ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Allgemeine Frage TÜV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

marcy

moin leude,

bin der zeit etwas unzufrieden mit meinem tüv. möchte ihn gerne wechseln, problem ist, ich hab bei ihm fahrwerk + felge abnehmen lassen und schon ca. 100€ fuer die einzelabnahme bezahlt.

es steht trotzdem noch ein "mangel" aus, kann ich zu einem anderen tüv fahren, den wisch von "meinem" tüver mitnehmen, vorlegen und zahl nur noch den rest?

oder muss ich wieder kpl. abnahme zahlen?
Marcy - ich denke, dass du nicht nochmals voll bezahlen musst, würde aber vorher dort einmal anrufen.
marcy,

ich denke auch, du brauchst nicht nochmal alles zahlen.
Wenn du magst, geb ich dir morgen die Adresse von dem GTÜ-Hoschi und dann kannst da ja mal vorstellig werden.
Der ist sehr angenehm der Typ.
Hast ja gesehen, bei meinem Fahrwerk hat er mir auch den variablen Verstellbereich eingetragen.

marcy

Ich brauch aber wen der nach §21 abnehmen kann, dass kann GTÜ, Dekra + KÜS glaub ich nicht! :|
Achso, ja, stimmt auch wieder!
Na, dann fahr halt zu ner anderen TÜV-Station!
Habe da ne gute an der Hand in Bremen..
Hast ne PN

die dürfen §21
Nach dem letzten TÜV-Termin einen Mangel beheben innerhalb von 2 Wochen (glaub das es 2 sind) Kostet normalerweise 10€ egal bei welcher Prüfstelle.

Musst nur die Unterlagen dabei haben von der ersten Prüfung.

marcy

Naja er meinte zu mir ist unbefristet, also kann auch nach einem Monat wiederkommen! Weil ich zu ihm sagte, dass das mit 14 Tagen evtl nichts wird!
Alles was du wissen musst sollte auf dem "Zettel" stehen Smile

Wenn das die gleiche Gesellschaft ist ( TÜV-Nord z.B. ) kann du zu jeder Geschäftstelle gehen und musst den Minimalbetrag bezahlen.

Gruß

Dirk
Referenz-URLs