ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Neuwagenkauf über MSBO Cars
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

ich suche momentan ein neues Auto für meinen Vater.
Bin über mobile auf einen R8 Spyder gestoßen, der mit ner Vollausstattung grade mal 145.000 € kosten soll.
In der Beschreibung stand auch der Händler. Die Firma heißt MSBO Cars.
Man kann sich auch auf der Seite ein paar Wagen konfigurieren.
Ich hab mir mal den R8 Spyder konfiguriert und bin auf 145.000 € gekommen. Bei Audi selbst komme ich auf über 170.000 €.

Da fragt man sich natürlich ob das alles mit rechten Dingen zu geht. Wer schenkt einem denn fast 30.000 € ?

Hat jemand von euch erfahrungen mit solchen Firmen? Sind das Importeure oder sowas in der Art? Mir kommt das ganze nicht ganz richtig vor.
xD das is ja mal sooo eine schlechte seite - mir würde das nicht sehr seriös verkommen
Wirkt auf mich auch eher unseriös,

angeboten wird nur Oberklasse + VW...hmm.

Ich hab keine Lust auf so Experimente. Wenn man selbst verhandelt bekommt man je nach Verhandlungsgeschick und Gegenüber auch sehr gute Konditionen. Die Frage ist ob man das kann und möchte.
Ich nehme an, die machen die Preise über Großabnehmerrabatte. Wenn man das mal ausrechnet sind die gerade mal 15% günstiger als Liste.
Mein Audi kam damals mit 21% Rabatt, dafür hab ich danach drei Firmenwagen bei ihm mit 17% gekauft.
Geschenkt wird einem da nix, aber wer kauft schon einen R8 ohne zu Verhandeln.....selbst schuld kann ich da nur sagen.
Autos über 100.000 kauft man nie unter 20% Rabatt, außer man hat soviel Knete dass es einem egal ist.

Bei der Preiskategorie von Auto würd ich beim Händler kaufen. Seitdem ich meinen Audi gekauft hab kriecht mir der Händler bei jeder Gelegenheit mit Anlauf in den Arsch.

Und nebenher...nen R8 würd ich mir nicht kaufen, die Kiste ist nur was für Proleten. Da lieber nen schönen Porsche, nen aufgebohrten Bimmer oder was italienisches.
auf den r8 bekommt man keine prozente. das ganz einfach.
145k€ oder 170k€, bei der preislage doch kein ding oder?
(23.02.2010 23:17)Sinna schrieb: [ -> ]auf den r8 bekommt man keine prozente. das ganz einfach.
145k€ oder 170k€, bei der preislage doch kein ding oder?

Und ob man auf den R8 Prozente bekommt, aber was weiß ich schon...

Und zu der Preislage: Geld hat keiner zu verschenken.

Man wird nicht durch das Geld reich das man verdient, sondern durch da was man nicht ausgibt.
+1 ... Wink
@Jannowanno
Wenn Du Deinem Vater nen R8 kaufst, kann er dich gar nicht mehr besuchen, bei den Hubbeln vor Deiner Tür! Such lieber nach nem X6 oder sowas KaputtlachenKaputtlachen
Die Seite selber sieht nicht so dolle aus, das stimmt leider. Aber der Konfigurationsteil sieht genau wie bei mir und meiner Reimportbestellung aus. Da bei mir der Kerle aber nur 80km weg wohnt bin ich persönlich hingefahren und habe vor Ort bestellt. Super netter und kompetenter Herr muss ich sagen. Und zur Bestellung, hat alles super geklappt, mein Baby steht seit nem halben Jahr vor der Haustür und ich habe damals 14% bekommen, meine Händler wollten bis max. 10-11% gehen. Also würde ich nicht sofort unseriös sagen, aber informier dich , schau dich nach solchen Händler in der Nähe um und fahr persönlich hin, mein Rat!
(24.02.2010 00:25)Darth-Maul schrieb: [ -> ]
(23.02.2010 23:17)Sinna schrieb: [ -> ]auf den r8 bekommt man keine prozente. das ganz einfach.
145k€ oder 170k€, bei der preislage doch kein ding oder?

Und ob man auf den R8 Prozente bekommt, aber was weiß ich schon...

Und zu der Preislage: Geld hat keiner zu verschenken.

Man wird nicht durch das Geld reich das man verdient, sondern durch da was man nicht ausgibt.

mhh mir hat mal ein audiverkaufsleiter gesagt, dass man auf den r8 keine bekommt. kann auch nur das weiter sagen was ich weiß bzw was mir sagt.

(23.02.2010 16:46)Jannowanno schrieb: [ -> ]Da fragt man sich natürlich ob das alles mit rechten Dingen zu geht. Wer schenkt einem denn fast 30.000 € ?

audi tut es nach der aussage von darth maul.
Nun,

zunächst mal zum schenken:
Wirklich geschenkt bekommt man nichts, denn man bezahlt das Auto ja.
Wir reden hier einfach über Rabatt und ich wage zu behaupten, dass jemand der sein Auto heutzutage ohne Rabatt kauft, reich(lich doof) ist.

Das gilt für einen Fiat 500, wie für einen Scirocco und wie für einen großen Audi.
Für den Händler ist es eine ganz einfache Rechnung:
Wenn er mir den Wagen günstig verkauft, kaufe ich den Wagen bei ihm, sonst geh ich woanders hin. Für ihn ist das die Entscheidung zwischen Umsatz und keinem Umsatz.
Jetzt möchte der Händler ja auch etwas daran verdienen, also gibt er einem möglichst wenig Prozente. Allerdings weiß ein Händler auch, dass wenn er Kundenbindung betreiben kann, der Kunde dann mit einem Wagen zu ihm in die Werkstatt kommt. Bei nem R8 oder RS6 oder S8 oder so verdient der Händler an der Reparatur ja zweifelsfrei mehr als an nem A3 1,8. also möchte er gerne teure Autos in seinem Kundenkreis haben. Das ist die Händlerseite.
--------
Seitens Audi ist es aber bei Großabnehmern zusätzlich so, dass die ihre Kunden besonders gerne in der Marke halten möchten. Weil die Jungs die dann einen R8 kaufen u.U. auch noch Flottenautos kaufen.
Da ist dann jen ach Kunde auch nochmal was möglich.

Dass es auf den R8 Prozente gibt weiß ich aus eigener Verhandlung, weil damals R8 oder RS6 zur Debatte stand. Da ich allerdings auch mit dem Wagen mal zum Kunden muss kam der R8 letztlich nicht in die Tüte, einfach weil der viel zu dick auftritt, ein A6 ist da deutlich dezenter, bei mehr Leistung.


Zum Thema wollte ich nur beitragen, dass ich persönlich die Autos immer selbst kaufen würde, wenn die Möglichkeit besteht direkt beim Hersteller oder zumindest über einen mir wohlgesonnenen Vertragshändler.

Ich verhandle lieber selbst, zum einen weil es mir Spass macht die Jungs tippen und schwitzen zu sehen und weil ich dann wirklich am Ende das Gefühl habe für das Auto nicht zuviel bezahlt zu haben.

Die Aufmachung der Internetseite wirkt auf mich tendenziell eher unseriös. Wer von den potentiellen Porsche Kunden wird auf so einer Seite seinen Porsche zusammenstellen?

Ich denke jemand der soviel Geld für ein Auto ausgibt, erwartet im Gegenzug nicht nur ein technisch perfektes Auto, sondern auch etwas Show seitens des Händlers. Da wird zumindest nach meiner Erfahrung doch deutlich zelebriert.

Dennoch soll jeder der nicht selbst verhandeln möchte, oder der Auffassung ist er bekommt dort den besten Preis geboten gerne bei solchen Händlern einkaufen. Nur ich empfehle dort dann besonders vorsichtig zu sein was Vertragsbedingungen angeht.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs