ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? (/showthread.php?tid=10796)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - sciroccorocco^^ - 02.01.2011 09:09

jetz wäre mal nen vergleich zur serie nich schlechtSmile


RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - TSI118 - 02.01.2011 14:42

(02.01.2011 09:09)sciroccorocco^^ schrieb:  jetz wäre mal nen vergleich zur serie nich schlechtSmile

Gute 8 Sekunden is er flotter auf 200 als Serie....

Andy (so heißt der Kerl) ist ein kleiner Asi-Heizer (hoffe, er ließt das nicht Big Grin )....

Nen Audi TTS vernascht er knapp Smile

Schon bei Stufe 1 von XBM, quasi NUR Softwääääääreänderung Smile


RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - sciroccorocco^^ - 02.01.2011 15:19

uh das is natürlich ne ordenliche hausnummerWink


RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - INeedNOS - 02.01.2011 18:27

(01.01.2011 20:33)Vip-Rocco schrieb:  Und was verstehst du daran nicht? Die software jedes Tuners unterscheidet sich nunmal von anderen, dementsprechend anders sieht auch die Leistungskurve aus, also wo liegt jetzt das Problem?

Falsch: Du hast falsch verstanden, dass ich etwas falsch verstanden habeTongue

Na mal im Ernst: wo habe ich denn geschrieben, dass ich etwas nicht verstanden habe?:huh:Ich teile eben nicht Deine Meinung, weil es Käse ist zu schreiben, dass jeder Tuner seine eigene Software hat und man die Software "erkennen kann". Schau mal in die Grunddatensätze rein (falls Du das kannst) und suche die Unterschiede. Alles, was darauf basierend individuell angepasst wird sollte in erster Linie vom Kundenwunsch abhängen. Wenn ein Tuner nur einen bestimmte Sorte von Abstimmung kann, dann ist das doch nicht als positive Eigenschaft zu umschreibenDodgy


RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - Vip-Rocco - 02.01.2011 18:43

Na die grunddatensätze sind fast identisch bei vielen, nach dem Motto alle weg führen nach Rom ^^ ok es gibt einige die wirklich müll zusammenschreiben im Steuergerät, aber solche haben eh ein schlechtes feedback und gehen irgendwann krachen.
Aber jetz mal ehrlich, welcher Kunde macht das schon, zum Tuner gehen uns sagen ich hätte das gern so und so, die meisten machen es einfach so, draufmachen und grinsen oder nicht?


RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - INeedNOS - 02.01.2011 18:49

hm, ok, Ansichtssache. In meinem Umfeld hat jeder seine eigenen Wünsche und bringt die auch mit ein (indem spätestens während der abschließenden Abstimmung auf der Straße jeder andere Vorlieben äußert...oder noch ein paarmal zum nachmodellieren zurück kommtWink). Da ist keiner dabei, der zum Tuner geht, den Wagen hinstellt, einsteigt und wieder weg fährtWink


RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - Iroc2009 - 03.01.2011 13:46

Meinen habe ich "chippen" lassen und bin bisher begeistert. Von der Elastizität her ist es schon (für mich) ein deutlicher Unterschied wie zur Serie.
Im 6. Gang zieht er jetzt besser durch (Zumindest von meinem Empfinden her)

Serie ---> 200 PS (auf dem Prüfstand mit Remus-Abgasanlage hatte er 218 PS)
Jetzt ---> 260 PS (auf dem selben Prüfstand)


RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - Vip-Rocco - 03.01.2011 14:00

Hast die AGA ab Turbo oder nur MSD und ESD?
Bei welchem Tuner warst du?


RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - LANDO - 04.01.2011 20:04

(01.01.2011 18:40)Matthes schrieb:  Hey, ich wollte meinen auch im Sommer chippen lassen und wollte das eigentlich auch bei XBM machen lassen...
War im Herbst mal bei Dirk und habe mit ihm mal ein bisschen übers Thema geredet usw.

Bin eigentlich auch davon überzeugt dass er vernünftige Arbeit macht und auch wirklich versteht was er da tut.

Jetzt wurde ich allerdings vor kurzem auf HGR aufmerksam gemacht und habe da nochmal ein bisschen auf der Homepage gestöbert.
Bei HGR werden stolze 280PS und 420 Nm in Verbindung mit ner Abgasanlage versprochen...
Dirk sagte mir wie auch von Vip-Rocco erwähnt dass ich mit 265 PS und 400 Nm rechnen soll!

Jetzt bin ich natürlich wieder am grübeln!
15 Ps mehr sind natürlich auch wieder ne ordentliche Hausnummer... aber ist das wirklich realistisch?

Hi

es wird immer viel geredet und Internetseiten sehen auch immer nett aus. Von Datteln bist Du in weniger als einer halben Stunde bei HGR. Verschaff Dir erstmal selber einen Eindruck von der Firma und rede mal mit Knut Ackermann. Den Service lernt man außerdem dann kennen, wenn mal etwas nicht so läuft wie es laufen soll.

HGR macht hier glaube ich keine Werbung für sich selbst, das machen schon die zufriedenen Kunden.

Frag doch mal unseren Moderator Volker (Viper 67) wie er mit HGR zufrieden ist. Der hat dort doch schon einiges machen lassen.

Gruß


RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - Matthes - 04.01.2011 20:57

Hey, jo danke ich denke das wird wohl das beste sein!
Ich denke es wird eh schwer hier ne Antwort darauf zu bekommen wer der "beste" ist...
Jeder ist glaube ich von seinem eigenen Tuner überzeugt und wird mir diesen dann sehr wahrscheinlich empfehlen.
Habe bis jetzt mit Dirk von XBM gesprochen und hatte da eigentlich schon ein sehr gutes Gefühl.
Werde mich aber auf jeden Fall nochmal mit HGR in Verbindung setzen... aber das ganze hat eh noch bis zum Sommer Zeit!
Wäre ja froh wenn ich Moment im Serienzustand mal wieder Vollgas geben könnte... scheiss Winter Dodgy

Gruß Matthes