ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK (/showthread.php?tid=16084)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - the bruce - 22.10.2011 14:00

Yepp, Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte . . . .


RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - Bierchen - 22.10.2011 20:23

Ja ja, wenn ich mal zur Garage komme, mach ich ein Foto und sende es euch per Mail. Ein Kumpel meinte aber das es keine 15mm sind sondern eher 30mm zwischen Rad und Kante. Die 660mm (Boden => Kante) vorne stimmen auf jeden Fall !! Hab keine Lust den Karren deswegen aus der Garage (400m) zu holen Sleepy , komme da einfach nicht zu.


RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - the bruce - 22.10.2011 21:07

Wenn du mal wieder zum Auto kommst miss bitte mal rundum von Radmitte zur Radlaufkante.


RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - Bierchen - 22.10.2011 21:45

Ok, muss eh am Mittwoch mit dem Karren nach Traben Trabach.
Du bekommst ein Foto und die Maße. Ich denke das ich hinten das Restgewinde eh nicht messen kann. Vorne sind es 30mm !!!


RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - tuttla84 - 24.10.2011 07:02

Oje, nochmals bis Mittwoch warten. Ich warte nur noch auf dein Foto und die Maße bevor ich bestelle...


RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - the bruce - 24.10.2011 13:59

Tief genug geht's bestimmt, denn beim Golf geht es ja auch extrem tief.
Für mich viel viel tiefer als ich brauche. Wenn ich insbesondere vorne ganz
runter drehen würde wäre es für mein Empfinden unfahrbar.


RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - tuttla84 - 24.10.2011 16:54

Hallo,

ich möchte jetzt ja nicht ultratief (so in die Richtung -50mm), nur denk ich ist zwischen Golf und Scirocco doch ein großer Unterschied.
Ein Firmen-Kollege hat das Bilstein B14 in seinem Golf5. Da ist die Lauffläche vom Rad genau bündig mit der Kotflügelkante. Im Scirocco ist da auf tiefster Stellung noch gut 1-2cm Luft, wegen der rießigen Radhäuser.
Ich denke rein optisch muss man im Scirocco einfach einen cm tiefer gehen als im Golf.

Außerdem frage ich mich, welche Federn verbaut sind (hier wär ein Bild vom Radhaus innen drin und von hinten unters Auto super). Immer im normalen Stand vom Auto, damit man sieht ob hier bereits im Stand windungen aufeinanderliegen. Wer weiß, ob die Federn hier für den Scirocco geändert wurden...)
Wenn die Windungen nicht aufliegen, ist es für mich das ideale Fahrwerk.

Also Bierchen, wenn du ein Foto der Federn machen könntest gebe ich mal einen aus :-)

Gruß, Benni

Gruß, benni


RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - El Junior - 24.10.2011 17:16

FOTO^^

Unabhängig davon muss ich trotzdem mal ne Mail an Sachs schreiben, wieviel max. an Tiefe drin wäre - fahre aktuell 6cm (also 340mm Kotikante-Radnabenmitte) und will eigentlich beim R etwas tiefer (~330-335mm) kommen, was mit dem tiefen H&R kein Problem ist, welches allerdings im Grenzbereich nicht so der Bringer ist - ok - ich fahre auch faktisch nie auf eine Rennstrecke, aber gerade das mit dem individuellen Einstellen der Kennlinen und damit auch der Härte ist es für mich optimal. Ich kann es so einstellen, das ich den optimalen Komfort habe und trotzdem die Welle Ruhe gibt...Und das ist beim Handschalter-R mit tiefen H&R selbst bei Stabis schlecht...


RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - the bruce - 24.10.2011 19:31

Benni, von meiner vorderen Feder (neue Variante) hatte ich ja mal ein Bild
gepostet meine ich.

Die Federn hat Sachs ja mal geändert wegen dieses Problems. Da kann ich
mir fast nicht vorstellen, dass sie diesen Fehler in vollem Bewusstsein der
Problematik jetzt beim Scirocco begehen. Zumal die Achslasten vorne nicht
so sehr unterschiedlich sind bei gleich motorisierten Gölfen und Sciroccos.
Hinten war es ja noch nie ein Problem. Foto könnte ich suchen. Aber eben
auch nur vom Golf.

Vielleicht hat Bierchen ja doch heimlich den Einbau dokumentiert und jetzt
zeigt er uns die Bilder nur (noch) nicht . . .


RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - Bierchen - 24.10.2011 20:39

Hätte ich gewusst wie wild Ihr auf Bilder seit, hätte ich welche gemacht. Leider ist es nun zu spät :-(

Habe morgen Urlaub und werde morgen welche machen !!! Alerdings kann ich diese nicht hochladen. Hab auch keine Lust mich irgendwo anzumelden.
Ihr drei bekommt morgen ne Mail mit Maße usw.

Mache Bilder von den Federn und vom ganzen Karren, versprochen. Hab aber nur ein IPhone4 Cam.

Bis morgen
Bierchen