ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: K&N Luftfilter Kit 57S-9500
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
knöllchen waren 15 euro für falsch parken in köln ;o)

filter bekommst du bei jedem K&N Zwischenhändler K&N selber verkaufen nix hab schon gefragt wegen sammelbestellung im forum z.B.

dieses Kit ist für den 1.4l 160 PS entwickelt worden und für diesen Motor gibt es auch das Teilegutachten

Besten Gruß

Sebastian
SUPER, DANKE Sebastian!
Wir reden jetz auch genau vom Kit 57S-9500 für den 118kw/160Ps?

Gruß G-star99 (Marcel)
Nein es ist das 57s-9501 Kit
Woher bekommt der Luftfilterkasten von K&N eigentlich seine Luft her? Wird der irgendwo angeschlossen?
schlauch runter zum rechten NSW
Gibt es das Kit auch für den 1.4L mit 122PS ??

Und was genau bedeutet "CAXA Motor" ?
Was ich nicht kapiere, wenn ich bei diesem Kit den Luftfilterkasten öffne habe ich laut Video einen noch weiteren Leistungszuwachs als geschlossen. Im Endeffekt ist es doch der gleiche Effekt wie mit dem 57i Kit, nur kostet der einige Euro weniger Tongue oder sehe ich das falsch?
Das hast Du richtig erkannt,ich fahre ja den offenen aus dem K&N 57i Kit nur mit verlängertem Ansaugrohr,damit der Filter nicht so dicht am Motor sitzt.
Nur zur Info wegen der heißen Luft ansaugen sage ich nur stimmt nicht,könnte es erklären habe aber keine Lust zu und wenn tasächlich Leitungsverlust wäre hätte meiner nicht 180 PS!
Der 57i hat aber kein Tüv,meiner ist aber eingetragen.

Bilder unter Sportluftfilter Blowoff oder wie die Viecher heißen.
So Weit ich mich noch ans video erinnern kann, ist die Motorhaube geöffnet also er den Kit testet, also zieht das offenen Kit von überall die luft an, deswegen auch der leistungs anstieg.. wenn er geschlossen is kann er nur von vorne die luft anziehen..
Es ist ja bewissen, je mehr luft desto mehr leistung.. und je kälter die Luft is wiederum mehr leistung...

Oder lieg ich da falsch??
In gewisserweise hast Du Recht das der Filter bei offener Motorhaube von überall Luft ansaugt.
Beim fahren steht ja die Luft nicht unter der Motorhaube das heißt dort ist eine ordentlich Luftzirkulation.
Ich habe die Ansauglufttemperatur mit Laptop während der Fahrt ausgelesen.
Wie gesagt ich bin es leid das zu erklären,da die meisten einfach nicht von Ihrer Meinung abweichen,ist nicht gegen Dich gerichtet,ich habe es probiert ich habe für mich den Beweis und was andere Leute dagegen sprechen ist mir eigentlich Wurst,ist nicht böse gemeint.
Noch einfacher man fährt Straße oder Autobahn hält an macht die Motorhaube auf und fässt das Aluminium-Ansaugrohr an und wenn es kalt ist kann der Filter keine warme Luft angesaugt haben.

http://www.youtube.com/watch?v=P7G2lfoK1yg
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Referenz-URLs