ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Bilstein B14 & B16
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Weil das B 14 voll ausreicht für den Alltag ,ich kann dir morgen mal ein Preis machen für das B14 und B16 neu i!

Dann kannst überlegen ......
Okay, kann net schaden Big Grin
sodele, folgendes hat er mir nun mitgeteilt, das steht so im Gutachten:

Scirocco
Typ 13
EG-BE-Nr: e1*2001/116*0471*
mit zulässigen Achslast: bis max 800kg
Ich bin hin- und hergerissen Nixweiss Es gibt viel zu viel Auswahl und leider nicht genaus "das perfekte Fahrwerk"

Oder soll ich sagen "no risk no fun" und mir ein K-Sport Fahrwerk ordern?

Oder ich fahr weiter Serie und packe mir Sandsäcke ins Auto Big Grin
nen heizkörper tuts auch und der macht net so viel dreck Tongue
Hätte noch 150kg an Gewichtsscheiben rumliegen, die nehmen weniger Platz weg und ich könnte ne bessere Gewichtsverteilung anstreben^^
hallo liebe community member Smile,

ich möchte mir ein neues Fahrwerk zulegen für meinen Scirocco.
Ausserdem würde ich gerne max. 35 oder 40 mm nur tiefer gehen..

Habe mich schon mit rocco-rob unterhalten und wollte noch andere Meinungen mit einbeziehen..
Folgende Fahrwerke stehen wohl zur Auswahl :

Bilstein B14 PSS

http://web1.carparts-cat.com/default.asp...001&12=140

oder das normale

H&R Gewindefahrwerk.

Ich lege viel Wert auf Komfort und hoffe nicht das mit dem neuen Fahrwerk mein Scirocco zu einer Klapperkiste wird Sad


Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen beiden gemacht und kann mir von einem eher abraten oder schenken die beiden sich im Grunde nichts?


Gruß rockstaar Cool
wenn du VIEL Wert auf Komfort legtst, und so weit runter willst, dann wirst du eher ein tiefes HR oder das B16 brauchen. Meine Empfehlung wäre das B16. Das kannst du dann nach belieben einstellen. Das B14 auf 35-40mm wird dan doch eher hart, und beim normalen HR wird das kaum anders sein.
Wenn es eins von den beiden sein soll würd ich dass H&R nehmen. Von der Härte dürften sich beide wenig nehmen. Und was die tiefe angeht hast du halt beim H&R noch etwas Luft. Beim Bilstein ist bei 40mm ende.... Klar jetzt sagst du 35mm sollen es sein.... wenn du aber davor stehst denkst du dir vielleicht naja ein Ticken tiefer dürft er dann doch sein... dann hast du beim Bilstein verlorenWink

Und dann bedenke was SCUD angesprochen hat. Wenn du viel Wert auf Komfort legst wirst du mit beiden nicht wirklich Glücklich werden. Da würde ich VOR dem Kauf auf jedenfall erstmal schauen ob ich mal bei jemandem mitfahren kann der eines dieser Fahrwerke verbaut hat.

Pauschal wäre meine Empfehlung auch eher das B16.
Okay danke erstmal für die Antworten Jungs Smile

Gucke mir mal das B16 an !
so.. nun hätte ich noch ne weitere Frage Sad

http://web1.carparts-cat.com/default.asp...001&12=130

wenn ihr euch jetzt mal die ganzen B16er anguckt.. sind die beiden im Prinzip gleich?

Verstehe nicht das was es mit dem "Außendurchmesser Federbein vorn 55 mm oder 50mm" bei den Fahrwerken zu tun hat?! kommt das immer auf das spezifische Auto an?

Ah ich sehe gerade der unterscheid zwischen den B14 und B16 ist das man beim B16 die Dämpfkraft mechanisch verstellen kann etc.. das wäre aufjeden fall dann von Vorteil und würde eher in Frage kommen.

Danke für die tips Smile

roccotuning

Bei scirocco ist es die 55er Federbeinklemmung
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