ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Es leben die Neider und A....löcher - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Es leben die Neider und A....löcher (/showthread.php?tid=11241)



RE: Es leben die Neider und A....löcher - StefanK - 19.09.2012 15:06

Wie kommt man denn bei einem 2 Jahre alten Auto auf 35.000€?!
Zumal das ja auch sicherlich noch über dem Kaufpreis von damals liegt Huh


RE: Es leben die Neider und A....löcher - Michie - 19.09.2012 15:14

Das habe ich mich auch gefragt.....habe mal konfiguriert mit Motorsport-Schalensitzen und Vollausstattung würde man bei einen 1.4 knapp dort hinkommen....das wäre aber dann der Neupreis von heute!

Ein Umbau auf "R"-Front und ein paar andere Spielereien wird eine Versicherung bestimmt nicht berücksichtigen...es sei man hat ein Wertgutachten für das Fahrzeug!

Gruß
Michie


RE: Es leben die Neider und A....löcher - Radelka_Styles - 19.09.2012 16:04

Ich hab keinen Plan was die da gerechnet haben.
Die gesammten Zahlen wirken wie wild zusammen gewürfelt!!

Gruß
Micha


RE: Es leben die Neider und A....löcher - schnellchen - 19.09.2012 16:07

Micha - lass das durch einen Rechtsanwalt prüfen! - GGf. gehe (sofern du rechtsschutzversichert bist) dagegen vor 47% ist ein Witz.


RE: Es leben die Neider und A....löcher - Radelka_Styles - 19.09.2012 16:59

(19.09.2012 16:07)schnellchen schrieb:  Micha - lass das durch einen Rechtsanwalt prüfen! - GGf. gehe (sofern du rechtsschutzversichert bist) dagegen vor 47% ist ein Witz.
Und hier ist das Problem, dank meinem Umzug nach Süddeutschland hat mich die VGH bei denen ich alles versichert hatte gebeten mich nach einer neuen Versicherung umzuschauen, da diese nur für Niedersachsen zuständig sind.
Hier unten gibt es keine VGH und im Falle eines Schadensfalles die Kosten einen Mitarbeiter "raus" zu schicken, meist den Schaden übertreffen.
Daher habe ich die Versicherung gewechselt und meine neue Versicherung sagt dass ich mindestens drei Monate bei denen versichert sein muß um einen Rechtsstreit führen zu können...

Somit müsste ich den Rechtsstreit selber führen und allein die Kosten des Gutachters würden einen ja schon auffressen.
Ich muß damit Leben und kann nur hoffen dass ich das Geld in den nächsten 4Wochen bekomme.

Nun heißt es zu Fuß gehen und hoffen dass die Täter irgendwann gefasst werden!!

Gruß
Micha


RE: Es leben die Neider und A....löcher - Sci-Rossi - 19.09.2012 17:21

Das ganze klingt aber schon ein wenig komisch, muss ich gestehen. Sicher ist es blöd für die Versicherung einen Fall direkt am Anfang der Laufzeit regulieren zu müssen, aber ich denke kaum, dass Du dir das ausgesucht hast.
Prüf mal deine Unterlagen zur Rechtsschutz, da muss was drinstehen.
Was das Gutachten oder auch den Schätzwert betrifft so sollten auch darüber Unterlagen vorhanden sein, die du einsehen kannst. Was die Sache immer etwas tricky machen kann bei einer Versicherung und der Rückerstattung sind zum einen Umbauten, die nicht "bewertet" wurden oder auch ggf Mehrkilometer, die nach der Police zu einer Minderleistung oder auch zu einem Komplettverlust des Schutzes führen können.

Aber 47% klingen irgendwie plausibel, zumal ja der Wiederbeschaffungswert eines vergleichbaren autos der ganzen Berechnung zugrunde liegen sollte. Was bei 35.000 EUR nicht ganz sein kann. Da ha Michie ja schon eingeworfen es wäre NEUWERT.

Gehen wir also von der Hälfte aus (Alter, Laufleistung, Serienausstattung und bisschen Umbauten die evtl Berücksichtigt werden) so kommen wir auf 17.500 EUR davon den Verkaufswert von 2.500 abgezogen zahlt die Versicherung was um die 15.000 EUR.
das sind dann dann aber weniger als 47%...

schau das Gutachten nochmal an, dann kommt vlt bisschen mehr Licht ins Dunkel...

Blöd ists allemal


RE: Es leben die Neider und A....löcher - Radelka_Styles - 19.09.2012 17:38

(19.09.2012 17:21)Sci-Rossi schrieb:  Das ganze klingt aber schon ein wenig komisch, muss ich gestehen.
Eigentlich klingt es plausibel, denn sonst könnte ja jeder im Ernstfall schnell mal ne Rechtschutzversicherung abschließen.. Wink


RE: Es leben die Neider und A....löcher - INeedNOS - 20.09.2012 08:22

häh, aber der Abschluss hat doch VOR dem Schadenfall stattgefunden?!


RE: Es leben die Neider und A....löcher - Sci-Rossi - 20.09.2012 11:00

(19.09.2012 17:38)Radelka_Styles schrieb:  
(19.09.2012 17:21)Sci-Rossi schrieb:  Das ganze klingt aber schon ein wenig komisch, muss ich gestehen.
Eigentlich klingt es plausibel, denn sonst könnte ja jeder im Ernstfall schnell mal ne Rechtschutzversicherung abschließen.. Wink
Mein Wissen aus der Tätigkeit heraus:

Wenn der Termin VOR dem Ereignis war, dann kommt es auf die RS an, wenn du zur gleichen Zeit oder später abschliesst, dann muss die RS nicht einspringen.

Aber ich gebe Dir Recht, dass es für manche Sachen Warteiten gibt. Nur sehe ich das in dem Fall nicht, weil es ja nicht zu erwarten war, dass innerhalb der Zeit X deine RS zu einer Leistung herangzogen werden müsse...

Hilft nur Vertrag lesen und dann nochmal anfragen bei der Versicherung wie hier evtl auch schon eine Kluanzregelung getroffen werden kann etc.

Und das Thema mit der Erstattung hat Frank ja ganz gut in deinem anderen Thread beantwortet Smile


RE: Es leben die Neider und A....löcher - Sunrise - 20.09.2012 17:46

Diese 3 Monate Wartezeit bei der RS hatte ich auch 2x (wegen Wechsel).
Ich vermute, dass die Versicherungen das so machen, damit nicht irgendwas direkt nach Abschluss der RS noch gedreht werden kann.
In diesem Fall ist das natürlich saublöd gelaufen, da man ja kaum davon ausgeht, dass einem das Auto (unter dem Hintern angezündet) wird.

Hier in der Stadt wurden auch eine Zeit lang Autos angezündet.
Aber nur IN TIEFGARAGEN!!!
Der Täter ist aber offensichtlich geschnappt worden!

Als ich meinen Wagen ein paar Monate hatte, haben mir nette Zeitgenossen auf einem Real-Parkplatz mehrere Kaugummis ans Auto geklebt (Scheinwerfer, Scheibenwischer und Windschutzscheibe). Das fand ich ausgesprochen NETT!!!Angry
Das ist aber im Verhältnis zu einem abgefackelten Wagen harmlos und zum Glück hielt sich die Sauerei in Grenzen...Dodgy