![]() |
Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert - Druckversion +- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de) +-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert (/showthread.php?tid=13390) |
RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert - Jorno1984 - 11.02.2011 09:40 Ok. habt mich überzeugt. rufe mal bei meinem ![]() ![]() RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert - dbrom99 - 11.02.2011 10:48 Ohm MichaelN - der Heckspoiler ein "Sicherheitsrelevantes Bauteil" ? Das müsstest Du mir mal genauer erläutern.... RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert - MichaelN - 11.02.2011 12:05 Na, steht doch da: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=13390&pid=284409#pid284409 RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert - schnellchen - 11.02.2011 12:09 @ MichaelN Es ist kein sicherheitsrelevantes Teil - sicherheitsrelevante Teile sind z.B. die Lenkung, Gas, Bremse etc. Der Spoiler gilt nur zur Verbesserung des Fahrverhaltens. Man kann das Tempo auch ohne den Spoiler fahren! RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert - RoBiK - 11.02.2011 12:12 Kann bitte jemand der einen entsprechenden Zugang hat die Teilenummern für beide Versionen raussuchen? Aus dem "Scirocco R Teilenummern" Thread Zitat:1K8 827 933 C GRU - Dachkantenspoiler grundiert Stimmt es so? Und welche Teilenummern haben die normalen Spoiler? Sind es diese?: Zitat:1K8 827 933 E GRU - Dachkantenspoiler grundiert So weit ich weiß müsste man auch die Scheibenspoiler mit-tauschen da diese je nach Dachspoiler eine andere Länge haben sollen? Kann vielleicht jemand auch diese Scheibenspoiler mal durchmessen? Danke RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert - VWcoupe200 - 11.02.2011 12:30 ich zitiere mich mal selbst ![]() die unterschiede: - der normale misst 27 cm, der .:R 31,5 cm - die bremsleuchte ist etwas anders positioniert - die abrisskante reicht beim normalen zur scheibe, beim .:R eher "in den wind" -> mehr anpressdruck - die heckscheibenspoiler des .:R spoilers sind ca 0,5 cm länger und auch hier steh die abrisskante steiler im wind -> mehr seitenführung RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert - whatup - 11.02.2011 21:05 echt schlecht... hoff meiner der diese woche produziert worden ist, nicht betroffen ist.. RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert - Nitro - 12.02.2011 18:04 Meiner wurde im Dez. 2010 produziert und hat den R-Spoiler. lg RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert - R_Stylez1982 - 14.02.2011 16:41 gerade ein anruf vom ![]() ![]() RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert - RoBiK - 14.02.2011 17:24 Ich kann auch berichten dass mich mein Händler heute informiert hat dass der Spoiler auf VW kosten getauscht wird. |