ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Ausreise / Handgepäck
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen,

ich fliege nächste Woche nach Sri Lanka.

Bin seit Juli 2001 nicht mehr geflogen, seitdem hat sich ja einiges geändert bzgl. Handgepäck.

Ich werde im Internet einfach nicht fündig, ob ich:

a) Batterien in AA oder AAA-Größe

und b) einen (nicht internetfähigen) Ipod mit an Bord nehmen darf.

Möchte einfach nicht Gefahr laufen, letzteren kurz vor Check-In entsorgen zu müssen.

Weiß das jemand von Euch??

Besten Dank!
iPod ist kein Problem. Batterien dürften auch kein Probleme darstellen.
Auch Laptops und Kameras können mitgenommen werden.
hmmm ok, wir fliegen mit SriLankan Airlines und auf der Seite steht:

"Der Gebrauch von Mobiltelefonen, tragbaren Fernsehern, CD-Playern, Radios und ähnlichen elektronischen Geräten ist verboten, da sie die Flugzeugelektronik stören können. Personal Stereos, elektronische Rechner oder Hörhilfen dürfen uneingeschränkt benutzt werden."

bin mir nicht sicher und erreiche da auch keinen mehr am Telefon...
(24.02.2010 18:41)marv23 schrieb: [ -> ]hmmm ok, wir fliegen mit SriLankan Airlines und auf der Seite steht:

"Der Gebrauch von Mobiltelefonen, tragbaren Fernsehern, CD-Playern, Radios und ähnlichen elektronischen Geräten ist verboten, da sie die Flugzeugelektronik stören können. Personal Stereos, elektronische Rechner oder Hörhilfen dürfen uneingeschränkt benutzt werden."

Das ist bei allen Airlines so. Handy aus und gut is.
Batterien und IPod werden kein Problem darstellen.

Mach dir keine Sorgen.

Die einzigste Sorge könnte vielleicht die Fluggesellschaft sein.KaputtlachenKaputtlachen
LOL...

ALle Infos die du benötigst stehen auf der Seite der Fluggesellschaft!

Notfalls da mal anrufen Smile

Bei WizzAir mit der ich letztes mal geflogen bin stand "Notebook Gebrauch während des Fluges untersagt"....

Tja, ich als totaler Angsthase (Flugangst hoch zehn) war fleißig Mahjong am zocken...bis die erste Turbolenz kam und ich mir in die Hose geschissen habe, lach....
@marv
Du hast dir die Antwort schon in deinem Zitat der Beförderungsbedingungen gegeben: Der Gebrauch der Geräte an Bord ist untersagt, aber nicht das Mitführen , solange du die Dinger in "personenüblichen Mengen" mitführst, sonst kriegst evtl. Stress mit dem Zoll Big Grin
(24.02.2010 19:03)Rocci schrieb: [ -> ]@marv
Du hast dir die Antwort schon in deinem Zitat der Beförderungsbedingungen gegeben: Der Gebrauch der Geräte an Bord ist untersagt, aber nicht das Mitführen , solange du die Dinger in "personenüblichen Mengen" mitführst, sonst kriegst evtl. Stress mit dem Zoll Big Grin

Zoll: "Warum haben Sie denn 6 iPods, 3 Notebooks und 8 Kameras?"
Marv: "Falls der Akku mal leer ist."

Kaputtlachen
(24.02.2010 19:03)Rocci schrieb: [ -> ]@marv
Du hast dir die Antwort schon in deinem Zitat der Beförderungsbedingungen gegeben: Der Gebrauch der Geräte an Bord ist untersagt, aber nicht das Mitführen , solange du die Dinger in "personenüblichen Mengen" mitführst, sonst kriegst evtl. Stress mit dem Zoll Big Grin

achso...hmm ok, dann sollte das ja passen Smile
Das stellt normal kein Problem dar!! Alles gut!!!
(24.02.2010 19:23)YyB schrieb: [ -> ]
(24.02.2010 19:03)Rocci schrieb: [ -> ]@marv
Du hast dir die Antwort schon in deinem Zitat der Beförderungsbedingungen gegeben: Der Gebrauch der Geräte an Bord ist untersagt, aber nicht das Mitführen , solange du die Dinger in "personenüblichen Mengen" mitführst, sonst kriegst evtl. Stress mit dem Zoll Big Grin

Zoll: "Warum haben Sie denn 6 iPods, 3 Notebooks und 8 Kameras?"
Marv: "Falls der Akku mal leer ist."

Kaputtlachen
Big Grin

ne danke jungs, dann kann ich ja beruhigt sein Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs