ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU (/showthread.php?tid=10369)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU - Revo01 - 04.04.2011 21:12

(04.04.2011 21:11)Caveman8 schrieb:  die des golf6 gti und des Scirocco R Sind gleich.

Und nach jetzt 10k km mit der Anlage, kann ich nur noch sagen:
Geil! Absolut richtige Entscheidung bei mir.
Unten schon Brummelig und auf der Autobahn überhaupt nicht mehr dröhnend.
Hat sich aber erst jetzt komplett gelegt.

ja es geht mir darum was der unterschied zwischen dem original rocco und nicht den r ist.

warum die anlage nur beim r-heck passen sollte. was ist der unterschied!


RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU - crazybanana - 04.04.2011 21:23

Hi,
zu aller erst ich will hier niemanden beschuldigen bzw. irgendwelche Anschuldigungen machen weil ich es selbst nur gehört habe. Ich bin sehr zufrieden mit meiner BullX vom Sound und von der Verarbeitung. Passgenauigkeit war nich 100%ig aber um längen besser als die von Auspuffanlagen von anderen Firmen also war im Endeffekt ne Arbeit von paar Minuten die anzupassen.

Jetzt das was ich gehört habe ich aber nicht bestätigen kann weil ich die Anlage nicht aufgemacht habe Smile

Mir wurde gesagt das die Anlage bzw. die Rohrführung in den Schalldämpfern viel kleiner ist als die 76mm Rohrdurchmesser außerhalb der Anlage. Das ist denen angeblich aufgefallen als die die Anlage auf dem Prüfstand abstimmen wollten und das nicht vernünftig hinbekommen haben. Daraufhin wurde die Anlage angeblich aufgemacht und dabei ist das aufgefallen.Außerdem soll die Anlage nicht sehr strömungsgünstig gebaut sein. (zumindest die für den Golf 5 GTI die ja auch in den normalen Sciroccos (also nicht die R-Modelle) verbaut wird.
Wie gesagt wurde mir nur von einem Tuner in der Umgebung gesagt aber vielleicht wollte der mir auch nur eine seiner Anlagen andrehen deshalb geb ich nicht viel dadrauf.

Wie gesagt ich will niemanden beschuldigen oder gar Betrug vorwerfen.

Wenn jemand aber dazu was sagen könnte wie die dadrauf kommen oder wenn die jemand aufgemacht hat und bestätigen kann das dem nicht so ist oder sonst irgendwas dazu sagen kann wäre super.

Ich bin aufjedenfall super zufrieden und werde mir demnächst auch die BullX Downpipe zulegen

Gruß


RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU - "R" - 04.04.2011 21:57

(04.04.2011 18:42)CTU schrieb:  Die Anlage ab Kat bringt dir im günstigsten Fall 10PS+, ohne Änderungen an der Downpipe ist keine großartige Steigerung möglich. Schön gar nicht bei einem Serienfahrzeug.

Gibt es hier Handfeste Beweise in Form eines Prüfstandsdiagramms?
Also vor Einbau eine AGA und danach?
Das sie nicht viel PS bringt ohne DP ist mir schon klar, allerdings könnte es sogar auch sein das eine AGA auch PS schluckt (hatte ich sogar schon einmal Pers. am eigenem Leib erfahren müssen) !

@crazybanana: Müsstest halt jemanden finden wo seine BullX freiwillig aufschneidet ! Kaputtlachen
Evtl. kann ja der Hersteller dazu Stellung beziehen ob das wirklich so ist, was ich nicht hoffe, denn dann wäre die BullX für mich nicht mehr Interessant !

Gruß "R"


RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU - CTU - 05.04.2011 07:02

(04.04.2011 21:12)Revo01 schrieb:  
(04.04.2011 21:11)Caveman8 schrieb:  die des golf6 gti und des Scirocco R Sind gleich.

Und nach jetzt 10k km mit der Anlage, kann ich nur noch sagen:
Geil! Absolut richtige Entscheidung bei mir.
Unten schon Brummelig und auf der Autobahn überhaupt nicht mehr dröhnend.
Hat sich aber erst jetzt komplett gelegt.

ja es geht mir darum was der unterschied zwischen dem original rocco und nicht den r ist.

warum die anlage nur beim r-heck passen sollte. was ist der unterschied!

Das R und das 6er GTI Heck sind von den Abständen der Endrohre gleich, die Duplex für den "normalen" Rocco sind schmäler, so das der originale Ausschnitt der Schürze verwendet werden kann ( auf der anderen Seite muß dann natürlich ausgeschnitten werden)



(04.04.2011 21:23)crazybanana schrieb:  Hi,
zu aller erst ich will hier niemanden beschuldigen bzw. irgendwelche Anschuldigungen machen weil ich es selbst nur gehört habe. Ich bin sehr zufrieden mit meiner BullX vom Sound und von der Verarbeitung. Passgenauigkeit war nich 100%ig aber um längen besser als die von Auspuffanlagen von anderen Firmen also war im Endeffekt ne Arbeit von paar Minuten die anzupassen.

Jetzt das was ich gehört habe ich aber nicht bestätigen kann weil ich die Anlage nicht aufgemacht habe Smile

Mir wurde gesagt das die Anlage bzw. die Rohrführung in den Schalldämpfern viel kleiner ist als die 76mm Rohrdurchmesser außerhalb der Anlage. Das ist denen angeblich aufgefallen als die die Anlage auf dem Prüfstand abstimmen wollten und das nicht vernünftig hinbekommen haben. Daraufhin wurde die Anlage angeblich aufgemacht und dabei ist das aufgefallen.Außerdem soll die Anlage nicht sehr strömungsgünstig gebaut sein. (zumindest die für den Golf 5 GTI die ja auch in den normalen Sciroccos (also nicht die R-Modelle) verbaut wird.
Wie gesagt wurde mir nur von einem Tuner in der Umgebung gesagt aber vielleicht wollte der mir auch nur eine seiner Anlagen andrehen deshalb geb ich nicht viel dadrauf.

Wie gesagt ich will niemanden beschuldigen oder gar Betrug vorwerfen.

Wenn jemand aber dazu was sagen könnte wie die dadrauf kommen oder wenn die jemand aufgemacht hat und bestätigen kann das dem nicht so ist oder sonst irgendwas dazu sagen kann wäre super.

Ich bin aufjedenfall super zufrieden und werde mir demnächst auch die BullX Downpipe zulegen

Gruß

Den Namen dieses Tuners würde ich gerne erfahren, bitte per PN.
Wenn derjenige das nicht abgestimmt bekommt ist es ein leichtes das auf die Anlage zu schieben.


(04.04.2011 21:57)"R schrieb:  
(04.04.2011 18:42)CTU schrieb:  Die Anlage ab Kat bringt dir im günstigsten Fall 10PS+, ohne Änderungen an der Downpipe ist keine großartige Steigerung möglich. Schön gar nicht bei einem Serienfahrzeug.

Gibt es hier Handfeste Beweise in Form eines Prüfstandsdiagramms?
Also vor Einbau eine AGA und danach?
Das sie nicht viel PS bringt ohne DP ist mir schon klar, allerdings könnte es sogar auch sein das eine AGA auch PS schluckt (hatte ich sogar schon einmal Pers. am eigenem Leib erfahren müssen) !

@crazybanana: Müsstest halt jemanden finden wo seine BullX freiwillig aufschneidet ! Kaputtlachen
Evtl. kann ja der Hersteller dazu stellung beziehen ob da wirklich so ist, was ich nicht hoffe, denn dann wäre die BullX für mich nicht mehr Interessant !

Gruß "R"

Diagramm gibts, muß ich mal auf meiner Platte schauen. Die BullX ist durchgehend 76mm.


RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU - Revo01 - 05.04.2011 07:08

könntest du mir vl. die abstände sagen? oder wäre es möglich den normalen scirocco auch mit 100 rund zu bekommen?


RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU - FTS Andre - 05.04.2011 07:57

die bullx brauch hier keiner aufschneiden.
Sind selber mit der Kamera dadurch und alles ist so wie es beschrieben ist.
Durchgehend 76mm
Wir haben die Bullx jetzt schon so oft verbaut und kein Problem sondern alles ist positiv.
wenn ein Tuner meint, das sie die Anlage aufgemacht hätten usw, dann kann man den ja auch nennen oder nicht?
Ansonsten ist das nur Schlechtmacherei um seine eigenen Produkte zu verkaufen oder weil das Abstimmen nicht klappt.


RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU - CTU - 05.04.2011 11:40

(05.04.2011 07:08)Revo01 schrieb:  könntest du mir vl. die abstände sagen? oder wäre es möglich den normalen scirocco auch mit 100 rund zu bekommen?

Du kannst den Normalen Rocco auch mit 100mm Rohren als Duplex haben.
(05.04.2011 07:57)FTS Andre schrieb:  die bullx brauch hier keiner aufschneiden.
Sind selber mit der Kamera dadurch und alles ist so wie es beschrieben ist.
Durchgehend 76mm
Wir haben die Bullx jetzt schon so oft verbaut und kein Problem sondern alles ist positiv.
wenn ein Tuner meint, das sie die Anlage aufgemacht hätten usw, dann kann man den ja auch nennen oder nicht?
Ansonsten ist das nur Schlechtmacherei um seine eigenen Produkte zu verkaufen oder weil das Abstimmen nicht klappt.

[color]Genau :-)[/color]


RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU - Revo01 - 05.04.2011 12:31

ok danke jetzt ist die frage was besser passt. 4*80 oder oder eben li/re 100. hm

[Bild: _rieger_scirocco3_02f.jpg]

(05.04.2011 11:40)CTU schrieb:  
(05.04.2011 07:08)Revo01 schrieb:  könntest du mir vl. die abstände sagen? oder wäre es möglich den normalen scirocco auch mit 100 rund zu bekommen?

Du kannst den Normalen Rocco auch mit 100mm Rohren als Duplex haben.
(05.04.2011 07:57)FTS Andre schrieb:  die bullx brauch hier keiner aufschneiden.
Sind selber mit der Kamera dadurch und alles ist so wie es beschrieben ist.
Durchgehend 76mm
Wir haben die Bullx jetzt schon so oft verbaut und kein Problem sondern alles ist positiv.
wenn ein Tuner meint, das sie die Anlage aufgemacht hätten usw, dann kann man den ja auch nennen oder nicht?
Ansonsten ist das nur Schlechtmacherei um seine eigenen Produkte zu verkaufen oder weil das Abstimmen nicht klappt.

[color]Genau :-)[/color]



RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU - Jan - 07.04.2011 19:08

(22.03.2011 20:29)CTU schrieb:  .... Und bald oval.

Das Warten hat sich also für mich gelohnt Big Grin Hast du schon einen Termin sowie die Abmessung der ovalen Rohre oder ggf. ein Foto für mich? Es handelt sich aber hoffentlich nicht um eine Duplex-Anlage, oder?

Danke, Jan


RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU - I N X S - 07.04.2011 20:56

ovale nicht-duplex hat son bischen was von bmw 116i Big Grin

gibts due ovale auch als 4 rohr duplex?