ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU (/showthread.php?tid=10369)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU - Caveman8 - 20.07.2012 17:27

Jetzt ist's langsam komplett wirr.

Klar passt die "Anlage" unter jeden Scirocco.
Die Variante GTI/"R" aber nur unters "R" Heck,
Die Variante von dbrom99 unter das normale Heck mit zuschnitt und die zuletzt gepostete von YyB als Golf "R" oder R32....

So, schreiben wir jetzt hoffentlich nichtmehr aneinander vorbei Wink


RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU - YyB - 20.07.2012 17:31

Sry. Das iPhone ist nicht gerade das schnellste zum posten Big Grin

Ja, genau. Die passt unter jedem Rocco. Man muss nur die passenden Endrohre dazunehmen.


RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU - schnellchen - 20.07.2012 17:33

Jo und es ist und bleibt bei dbrom99 die 6er GTI Anlage - eben mit Zuschnitt


Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU - Fiftdey - 20.07.2012 17:42

Warum sollte ich dies tun wenn ich einen zweiten Diffusor habe und diesen mir zurecht sägen kann??


RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU - dbrom99 - 20.07.2012 17:44

Weil man an der Serienschürze den Diffusor nicht abbauen kann - ist ein Teil, im Gegensatz zum R-/R-Line Wink


RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU - Caveman8 - 20.07.2012 17:53

(20.07.2012 17:33)schnellchen schrieb:  Jo und es ist und bleibt bei dbrom99 die 6er GTI Anlage - eben mit Zuschnitt

Ist sie nicht, saaagmal.....
War sie jemals unter nem 6er GTi? nein!
Passt sie so wie sie ist unter nen GTI? Nein!
Also, was hat sie mit ner GTI Anlage zu tun? Nichts!

Es ist und bleibt ne BullX mit endrohren, die unter kein Serienmodell passen.
Die "GTI" Anlage oder wie du es willst, ist die mit den äußeren endrohren wie meine.


Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU - Fiftdey - 20.07.2012 18:11

(20.07.2012 17:44)dbrom99 schrieb:  Weil man an der Serienschürze den Diffusor nicht abbauen kann - ist ein Teil, im Gegensatz zum R-/R-Line Wink

Ich rede die ganze zeit vom Rline diffusor


RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU - schnellchen - 20.07.2012 18:22

(20.07.2012 17:53)Caveman8 schrieb:  
(20.07.2012 17:33)schnellchen schrieb:  Jo und es ist und bleibt bei dbrom99 die 6er GTI Anlage - eben mit Zuschnitt

Ist sie nicht, saaagmal.....
War sie jemals unter nem 6er GTi? nein!
Passt sie so wie sie ist unter nen GTI? Nein!
Also, was hat sie mit ner GTI Anlage zu tun? Nichts!

Es ist und bleibt ne BullX mit endrohren, die unter kein Serienmodell passen.
Die "GTI" Anlage oder wie du es willst, ist die mit den äußeren endrohren wie meine.

Caveman nochmals zum mitschreiben: Es ist die 6er GTI Anlage - frag gerne Martin oder auch Hasan von HG-Motorsport - es ist sie und damit basta. Finde ich echt nicht gut, dass du hier Aussagen in Zweifel stellst, die du nicht beurteilen kannst! Und damit Ende der Diskussion für meinen Mann und mich - glaube es oder lass es. Wir wissen, was wir gekauft haben!


RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU - HG-Motorsport - 20.07.2012 22:20

Moin moin liebe Freunde...

also kurz mal ein Statement von unserer Seite:

Wir haben die einseitige Anlage für den Rocco, Golf , Leon etc und einmal eine Duplex, die unter Rocco R, 6er GTi inkl ED35 runterpasst
oder R32 Style für Cupra UK, R32 Golf, Golf 6 R
und die Varianten für die TTs, da die Endrohrabstände anders sind bei der S-Line Variante.

Dies wird aus einem Grund gemacht: Die muss für Jedermann verbaubar sein und immer professionell aussehen Wink

alles weitere sind bei uns Sonderanfertigungen, da wir es nicht standardmäßig im Programm haben, und nicht zumuten möchten, dass Kunden an Serienheckstoßstangen eine zweite Aussparung auschneiden müssen.


RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU - Caveman8 - 20.07.2012 22:47

(20.07.2012 18:22)schnellchen schrieb:  
(20.07.2012 17:53)Caveman8 schrieb:  
(20.07.2012 17:33)schnellchen schrieb:  Jo und es ist und bleibt bei dbrom99 die 6er GTI Anlage - eben mit Zuschnitt

Ist sie nicht, saaagmal.....
War sie jemals unter nem 6er GTi? nein!
Passt sie so wie sie ist unter nen GTI? Nein!
Also, was hat sie mit ner GTI Anlage zu tun? Nichts!

Es ist und bleibt ne BullX mit endrohren, die unter kein Serienmodell passen.
Die "GTI" Anlage oder wie du es willst, ist die mit den äußeren endrohren wie meine.

Caveman nochmals zum mitschreiben: Es ist die 6er GTI Anlage - frag gerne Martin oder auch Hasan von HG-Motorsport - es ist sie und damit basta. Finde ich echt nicht gut, dass du hier Aussagen in Zweifel stellst, die du nicht beurteilen kannst! Und damit Ende der Diskussion für meinen Mann und mich - glaube es oder lass es. Wir wissen, was wir gekauft haben!


Bin langsam wieder runtergekommen, desshalb nochmal ganz in Ruhe:

Die Anlage um die es geht, ist die, die wie Hasan schon geschrieben hat, in unterschiedlichen Endrohrvarianten verkauft wird.
Dabei bezieht sich der Name ja nur auf die letzten ~15cm, da der Rest ja identisch ist.

Variante 1:
Golf "R"/R32 mit den Endrohren mittig.

Variante 2:
Golf GTI/Scirocco "R" USW. Dort sind die Abstände zwischen den Endrohren größer als bei der Variante von dbrom99.

Variante 3:
"sonderanfertigung" oder am ehesten TT Version. Dort wurden die Endrohre näher aneinander gesetzt, damit man bei der normalen Scirocco Schürze nur ein weiteren Ausschnitt schibbeln muss.
(dbrom99's Version)

Siehst du jetzt was ich meine? Wenn du jetzt schreibst:
"ich hab ne GTI Anlage drunter", geht man von der Anlage mit großem Abstand der Endrohre aus. Sprich "R" Heck.

dabei hat seine Anlage rein garnichts mit dem 6er GTI zu tun... Weil "Variante 3" = Sonderwunsch / TT .


Kann das sein, dass du dir das Bild von seiner Aga evtl. Nicht genau angeschaut hattest!?