ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Sockel Tagfahrlicht gegen Sockel Blinker austauschen - Scirocco Xenon zu R Xenon - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Sockel Tagfahrlicht gegen Sockel Blinker austauschen - Scirocco Xenon zu R Xenon (/showthread.php?tid=10543)

Seiten: 1 2


Sockel Tagfahrlicht gegen Sockel Blinker austauschen - Scirocco Xenon zu R Xenon - Das_Alphatier - 12.09.2010 11:42

Hallo,

wie ich feststellen musste, gibt es keine zugelassenen Blinkerbirnen, die in den Sockel des TFL der original Xenon passen. Auf dem Scheinwerfer steht drauf, dass ein Blinker drin ist nach vorne, also isowas steht drauf^^. Jetzt hätte ich mir gedacht, ich nehme den Blinkersockel vom R Xenon und tausche ihn gegen den TFL Birnen Sockel aus? Geht das so Plug and Play, will ungern groß rummurksen... Habe jetzt die beiden Sockel nicht vor Augen, aber geht das vllt durch Aus- und Einpinnen oder durch Aus- und Einstecken? Dann stellt sich die Frage, woher bekommt man den Sockel? Meint ihr, das würde dann so hinhauen?

Mfg


RE: Sockel Tagfahrlicht gegen Sockel Blinker austauschen - Scirocco Xenon zu R Xenon - snoopy - 12.09.2010 12:54

schleiff ein pin einer zugelassenen blinker birne ab dann passt diese in den sockel des tfl von xenon schein. Smile


RE: Sockel Tagfahrlicht gegen Sockel Blinker austauschen - Scirocco Xenon zu R Xenon - Das_Alphatier - 12.09.2010 14:32

Hm, die Idee is gut^^. Hat das schon wer gemacht?


RE: Sockel Tagfahrlicht gegen Sockel Blinker austauschen - Scirocco Xenon zu R Xenon - YyB - 12.09.2010 14:59

Ja, geht. Einfach einen Nippel runterfeilen.


RE: Sockel Tagfahrlicht gegen Sockel Blinker austauschen - Scirocco Xenon zu R Xenon - TheRocc - 17.09.2010 18:06

Kleine Berichtigung:

Es gibt Blinkerlampen die in den Original Sockel des Xenon Tagfahrlicht passen.

Warscheinlich habt ihr die Blinkerlampen mit den versetzten Nasen gehabt...
Jedoch gibt es diese auch mit gegenüberliegenden Nasen, das bedeutet kein feilen und fuschen sondern einfach Plug & PlaySmile


RE: Sockel Tagfahrlicht gegen Sockel Blinker austauschen - Scirocco Xenon zu R Xenon - YyB - 17.09.2010 18:21

Aber auch kein E Zeichen Wink


RE: Sockel Tagfahrlicht gegen Sockel Blinker austauschen - Scirocco Xenon zu R Xenon - TheRocc - 17.09.2010 18:34

Da täuscht du dichSmile
Also ich habe die Glühlampen und die sind sowas von legal, legaler geht es kaum!!!Big Grin
Auf die schnelle noch ein Foto für dich:

[Bild: CIMG4198.jpg]


RE: Sockel Tagfahrlicht gegen Sockel Blinker austauschen - Scirocco Xenon zu R Xenon - Das_Alphatier - 18.09.2010 11:19

Das es welche ohne E-Zeichen gibt, ist mir bekannt^^. Darf ich fragen, was das für welche sind?

Mfg


RE: Sockel Tagfahrlicht gegen Sockel Blinker austauschen - Scirocco Xenon zu R Xenon - snoopy - 18.09.2010 11:45

ich denke wenn du einen pin von einer zugelassenen abschleifst kann dir da keiner was. und änderst ja nur die art der befestigung und nicht die leuchte selber.


RE: Sockel Tagfahrlicht gegen Sockel Blinker austauschen - Scirocco Xenon zu R Xenon - TheRocc - 18.09.2010 12:24

Hier handelt es sich um eine Lampe mit E-Prüfzeichen!!!
Bekommt man sogar beim Smile

Ich meine beim Audi 80 wurden die Glühlampen verbaut...