ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: tragbares Taschenradio für TV-Ton
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
juten tach,

weiß hier vielleicht jemand, ob es hierzulande auch portable Radios, ähnlich einem Walkman, mit Empfangsteil für Fernsehton gibt?
Habe das vor Jahren in Japan gesehen, mit diesen Dingern kann man unterwegs die frei empfangbaren Fernsehsender empfangen.
In Zeiten von DVB-T sollte das ja auch hier nicht unmöglich sein, oder?
Weiß jemand was?
Technisat hat einen kleinen DVBT Empfänger im Angebot, allerdings auch mit Bild.(in Farbe)!!
Der empfängt prima, vorausgesetzt, Du lebst in einem frequenztechnisch abgedecktem Gebiet.

Gruß Mattes.
ok, der wird aber, weil es ja ein fernseher ist, mehr kosten als ein reines radio. und das bild brauche ich auch gar nicht.
trotzdem danke...
ähhh....

ne ganz doofe frage, warum willste denn nur den ton?
is des dann nit ein bisserl doof? nur hören nix sehen
sehr guter einwand, aber zum einschlafen kann man kein bild gebrauchen
und je kleiner das gerät desto besser im bett.

höre bis jetzt immer radio aber läuft halt nicht immer was interessantes.
dafür läuft aber oft noch was interessantes im fernsehen was sich auch ohne bild zu verfolgen lohnt wenn ich ins bett gehe

da liegt der hase begraben Smile
Hahaha wat ne geile Idee Big Grin

ich schlafe auch immer sehr gerne mit Fernseher ein Big Grin
am liebsten mit N24 oder NTV Reportagen sind perfekt zum einschlafen Big Grin

Aber warum nicht einfach einene TV ans bett stellen? am besten mit Dimmfunktion?
(13.04.2010 19:19)Styloperfect schrieb: [ -> ]Aber warum nicht einfach einene TV ans bett stellen? am besten mit Dimmfunktion?

keine gute idee denn:

1. wegen der regierung kommen kopfhörer zum einsatz Angry
2. fernseher mit dimmfunktion ist nicht vorhanden Motz
3. machts keinen sinn einen teuren ( besstimmt teurer als ein radio-walkman) fernseher
zu kaufen wenn das mit dem radio möglich ist Nixweiss

aber thx für den vorschlach Big Grin
Oha, Single sein kann auch schön sein....na dann viel erfolg bei der weiteren Suche...wenn du nichts findest, musst du mit der Regierung mal einen kompromiss eingehen Big Grin
(13.04.2010 20:05)Styloperfect schrieb: [ -> ]Oha, Single sein kann auch schön sein....na dann viel erfolg bei der weiteren Suche...wenn du nichts findest, musst du mit der Regierung mal einen kompromiss eingehen Big Grin

ja, ich überleg mal ob ich sie rausschmeiß...Kaputtlachen
oder wie könnte der kompromiss aussehen? Nixweiss
Hmm ne so meint ich das nicht Big Grin

ne ne weiß nicht, dass müsst ihr euch aussuchen... vlt findet ihr ja was Tongue
Referenz-URLs