ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Auto mieten in Austin. TX
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

Ich fliege von Ende Mai bis Anfang Juni nach Austin, TX um meine Gasteltern zu besuchen...
Allerdings finde ich partout keine Autovermietung, die mir mit meinen 19 Jahren ein Auto vermieten will...
Bei manchen Autovermietungen kann man gegen Aufpreis ein Auto mieten, wenn man min. 21 Jahre alt ist, aber ich finde keine, die ab 18 Jahren vermietet...
Kennt sich da jemand aus, obs da Sonderregelungen gibt für ausländische Mieter?! Weil die Regulierungen gelten denke ich mal vorrangig für US-Einwohner...


Gruß, Stefan
frag mal doch einfach bei den deutschen vermitern und lasse es über die regeln....!

sixt, enterprise, thrifty und wie sie alle heissen, haben doch bestimmt "offices" dort!
Guck mal bei Alamo.
Da habe ich folgendes gelesen:
Zitat:USA/Kanada

USA:
MINDESTALTER
Neunzehn (19) Jahre bei Anmietung bis zum 31.03.2010 bzw. einundzwanzig (21) Jahre bei Anmietung ab dem 01.04.2010, es sei denn, die Gesetze des jeweiligen Bundesstaates bestimmen es anders (s.u.).
ALTERBESCHRÄNKUNGEN
Im Staat New York beträgt das Mindestalter achtzehn (18) Jahre und für Mieter und zugelassene Fahrer im Alter von achtzehn bis einschließlich vierundzwanzig Jahre (18 – 24) fällt anstelle der Gebühr für Minderjährige eine Versicherungsdeckungsgebühr von $49,37 pro Tag an. Im Staat New York dürfen Fahrer zwischen 21-24 Jahren ausschließlich Fahrzeuge der Kategorien Economy, Compact, Midsize und Fullsize fahren.

GEBÜHR FÜR JUNGFAHRER
In allen Staaten fällt eine Gebühr für Jungfahrer von fünfundzwanzig Dollar ($25) pro Tag und pro Fahrer für Mieter und zusätzliche Fahrer unter fünfundzwanzig (25) Jahren an, es sei denn es wurde das Jungfahrerpaket vorausgebucht.
Naja... Ich hab gerade nochmal bei allen geguckt...
Aber wie auch in deinem Zitat steht.. Bei Anmietung bis zum 31.03.2010... Danach nur noch ab 21..

Ich werd mal bei Sixt & Co anrufen, um die mal persönlich zu fragen, ob da was zu machen ist..
Das ist ja ein komisches Land. Führerschein bekommt man mit 16, aber mieten erst ab 21
Koooorrekt... Eben bei Sixt angerufen, nix zu machen...
nimm den Rocco mit Big Grin
Das wäre was. dann hätte ich nämlich ungefähr den einzigen in den USA, weils die da nich gibt... Big Grin
also ich hab das noch nie anders erlebt. immer erst ab 21.
aber so als tipp. ne alte gurke da kaufen und danach wiederverkaufen. frag mal deine gasteltern. vllt kennen die wen, der da günstig was verkauft. da kriegste wirklich schon fürn appel und en ei was. gerade autos mit schaltgetriebe sind da echte ladenhüter und die leute froh, wenn die die los sind.
wenn du jetzt natürlich nur für ein paar tage da bist, dann musste halt den bus nehmen Tongue
ich war da 1 Jahr und ich kann dir sagen: Da fahren keine Busse, das ist das Problem...
Fahrrad übrigens auch nicht.. Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs