ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Probleme mit MSN / Netzwerk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hey leute...

zufällig ein paar PC cracks hier?

ich hab nämlich gewaltige probleme mit MSN-Messenger.

undzwar, kurze zeit nachdem ich mich anmelde mit meinen daten, freezt MSN einfach... keine rückmeldung und nur vom Taskmanager zu beenden. selbst das [X] geht nich...
hin und wieder bleibt MSN dann auch mal stabil... aber es friert die meiste zeit ein.
ich konnt auch keinerlei ursache dafür finden.

mein PC is zudem nagelneu. an mangelnder Hardware kanns nich liegen. (vielleicht aber - und das is meine theorie - an zu starker systemleistung)

hier ein paar daten:

AMD x4 965BE prozessor
ATI 5770 GraKa
4GB RAM
Windoof 7 64 bit Professional

hat irgendjemand ne ahnung? oder en tipp??
selbst im internet finde ich nix... kann mir aber nich vorstellen der einzige zu sein der son problem hat Undecided

meine theorie setzt auf das windoof 7 64bit. Da es ein sehr neues betriebssystem ist, gibt es viele dinge die darunter nich laufen. so z.b. kann ich kein radiostream hören im internet weils keinen stream für 64bit gibt (weder IE noch Firefox)

also wenn mir jemand helfen kann wär ich sehr dankbar Sad
führe msnmsgr mal im vista kompativilitätsmodus aus ohen service packs.
und bei win 7 hasste auch nen 32bit explorer insztaliert - einfach mal in der start zeile suchen
danke für die Hilfe Smile

hab MSN jetzt mal mit Vista Kompatibilitätsmodus ausgeführt und es scheint stabil zu laufen Smile

und auch das mit dem radiostream läuft jetzt...
danke nochmals Smile
genau wegen solche threads habe ich mich für ein informtaikstudium entschieden, strike! Wink Big Grin
find ich auch super ^^

ich komm eben aus der Technischen ecke Big Grin da hat man nich soviel ahnung von windoof und programmierung ;D nur das, was man sich privat selbst beibringt ^^
hi zusammen

ich will jetz nich nen neuen thread aufmachen für mein neuestes problem, darum benutz ich einfach den hier weiter.

undzwar folgendes:
mein internet (bzw netzwerk)wird von tag zu tag schlaffer auf der brust.
ich hab nen DSL 3000 anschluss von Telekom und DL speed von ca 90kb/s (was ja definitiv zu wenig ist, das sagen auch diverse speedtests).
könnte es sein dass mein router den geist aufgibt? es is ein altes modell von Netgear, undzwar so alt, dass es keine firmware mehr dafür gibt. (ne produkt nummer hab ich grad nich zur hand).

muss ich in den sauren apfel beissen und mir nen neuen router kaufen?
und wenn ja, geht das so einfach plug and play?
wie gesagt, mein netzwerk ist schon ziemlich alt (knappe 8 jahre die selbe hardware). und ich laufe immernoch über ein externes Modem (kein router integriertes).
kann ich mir dann nen neuen router kaufen, zugangsdaten eingeben, das alte modem und den alten router wegschmeissen und mich endlich über fullspeed freuen??

brauche unbedingt hilft, weil ich mich damit null auskenne :/
falls ich was vergessen hab bitte fragen

schonmal vielen dank im vorraus!

edit: diverse resets hab ich schon durchgeführt, jedoch ohne erfolg...
Glaube nicht, das das am Router liegt... Hast du mal nen Antivirus laufen lassen und geschaut ob du dir nen Virus gefangen hast ??
(10.07.2010 19:17)C00per schrieb: [ -> ]hat irgendjemand ne ahnung? oder en tipp??
selbst im internet finde ich nix... kann mir aber nich vorstellen der einzige zu sein der son problem hat Undecided

Also ich würde erstmal alles Patchen und vor allem den MSN-Client selber nicht nutzen. Abgesehen davon würde ich mal in die Eventlogs gucken ob es da irgenwelche Einträge gibt.

Auch wenn ich die Software nicht mag, sie ist stabil!

Check eher mal Netzwerktreiber, Virenscanner, etc.

(10.07.2010 19:17)C00per schrieb: [ -> ]meine theorie setzt auf das windoof 7 64bit. Da es ein sehr neues betriebssystem ist, gibt es viele dinge die darunter nich laufen. so z.b. kann ich kein radiostream hören im internet weils keinen stream für 64bit gibt (weder IE noch Firefox)

Vollkommener Quatsch (sorry, nicht persönlich nehmen).

Stream ist (grob gesehen) Stream, und der IE wird auch unter W7 standardmäßig in der 32-Bit-Version gestartet (64-Bit muss gesondert gestartet werden). Stichwort WOW (nein, liebe Gamekiddies, hier ist nicht World of Warcraft gemeint, auch wenn es euer Mittelpukt des lebens ist).

Guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/WOW64

Von daher quasi ausgeschlossen.

Weiterhin solltest Du vielleicht nicht immer mit den Kiddies aus diversesten Foren spielen bezüglich Deiner Aussage "Da es ein sehr neues betriebssystem ist, gibt es viele dinge die darunter nich laufen"

Sicher läuft einiges nicht, aber das ist auch Uralt. Und selbst dafür gibt es diverse Kompatibilitätsmodi bis hin zum XP-Mode. Also Mumpitz.
Windows 7 ist verdammt stabil...

So Long
Der B
danke Der B Smile

das problem mit MSN hatte sich aber schon gelöst Wink

und dass unter win 7 64bit nich alles läuft hab ich nich von kiddies, sondern von nem arbeitskollegen der nebenher informatik auf abendschule studiert ^^. aber trotzdem danke Wink

vielmehr is das problem mit meinem netzwerk... Sad
Seiten: 1 2
Referenz-URLs