ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Hilfe beim Autoverkauf !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Unterstützung. Ich habe mir vor 4 Jahren einen Golf V "Goal" finanziert. Dabei handelte es sich um die 3 Wege-Finanzierung. Man hat am Ende die Möglichkeit das Auto per Restrate auszulösen, es weiterzufinanzieren oder das Auto an den Händler abzugeben.
So diese 4 Jahre sind jetzt rum und der Rocco schon seit August bestellt. Kommt jetzt ende April. Da ich aber Angst habe das mich der Händler um den Endpreis von 8700 EUR runter drückt, hab ich kein Bock nachzuzahlen.
Deshalb hab ich mit denen von der Bank und meinem Händler geredet, wie es aussieht wenn ich den selber zum Verkauf anbiete, den Preis erziele ich allemal! So gesagt getan, der Wagen steht für 9800 EUR zum Verkauf und ich kann mich vor Interessenten nicht mehr retten. Allerdings gibt es ein großes ?. Da der Brief ja noch bei der Bank liegt und ich keine 8700 EUR auf der hohen Kante habe,muss quasi der Käufer das Auto "ablösen". So jetzt zur eigtl. Frage: Welche Sicherheiten kann ich dem Käufer geben wenn er sagt er möchte den Wagen kaufen usw.! Der einfachste Weg wäre: Er zahlt mir den Preis, ich überweise das direkt an die Bank und in spätestens einer Woche hat er den Brief und kann das Auto abholen. Nur ich denke nicht das sich da jemand darauf einlässt (Wobei ich das ganz deutlich in das Angebot reingeschrieben habe, das der Brief in Besitz der VW-Bank liegt). Welche Sicherheiten kann ich dem Käufer geben, damit er nicht denkt ich zieh ihn übers Ohr !??! Denn ohne Brief kann er Ihn nicht mal abmelden bzw. ummelden!
So nachdem ewig langen Text würd ich mich über gute Vorschläge freuen! Big Grin
Ich leih dir das Geld für 10% Zinsen
hallo....ich würde sagen der einfachste weg wäre einen vertrag aufzusetzten der dies beinhaltet...so sind beide partein daran gebunden oder liege ich da falsch?!
wäre mir garade so spontan jetzt eingefallen! vielleicht konnte ich ja helfen Wink

so long, adios
vw bank anrufen!!!

die sind super hilfsbereit bei sowas Wink
Leute das ging ja fix :-) @ Michael danke dir fürs Angebot aber lass mal gut sein ;-)
Ein Händler aus Schwaben will sich morgen den Wagen anschauen (angeblich VW und Audihändler) für nen Kunden, und er meinte die können den direkt auslösen und mir den Restbetrag (mein Gewinn) dann Cash geben. Was sich erst mal gut anhört, aber ich vertrau da denen nicht so ganz ! ich werd mich mal mit der Bank in Verbindung setzen evtl. wissen die Bescheid!!
die wissen bescheid...ist schließlich "daily business" für die Wink
Dein Käufer erhält sowieso einen Kaufvertrag. Das solltet du auf alle Fälle machen. Das diehnt ihm ja schon als Sicherheit. Falls er will kannst du ja was aufsetzen dass du ihm den Brief nachträglich gibts.

Als ich meinen 2.0er aus der Leasing genommen hab weil er an VW zurückging (Leasing war nicht VW bank) habe ich den Brief vorher beantragt und die haben mi den auch geschickt. Gut, wir haben geschäftlich alles bei der Bank. Dennoch solltest du mal bei der Bank anfragen ob sie dir den Brief vorher geben können. Ich denke wenn du eh mit denen telefonierst werden sie dir erklären können wie das bei denen normal abäuft.
So gerade bei der Bank angerufen und jetzt das Beste: Der Restbetrag der zu zahlen wäre ist mal um geschmeidige 100 EUR gestiegen. Auf Nachfrage hieß es, ja das sind Verzugszinsen usw.
Als ich den Rocco bestellt habe, sagte mir der Händler, das er mir nicht garantieren kann das der Wagen bis zum Ablauf meines jetzigen Finanzierungsvertrages (23.03.2010) da ist. Also hat er gemeint, sie fahren den Golf solange, bis der Scirocco da ist (raten werden weiter abgebucht, und wenn wenn nötig auch anteilig) ja soweit so gut. Der Trottel hat anscheinend der Bank überhaupt nix davon gesagt und ich bin in Verzug. Die Abbuchung wurde ohne mein Wissen diesen Monat auch schon gestoppt und ich bin seit 23.03.2010 auf jeden Fall in Verzug. Und er Verkäufer hat genau heute Urlaub. Ich fahr später eh zum Händler weil ich gestern gesehen habe das die beim letzten Service mein Serviceheft nicht mehr in die Unterlagen getan haben. (Natürlich sind die nicht Schuld). Das Buch hatte ich in meinem Leben nie angefasst. naja egal. Auf jeden Fall werd ich die schon mal fragen ob bei denen noch alles in Ordnung ist und die Verzugszinsen werde ich auf keinen Fall zahlen! Bin so sauer gerade !!!

Ach ja: die Bank hatte doch noch nen guten Tipp, die können den Brief an den Händler schicken, und dann kann ich mit meinem Käufer die Kohle dem Händler bringen dann bekommt der auch gleich den Brief !! Naja etwas umständlich, aber besser wie nix !!!
zumindest hast du jetzt korrekte informationen aus erster hand Wink

und diese abwicklung bei der briefversendung hat seine gründe.....!
Das ist ja auch kein Ding mit dem Brief !!! find ich auch eine korrekte Lösung ! Nur mich nervt es, dass der Händler sich da nicht drum gekümmert hat !!
Referenz-URLs