ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Tapete abreißen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Morgen an alle,

ich bin im Moment dabei meine Wohung zu renovieren und reiße dafür in einem Zimmer die Tapete ab.
Habt ihr vllt einen super Tipp für mich wie das schneller geht?
Ich sprühe die Tapete mit einer Mischung aus Wasser und Spüli an, damit löst sich dann die erste Schicht der Tapete und darunter ist aber noch eine zweite, die ich dann auch wieder ansprühen muss um sie zu lösen, weil diese trotz erstem Sprühvorgang pupstrocken ist! Ach ja, um sie abzukratzen benutze ich einen Spachtel. Das geht ja alles schon ganz gut aber dieses doppelte ansprühen nervt und geht in die Hände und Arme..

Liebe Grüße
Mit einer Nagelrolle die Tapete aufrauhen, dann Einsprühen mit Wasser....wirken lassen, abziehen.....fertigSmile
so hab ich das auch immer gemacht...aber vlt gibts ja im baumarkt ne art tapetenablöser ? Nixweiss
(07.03.2010 11:56)Bones schrieb: [ -> ]so hab ich das auch immer gemacht...aber vlt gibts ja im baumarkt ne art tapetenablöser ? Nixweiss

Tapetenablöser ist nichts anderes als eine WASSER/SPÜLI Mischung....
Da kommst Du mit einem Mal einsprühen nicht hin.
Wichtig: Nagelwalze und sprühen (habe das immer mit einer GLORIA -Gartenspritze gemacht), sprühen, sprühen. Bis das Wasser von innen am Fenster herunterläuft und die Nachbarn denken, Du machst jetzt auf Regenwald.Big Grin

Gruß Mattes.
google mal nach tapetentiger ...

damit gehts ruckzuck .... und billiger als ne nagelrolle ....

und wichtig ist .. die tapete schön nass machen .. wenns sein muss auch 2 - 3 mal ....
Kann dir auch leider nur raten gut einzuweichen und abzuwarten.
Und fürs Tapezieren dann Vliestapeten (zB. von Rasch o.ä.) nehmen, mit passendem Kleister. Vorteil ist das du die Wand einkleisterst und die Tapete trocken dranhaust. Da kannste im Konfirmandenanzug tapezieren, wirst nicht dreckig. Und beim nächsten Mal ziehst du die Vliestapete trocken wieder ab. Die gehen bei uns zumindest so sauber runter, die könnte ich aufrollen und wieder verkaufen.
Die neue Tapete dranpappen und streichen usw. brauch ich zum Glück nicht - dafür hab ich dann jemanden. Muss nur vorher die alte Tapete so gut es geht abkriegen, damit der direkt anfangen kann.
Ich mache das immer mit einem Dampfreiniger, da das durch sämtliche Schichten zieht...nur nicht die Bürsten verwenden, das gibt eine Sauerei
Seiten: 1 2
Referenz-URLs