ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Standard UHV auf Premium "upgraden"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Abend zusammen!

Ich habe irgendwie durch zufall mitbekommen, dass man durch ein bestimmtes Bauteil die normale Handyvorbereitung so aufwerten kann.

Dabei wird nur das Steuergerät ausgetauscht, indem wohl einfach nur der Stecker umgeseteckt wird. Das Steuergerät selbst soll wohl von Skoda stammen und ist wohl ein Zwischending zwischen der Standard UHV und der Premium. Hat alle Funktionen der Premium (Telefonbuch etc.), aber benötigt dabei nicht das rSAP, sondern läuft wie die Standard-UHV über das Hands-Free-Profile. Das Ding wäre eigentlich ideal...

Jetzt meine Fragen:
a) Hat jemand davon schon mal was gehört?
b) Hat das jemand sogar schon selbst verbaut?
c) Wie bekomme ich raus, welches Skoda-Bauteil ich genau benötige, damit es zu meiner MFA und meinem Radio etc. passt?!
d) Wie kommt man wohl an das Skoda-Bauteil?

Danke und Besten!
Mich interessiert dieses Thema auch sehr da ich nur die Low-FSE habe und ich auch gerne in meinem RNS was sehn will :-)

Also wo sind die Antworten????
Du meinst wohl die FSE Plus - vom neuen MJ11

kann das sein - so wie sie im Konfigurator steht
das interessiert mich auch mal weil , die RSAP sache net so der bringer ist meiner Meinung. Und so muss ich mch an mein Nokia Handy halten Big GrinBig Grin
Hallo,

die erste Frage ist erst mal was für ein Handy möchte ich koppeln?

Ein IPhone oder ein normales mir rSAP!

Man kann alles Nachrüsten. Wenn man schon eine FSE drin ist das nur Modul tausch und neu Codieren.

Fertig.

Gruß
aelch
Hi!

Ja, das kann sein, dass es jetzt der neuen FSE Plus entspricht. Die normale scheint nun ja schon bereits eine andere als die vorherige zu sein. Weil dort nun auch Anzeige und Bedienung über MFA möglich ist... Jedoch soll die neue Plus-Box nur mit der alten FSE Premium kompatibel bzw. austauschbar sein, wenn ich das richtig recherchiert habe.

Die Box die ich meine gibt es auch schon länger im Konzern, halt bloß nicht bei VW bzw. nicht beim Scirocco. Insbesondere wird die wohl im Skoda verbaut. Vorteil von dieser Box scheint es zu sein, dass man einfach die alte FSE Low durch diese Box tauschen kann und es sofort funktioniert.

"rSAP" heißt ja nicht gleich normal, weil das ja nicht von allen außer dem iPhone unterstützt wird... Ist halt ne Nokia-Erfindung. Die genannte Skoda-Box soll im Prinzip dieselben Funktionen bereitstellen, wie die FSE Premium. Mit dem wichtigen unterschied, dass die Verbindung dabei nicht über rSAP, sondern wie bei der FSE Low über HFP, A2DP und PBAP hergestellt wird.

Ich weiß ja nicht, ob die neue FSE-Plus so austauschbar ist, weil dort dann ggf. andere Stecker oder fehlende Kabelstränge sein könnten. Das wäre mir dann nämlich zu viel Aufwand. Einfach alte Box raus, neue rein und nur Stecker wechseln wäre ja Ideal...

Kot.. mich nämlich voll an, dass es 10 Wochen nach der Auslieferung meines Autos auf einmal genau das Ding gibt, welches ich haben wollte!

Vielleicht kommt mir ja noch mal ne Information entgegen oder ich frage auch mal beim Smile nach...
Hallo,

die Box wird einfach gegen die andere getauscht und fertig. Ja noch neu codieren.

Die Box ist unter dem Beifahrersitz verbaut.

Wenn Du noch fragen hast kannst Dich ganz gerne melden, kann Dir auch bei Umbauen und Codieren helfen.

Am besten per Email: tzwank@t-online.de

Gruß
aelch
Du meinst jetzt die neue original VW FSE Plus, oder?
Was ich mich ja noch frage ist, ob diese Plus dann auch das Radio-Menü dann freischaltet bzw. verwendet, oder ob es dasselbe ist, wie die alte normale bzw. FSE low?! bin da schon völlig durcheinander Wink

Bekommt man die denn überhaupt so über den Händler?

Und wo ich gerade schon dabei bin: von FISCON gibt es ja auch eine (http://www.fiscon-mobile.de/products/rns...brand=vw). Hat die jemand für die normale FSE low eingesetzt? Ist das dann nur plug and play (und eventuell codieren). Sonst ist ja alles vorhanden (micro, lautsprecher etc.). oder fehlen dann noch verbindungen/kabel zum radio, damit das bild auch dargestellt werden kann?

danke und gruß
Hallo,

wenn ich alles richtig verstanden habe hast Du schon eine FSE drin oder?

Dann nur Modul tasuchen neu codieren und fertig.

Die Frage die noch kommt, hast Du weiße oder rote MFA?

Welches Telefon soll verbunden werden?

Dann kann man weiter machen.

Gruß
aelch
Servus Leute,

habe diese Thema zufällig hier gefunden. Ich habe zurzeit einen Golf6 (Baujahr 03/2009) mit normaler VW FSE (ab Werk) und einem RNS510. Ich würde gerne das RNS510 auf Premium , wie obenbeschrieben mit der Skoda Box, aufrüsten damit es mit nem Iphone4 funktioniert. MFA hat weiße Anzeige, ein MFL ist nicht vorhanden. Welche Box brauche ich da genau und was muss man sonst noch beachten?

Thx

Benni
Seiten: 1 2
Referenz-URLs