besser aus, aber dass sind zusätze die ich mir erst dann raussuche, wenn ich sehe, dass das preislich noch drin ist. Wichtiger wär mir die Farbe, die Kilometer und das Alter des Autos!
Ich weiß nicht, woran das liegt, aber ich kann mit Xenon echt viel besser fahren als mit Halogen, wenns dunkel ist... Ist bei mir so, ich brauchs hell beim fahren, da hilft das weiß/blau vom Xenon sehr...

Und Navi... Keine Ahnung... Ich steh halt irgendwie auf die Original-Lösungen...

Son Audi A3 2,0TDI wäre ne Überlegung...
Am liebsten würd ich natürlich wieder einen Scirocco nehmen, aber da ich das Auto finanzieren muss, muss ich gucken, dass die Rate unter 200 Euro bleibt.. Als Anzahlung stehen mir ca. 4500 Euro zur Verfügung, was einen Kredit von 10500 Euro bedeutet, der bei der aktuellen Zinslage dann ziemlich genau 190 Euro macht, also 15000 Euro.. Wink

Ich möchte meinen Rocco nich hergeben.. Sad
Lerne sparsamer zu fahren Wink
Schau mal einem Scirocco Diesel. Ist zwar noch ein wenig teurer, aber vielleicht hast du ja beim 140 PSler Glück.
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs