![]() |
Launch Control nachrüsten? - Druckversion +- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de) +-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Launch Control nachrüsten? (/showthread.php?tid=19313) |
RE: Launch Control nachrüsten? - Moadl - 17.05.2013 18:03 Jop, DSG hat Kickdown ![]() RE: Launch Control nachrüsten? - dbrom99 - 17.05.2013 18:03 Ja hat es..... RE: Launch Control nachrüsten? - ToxSox - 17.05.2013 18:47 Fahre jetzt seit 8 Monaten nen r DSG und kenne zwar die Kickdown Funktion, also das er runterschaltet, aber kein "Widerstand" am Gaspedal. Hab ich was verpasst? ![]() RE: Launch Control nachrüsten? - INeedNOS - 17.05.2013 18:50 ah, beruhigend zu hören, dass ich nicht der Einzige bin, der bisher keinen Kickdown bemerkt hat ![]() RE: Launch Control nachrüsten? - chrizzz - 17.05.2013 19:20 Doch gibt es aber. Beim Kickdown schaltet das DSG nochmal aggressiver runter... RE: Launch Control nachrüsten? - INeedNOS - 17.05.2013 19:56 ich hatte das bisher imme so interpretiert, dass der Kickdown beim DSG eine reine Softwaresache ohne einen echten Kickdownschalter und spürbaren Widerstand im Gaspedal ist. Soll heißen: je schneller das Gaspedal weit durchgetreten wird, umso schneller schaltet das DSG runter. Richtig?! Launch Control nachrüsten? - matk - 17.05.2013 20:08 Hi :-) also ich hab in meinem R mit DSG (Modelljahr 2013) auch den Kickdown-Schalter am Gaspedalanschlag. Das DSG schaltet dann sogar im D Mode sehr aggressiv zurück... Viele Grüße, matk RE: Launch Control nachrüsten? - chrizzz - 17.05.2013 20:13 Rochtig. Solange man den Kickdown nicht betätigt, hat NOS recht... RE: Launch Control nachrüsten? - andy.dark - 18.05.2013 10:09 gibt es überhaupt einen wagen mit automatik ohne kickdown ? der kickdown ist aber meinen 2 bisherigen automatiken immer sehr brutal. also ballert der wegen eine paar umdrehungen in der stadt schonmal in den ersten gang runter. das ist dann heftig ![]() aber man muss es ja schon mutwillig machen. den widerstand vollgas zu kickdown-vollgas übertritt man eigentlich nicht aus versehen. RE: Launch Control nachrüsten? - ToxSox - 18.05.2013 11:28 Also gerade ausprobiert. Gibt wirklich nen Widerstand. Tolle Sachen die man hier lernt^^ |