ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Was habt Ihr für ne Internetverbindung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo Leute,

heute wurde mein Telekom Entertain Comfort Anschluss geschaltet.

Surfe jetzt mit ner 30.000er Leitung - es waren jedoch 50.000 versprochen.
Mal gucken, was man da mauscheln kann (hat da jemand Erfahrung?) - habe es schriftlich, dass 50.000 locker möglich sind.

Mit welchen Verbindungen seit Ihr im Netz, und mit dem Anbieter zufrieden?
Da steht immer "bis zu 50.000" und machen kannst du da nichts, wenn du nicht gerade einen Telekomtechniker kennst. Wink
(02.03.2010 15:52)Schaedel schrieb: [ -> ]Da steht immer "bis zu 50.000" und machen kannst du da nichts, wenn du nicht gerade einen Telekomtechniker kennst. Wink


Ich weiss, ABER ich habe ein Schreiben, dass von der TCom her blöd
formuliert ist - jeder der das liest (egal wie gebildet), versteht dasselbe.
Also dass mir 50.000 garantiert werden!

Desweiteren sind 20.000 weniger Leistung schon ne Hausnummer, hätte dann das kleinere Paket gebucht - und nicht das 50.000er.
Kommt drauf an wo du wohnst. Denn die Telecom garantiert wahrscheinlich nur dafür wenn auch das Netz dafür ausgelegt ist. Und die meisten Netze sind nur für 16000 ausgelegt. Bei uns gibts sogar noch n Dorf in dem man nicht schneller als 2000 kommt Big Grin

Aber eine andere Frage, was hast du alles bei dir daheim wo das Internet braucht? Hast du deine gesamten Festplatten auf nen Server vom Provider ausgelagert? Du merkst doch gar nicht ob es jetzt 20000 oder 50000 sind Tongue

Ich selber hab ein 16000er und das reicht meinen Eltern, meiner Schwester und mir. Wobei das insgesamt 4 Pcs, eine PS3 udn mein NAS sind. Selbst wenn meine Sis wieder zig dutzend Chatfenster offen hat, mein Vater im Internet surft und ich ein Spiel im Internet laufen hab, kann ich immernoch das Spiel minieren und gleichzeitig Surfen ohne irgendwelche Einbremsungen.
egal...hauptsache pornos laufen ruckelfrei Big Grin

Kaputtlachen

vodafone, ehemals arcor, 2000er leitung!
da ich eh nur so "rumsurfe", nicht online spiele oder ähnliches, reicht es!
und wenn ich mal große datenpakete für die arbeit daheim runterziehe, nutze ich einfach papa sein netzwerk "nebenan"....
...mein vater hat auch vodafone, allerdings eine 16.000er leitung Smile
Bei mir ists wie beim VWcoupe200, ehemals Arcor, jetzt Vodafone!
Könnts schon noch a bisserl was schneller sein, aber vom Prinzip reichts mir.
Warum 50.000? -> HD-TV über Internet...
Genial, dass ich nicht mehr an Uhrzeiten gebunden bin und gucken kann was ich will.
Deswegen ist auch schon das TV-Movie Abo gekündigt Big Grin
Macht zuerst mal den Test und schaut was rauskommt Wink der Wert ist der eigentliche Wert den ihr zu einem schnellen Inet Server in eurer Umgebung erreichen könnt.

Postet mal bitte eure erreichten Werte.

http://speedtest.net/
30.000?

Sei bloß ruhig Wink ich wäre froh wenn ich 3.000 hätte.. hab 1500er (Alice) - wohne zwar mitten im Ort aber auch im ältesten Teil und da sind die Leitungen wohl noch von vorm Krieg ^^
Ich bin grad am Saugen - ist also nicht so berrauschend das Testergebnis Big Grin
Achso, ich surfe grad noch über die alte W-Lan Konstruktion. Die Fritzbox ist auch nicht sooo schnell.


[Bild: 734557150.png]
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs