![]() |
Erfahrung mit SAT (Felgenhersteller)? - Druckversion +- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de) +-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Erfahrung mit SAT (Felgenhersteller)? (/showthread.php?tid=25969) |
RE: Erfahrung mit SAT (Felgenhersteller)? - the bruce - 15.12.2012 19:07 Das gilt natürlich auch für nachträgliche Lackierungen und ganz besonders für Pulverbeschichtungen !! RE: Erfahrung mit SAT (Felgenhersteller)? - INeedNOS - 16.12.2012 13:30 an meinen Felgen wurde beim Lackieren immer die AUflägefläche abgedeckt! Glück gehabt?! RE: Erfahrung mit SAT (Felgenhersteller)? - the bruce - 16.12.2012 19:51 Naja, das und einen Lackierer, der offensichtlich Plan hat. RE: Erfahrung mit SAT (Felgenhersteller)? - Haselnut - 18.12.2012 17:13 Anscheind ist was wahres dran das sie von Audi eins auf die Finger bekommen haben die SAT 19 werden von SAT nicht mehr vertrieben ![]() Grüße Lukas RE: Erfahrung mit SAT (Felgenhersteller)? - the bruce - 18.12.2012 18:05 Ehrlich gesagt wundert mich schon seit einigen Jahren, dass sie so einfach die Designs kopieren "dürfen". Schließlich besteht auf "Designteile" ein Geschmacksmusterschutz und früher gab es sowas auch nicht. Die einzige Ausnahme vor bspw. 20 oder 30 Jahren waren Mercedes-Felgen, auch das alte "Barockrad". Nur war das dann nur gegossen und nicht wie original ge- schmiedet. Räder in Designs von Audi, VW, BMW oder Opel (falls die ernsthaft jemand kopieren möchte) hat es bis vor ein paar Jahren nicht gegeben. Für den Einzelnen mag das zwar ärgerlich sein, aber ich kann sehr gut verstehen wenn VW dagegen vorgeht. Mal ehrlich: Wenn ihr in einem produzierenden Unter- nehmen arbeitet und die Chinesen kommen an, kopieren eure Produkte, verkaufen sie für ein Drittel und ihr verliert euren Job, dann findet ihr das auch nicht lustig. http://www.esv.info/download/katalog/inhvzch/9783503090396.pdf Hinzu kommt, dass solche Kopien in den seltensten Fällen qualitativ auf dem Niveau des Originals liegen. Insofern geht es nebenbei auch um Verbraucherschutz. RE: Erfahrung mit SAT (Felgenhersteller)? - Haselnut - 18.12.2012 18:22 Ja klar stimmt schon das es für Audi "besser" ist aber die A7 Felgen gibt es von Audi meines Wissens nur in 20 Zoll und SAT hatte diese halt in 19 Zoll. Naja gibt schlimmeres ![]() Grüße Lukas RE: Erfahrung mit SAT (Felgenhersteller)? - LANDO - 19.02.2013 19:54 Super Service, gute Preise und leider nicht ganz so schnelle Lieferzeiten, wie man mir sagte. RE: Erfahrung mit SAT (Felgenhersteller)? - the bruce - 20.02.2013 01:01 Was nützt das wenn du dir ein Jahr später eine Felgen verschrammst und du dann keine Felge mehr nachkaufen kannst? Ein toller Service sieht jedenfalls anders aus. RE: Erfahrung mit SAT (Felgenhersteller)? - the bruce - 27.02.2013 05:50 War hier nicht jemand, der Bilder von einem Scirocco mit Detroit suchte? ![]() ![]() RE: Erfahrung mit SAT (Felgenhersteller)? - Radelka_Styles - 07.01.2014 15:21 (27.02.2013 05:50)the bruce schrieb: War hier nicht jemand, der Bilder von einem Scirocco mit Detroit suchte?Was für Spurplatten nehm ich den am besten bei der ET45 der SAT 19'' Detroit Nachbauten? Gruß Micha |