ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Das ist doch überall dasselbe, siehe Atomstrom: Es ist Fakt dass der Strombedarf in D nicht von ausschließlich alternativen Energien gedeckt werden kann. Was ist also die Folge, wenn wir unsere AKW's abschalten? Richtig wir müssen teuren Atomstrom (!) aus Frankreich oder anderen Ländern importieren- glückwunsch.
Für mich sind die Grünen Volksverbrecher im großen Stil.
(06.02.2011 11:06)RoccoViper schrieb: [ -> ]Das ist doch überall dasselbe, siehe Atomstrom: Es ist Fakt dass der Strombedarf in D nicht von ausschließlich alternativen Energien gedeckt werden kann. Was ist also die Folge, wenn wir unsere AKW's abschalten? Richtig wir müssen teuren Atomstrom (!) aus Frankreich oder anderen Ländern importieren- glückwunsch.
Für mich sind die Grünen Volksverbrecher im großen Stil.

Was ich allerdings nich verstehen kann, ist die ständige Kürzung der Subventionen von Solaranlagenkäufer. Solaranalagen aus China haben mittlerweile einen besseren Wirkungsgrad als die aus Deutschland. Ein Freund, der sein Haus umgebaut hat, wollte sich vor zwei Jahren noch eine auf das Dach setzen. Jetzt hat er es doch gelassen, rechnet sich für ihn nicht mehr. Sad Dabei ist mir bewusst, dass alle Deutschen seine Solaranlage mit bezahlt hätten. Ohne Nachfrage schwindet allerdings auch der fortschritt, China freut sich und exportiert fleißig. :/
(04.02.2011 08:18)schnellchen schrieb: [ -> ]Fakt ist, dass die Tankstellen Auflagen haben, wie viel sie von der E10 Matschepampe verkaufen müssen (Auflage der Regierung) - entsprechend werden sie so schnell wie möglich auf E10 umstellen und das normale Super aus dem Programm nehmen. Es gibt immer mehr Tankstellen, die nur noch E10 verkaufen.

Ja ja, was aber, wenn der KUNDE das Zeug nicht kauft Rolleyes

Doppelt gekniffen ist die EU & die Mineralhersteller, oder wie ist das?

- ältere Fahrzeuge können den E10 nicht tanken, nehmen super+
- viele Scirocco Fahrer so wie ich tanken eh schon super+
- Leute die keine Ahnung haben, lassen sich ins Boxhorn jagen und tanken "zur Sicherheit ggf. super+

Wie viel bleiben dann noch über, die die E10 Plörre tanken?

Und was machen Autohersteller? Da muss doch in Kürze im Verkaufsprospekt genau erkennbar sein, WAS der Kunde tanken darf?

Was mache ich nun bei einem Neuwagenkauf, wie versichert MIR das das Autohaus, was ich tanken soll?

Mannnoman, ich könnte in die Luft, wenn ich heute nicht so faul wäre...........

lg guido
(06.02.2011 16:12)Dark Shadow schrieb: [ -> ]Wie viel bleiben dann noch über, die die E10 Plörre tanken?

Die meisten. Frag mal Deine Mutter, ob sie E10 oder E5 tankt.
Die wird der Unterschied weder kennen, noch wird es sie interessieren.
Ich hab grad in der AutoBild gelesen dass Esso bei einigen Tankstellen Super+ als Super verkaufen will, da zu wenig Erdtanks vorhanden sind um Super E5 und E10 zu verkaufen.Rolleyes
Tut mir leid, ich muss heute mal recht ''straight'' meine Meinung sagen weil
mir all die Panikmache in Verbindung mit Unwissenheit etwas auf den Keks geht:


(06.02.2011 16:12)Dark Shadow schrieb: [ -> ]Ja ja, was aber, wenn der KUNDE das Zeug nicht kauft Rolleyes

Das geht ganz einfach: notfalls wird E5 dann 10 Cent teurer als E10.
Dann tanken ganz schnell genug Leute das E10.


(06.02.2011 16:12)Dark Shadow schrieb: [ -> ]- ältere Fahrzeuge können den E10 nicht tanken, nehmen super+
- viele Scirocco Fahrer so wie ich tanken eh schon super+
- Leute die keine Ahnung haben, lassen sich ins Boxhorn jagen und tanken "zur Sicherheit ggf. super+

- welche ''älteren Fahrzeuge'' vertragen denn kein E10 und weißt du das oder glaubst du das?
- eben
- deren Schuld > jeder kann sich informieren, lesen bildet


(06.02.2011 16:12)Dark Shadow schrieb: [ -> ]Wie viel bleiben dann noch über, die die E10 Plörre tanken?

siehe oben
es sind aber genug, denn die allermeisten Autos vertragen es, auch deins


(06.02.2011 16:12)Dark Shadow schrieb: [ -> ]Und was machen Autohersteller? Da muss doch in Kürze im Verkaufsprospekt genau erkennbar sein, WAS der Kunde tanken darf?

Was mache ich nun bei einem Neuwagenkauf, wie versichert MIR das das Autohaus, was ich tanken soll?

Jeder Neuwagen verträgt E10. Insofern stellt sich die Frage gar nicht erst.

Tut mir leid, solche Leute wie du verbreiten nur völlig unnötige Panik.
Kann es vielleicht sein, dass du dich nicht im geringsten informiert hast?


(06.02.2011 17:07)m4st3rchi3f schrieb: [ -> ]Ich hab grad in der AutoBild gelesen dass Esso bei einigen Tankstellen Super+ als Super verkaufen will, da zu wenig Erdtanks vorhanden sind um Super E5 und E10 zu verkaufen.Rolleyes

Noch Fragen?
Und woher weißt DU, das die Motoren E10 vertragen? Wurde das vor 5 Jahren, als unsere Motoren entwickelt wurden bereits in Langzeittests erprobt? Hat VW die Tests nun nachgeholt? Hast Du die Ergebnisse gesehen? ICH nicht.
Nee, aber das bedeutet im Umkehrschluss noch lange nicht, dass man immer
in typisch deutscher Jammermanier vom Worst Case ausgehen muss !!

Anderswo interessiert das auf deutsch gesagt kein Schwein.

Und wenn VW sagt, dass die aktuellen Motoren E10 vertragen, dann wissen
die das besser als ich und besser als du. Also schenke ich nicht dir Glauben
und schon gar nicht den Angsthasen in den diversen Foren, sondern VW.

Außerdem sind bei E5 sind auch alle ruhig geblieben. Und mir sagt mein
gesunder Menschenverstand, dass ein Motor, der E5 verträgt auch mit E10
laufen wird.
Ich behaupte sogar, dass unsere Motoren dauerhaft E85 vertragen und
etliche Motorenexperten und viele Tuner sind der selben Aufassung.

Deshalb fehlt mir für solche Hystherie, die ja offensichtlich von Leuten betrieben
wird, die ja nach eigenem bekunden keine Fachleute sind, jegliches Verständnis.

Leute, ihr schaukelt euch hier gegenseitig hoch und das ganz ohne sachlichen
Hintergrund. Vielleicht sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen und einfach abwarten.
die hersteller testen unter laborbedingungen und "simulieren"!
und auf basis dieser ergebnisse hat vw eine liste der fahrzeuge herausgegeben, die NICHT mit e10 betankt werden dürfen!

wenn ich hier schon erprobung lese, kriege ich nen knalltrauma....
also ob heute noch jemand "erprobt" und ein kfz erstmal 100tkm "probefährt"!

leute, wir leben im zeitalter der computer....der simulation, die auf wissenschaft basiert und daher bedarf es keiner "echt-erprobung" mehr!


ich schließe mich, wie so oft "the bruce" an!
möchte allerdings nicht näher darauf eingehen, weil dazu müsste ich "persönlich" werden und das will ich nicht Wink

was ich aber mal jedem ans herz legen möchte....sucht euch bessere informationsquellen.....nicht weil etwas in der google suche auf platz 1 steht, ist es richtig Wink
aber viele scheinen ihr hirn nur genau darauf programmiert zu haben, wohingegen wissenschaftliche untersuchungen ergeben haben, dass personen, die sich google zu nutzen machen und die suchergebnisse entsprechend bewerten können und daher nicht gleich das erste rauspicken, nachweislich intelligenter sind Big Grin
(06.02.2011 19:38)VWcoupe200 schrieb: [ -> ]wenn ich hier schon erprobung lese, kriege ich nen knalltrauma....
also ob heute noch jemand "erprobt" und ein kfz erstmal 100tkm "probefährt"!

leute, wir leben im zeitalter der computer....der simulation, die auf wissenschaft basiert und daher bedarf es keiner "echt-erprobung" mehr!

Na dann hoffen wir mal dass VW die E10 Geschichte nicht genauso wie die Haltbarkeit des Twincharger Simuliert hatRolleyes
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Referenz-URLs