ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU (/showthread.php?tid=10369)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: BullX-Abgasanlage powered by CTU - killingspree - 15.12.2010 18:37

Geht mir genauso suche ne passende BullX fürs R-HECK !!!!

Leider findet man keine gescheite Seite oder Angaben welche möglichkeiten man hat!
Geschweigedenn mal Gutachten!!!

Bitte ebenfalls um Hilfe!


RE: BullX-Abgasanlage powered by CTU - dbrom99 - 15.12.2010 18:50

Ich hatte im 6er GTi Forum mal nachgefragt, laut HG Motorsport und CTU past die AGA vom GTI unter den Rocco - vorraussetzung ist dann die Heckschürze vom "R".


RE: BullX-Abgasanlage powered by CTU - killingspree - 15.12.2010 19:12

Naja dann bleibt aber das Problem der ABE /EG GEnemigung, da diese ja dann nur für den 2.0 TSI gilt!
Was macht man da dann? Wenn das so wäre wäre das schlecht denn ich habe keine Lust mir ne teure AGA zu kaufen
um dann beim TÜV zu höhren ja das trag ich ihnen nicht ein weil anderer Motor oder so.


RE: BullX-Abgasanlage powered by CTU - dbrom99 - 15.12.2010 19:18

Müsstest Du mal bei CTU oder HG Motorsport nachfragen - ich weiß, das es auch einen 1.4er Golf mit der AGA vom Rocco (einseitig) durch die Gegend fährt


RE: BullX-Abgasanlage powered by CTU - schnellchen - 15.12.2010 19:21

Bei meiner Marone 2,0 l ist die AGA vom Golf V GTI unter und ich habe die EG-Zulassung.


RE: BullX-Abgasanlage powered by CTU - CTU - 15.12.2010 19:38

(15.12.2010 18:00)Matthes schrieb:  Hi, ich hätte da mal ne kleine Frage bzw einen Wunsch!

Und zwar habe ich mich mittlerweile auf verschiedenen Internetseiten, Foren und auch auf der Motorshow bezüglich der BullX Anlage schlau gemacht und Informationen gesammelt so viel ich konnte.
Leider gibt es ja nirgends einen Überblick was es nun alles für den Scirocco so gibt.

Habe mittlerweile erfahren dass es wohl die einseitige Variante mit 2x76 mm in gebördelter Form und in scharf gibt.
Dazu habe ich auch von Endrohren in 85mm gehört!?

Die Duplex für den Golf 6 GTI soll ja auch beim Scirocco drunter passen.
Auf der Motorshow habe ich auch gesehen dass es eine Variante im Golf 6 .:R Style mit zwei mittigen Rohren gibt!
Und vor allem ist mir aufgefallen dass die Duplexanlagen vom Aufbau her komplett identisch waren und das man die Endrohre quasi einzelnd dabei bekommt und somit ja theoretisch auch wechseln könnte??

Hier wird ja auch auf der ersten Seite erwähnt dass eine Duplexvariante in 4x76mm geplant ist?
Gibt es da was genauers zu? Ist sie auch so aufgebaut wie die Golf 6 GTI Anlage wo man die Endrohre quasi extra bekommt? Und ein Bild wäre vielleicht mal was weil ich zu dieser Anlage leider noch nirgends etwas finden konnte!

Ich denke ihr wisst was mein Problem ist?!
Man findet leider nirgendwo eine konkrete Übersicht über Varianten und Anlagen die nun wirklich unter den Scirocco passen!

Ich würde mich sehr freuen wenn man soetwas vielleicht mal erstellen könnte!
Ich will mir im Frühjahr auf jeden Fall eine Anlage zulegen doch bevor ich mich endgültig entscheide was es wird wollte ich ganz gerne wissen was es denn jetzt überhaupt tatsächlich alles gibt!

Würde mich wirklich sehr über eine vernünftige Antwort freuen!
Falls es eine solche Übersicht schon gibt tut es mir natürlich sehr leid, dann habe ich es trotz aller Bemühungen nicht geschafft diese zu finden Smile

Gruß Matthes

Die AGA mit den 2 Töpfen gibts im Look des 6er GTIs, paßt mit R-Heck, dann gibts die Möglichkeit die im R32 Look zu bekommen, dafür ist mir aber beim Rocco keine Heckschürze bekannt. und es gibt noch die Möglichkeit 4x 76mm Rohre zu montieren.
Und von der Variante mit einem Topf gibts die Variante mit linkem Ausgang mit 2x76mm, gebördelt und scharf.
Ich habe diese Woche eine unter ein R- Heck montiert, war ein User aus dem Forum.


RE: BullX-Abgasanlage powered by CTU - killingspree - 15.12.2010 19:41

Ja aber ich denke mal vom "alten" 2.0 auf den neuen 2.0 ist net viel Unterschied, zwischen 1.4 und 2.0 ist dann doch schon mehr. Weiß ja net was genau im EG Gutachten gemessen wird, obs da nur um lautstärke geht oder auch um Abgaswerte oder so kp !


RE: BullX-Abgasanlage powered by CTU - CTU - 15.12.2010 19:43

(15.12.2010 19:12)killingspree schrieb:  Naja dann bleibt aber das Problem der ABE /EG GEnemigung, da diese ja dann nur für den 2.0 TSI gilt!
Was macht man da dann? Wenn das so wäre wäre das schlecht denn ich habe keine Lust mir ne teure AGA zu kaufen
um dann beim TÜV zu höhren ja das trag ich ihnen nicht ein weil anderer Motor oder so.

Die EWG gilt auch für den 1,4er ;-)


RE: BullX-Abgasanlage powered by CTU - dbrom99 - 15.12.2010 19:49

(15.12.2010 19:43)CTU schrieb:  Die EWG gilt auch für den 1,4er ;-)

Danke Martin - jetzt ist sie fest eingeplant CoolCoolCool


RE: BullX-Abgasanlage powered by CTU - killingspree - 15.12.2010 19:50

(15.12.2010 19:43)CTU schrieb:  
(15.12.2010 19:12)killingspree schrieb:  Naja dann bleibt aber das Problem der ABE /EG GEnemigung, da diese ja dann nur für den 2.0 TSI gilt!
Was macht man da dann? Wenn das so wäre wäre das schlecht denn ich habe keine Lust mir ne teure AGA zu kaufen
um dann beim TÜV zu höhren ja das trag ich ihnen nicht ein weil anderer Motor oder so.

Die EWG gilt auch für den 1,4er ;-)

Und wie siehts mit den einbaumaßen aus?
Suche wiegesagt ne passende AGA fürs R-Heck (nicht R-Line oder Serie) für den 1.4 TSI 160 PS Motor! Big Grin

Meld dich mal bitte per PN CTU , sofern du mir da weiterhelfen kannst Wink