ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Kommt die PKW Maut jetzt doch ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
die müssen doch nen rad ab haben
wenn das so kommt....na gute nacht
dann werden die leute die aufm land wohnen und die pendler vom feinsten abgezockt

http://de.autoblog.com/2010/04/15/pkw-maut-also-doch/
Wenn ich könnte würde ich ja mit der Bahn oder so an die Arbeit fahren... Aber für die 45km bräuchte ich dann ~2h mit dem Auto sind es 45min.

Um von den 100km täglich auszugehen, wäre das eine erhebliche Mehrbelastung. Die die noch nen Job haben und dafür auch lange Wege in Kauf nehmen werden nun noch abgezockt, bis sie auch arbeitslos sind. So wirkt man der Krise nicht entgegen...

/EDIT
Aber irgendwie muss die Abwrackprämie ja wieder rein geholt werden Tongue
Ich fahr fast nie Autobahn, deswegen bin ich auch dafür Big Grin. Die Ausländer nützen umsonst unsere schönen Autobahnen, rasen was das Zeug hält und wir können jedesmal zahlen und meistens nur 130 km/h (Österreich) oder so fahren.
Die Rede war nicht nur von Autobahnen sondern vom gesamten Straßennetz!!

Die Studie des ADAC ist sehr "interessant" ...
eben....die Maut soll für das gesamte Straßennetz gelten
wäre es nur für die autobahnen wäre ich auch dafür wenn auch die österreicher und co dann maut zahlen
hab ich nicht mitgekriegt. Na dann sage ich, dass die einen kompletten Vogel haben Big Grin
im gegenzug soll die kfz steuer abgeschafft werden...uuhhhh toooooll
ich zahl für meinen rocco bis ende des jahres NULL euro steuer und ab 2011 sinds auch nur um die 90 euro
Eben das mit der Steuer steht für Vielfahrer (und das sind die auch auf ein Auto angewiesen sind) nicht im Verhältnis.

Auch die Steuerung der Verkehrslast ist Humbug... Wenn man morgens um 7 an die Arbeit muss, lässt sich das nicht vermeiden, aber den teuersten Satz zahlt man dann trotzdem...
und wie toll das ist. HuhHuh
wenn ich von meinen 17000 km ausgehe im Jahr x 3,- Euro, dann sind das 510,- Euro im Jahr und 42,50 Euro im Monat. Dann spar ich mir wahsinnige 7,50. Big Grin
jemand der berufl. viel Fahren muss ist ja nicht schon genug "bestraft" .... *kotz*
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs