ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? (/showthread.php?tid=10796)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - Rechtswissenschaftler - 22.11.2010 03:59

mal was anderes...---wie siehts denn beim chiptuning überhaupt mit der versicherung aus- erhöht sich da der beitrag---falls ja, wie viel macht es ungefähr aus. mal ein beispiel bitte.

vielen dank. (=


RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - frankdafr - 22.11.2010 11:54

Bei uns wird lediglich die PS-Zahl im Vertrag geändert. Prämienmäßig ändert sich nix...


RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - -Dirk- - 22.11.2010 14:04

(22.11.2010 03:59)Rechtswissenschaftler schrieb:  mal was anderes...---wie siehts denn beim chiptuning überhaupt mit der versicherung aus- erhöht sich da der beitrag---falls ja, wie viel macht es ungefähr aus. mal ein beispiel bitte.

vielen dank. (=

Das kommt auf die Versicherung an.

Wir haben für unsere Kunden die Möglichkeit sich in dieser Hinsicht von einem Fachmann beraten zu lassen.

Gruß

Dirk


RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - TSI118 - 22.11.2010 18:17

wüsste gerne wer das Auto bei nem Unfall ins Motorsteuergerät schaut Big Grin


RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - Sinna - 22.11.2010 19:11

wüsste gerne wer von den gechipten danach beim tüv war Big Grin


RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - Chriz-one - 22.11.2010 19:48

(22.11.2010 19:11)Sinna schrieb:  wüsste gerne wer von den gechipten danach beim tüv war Big Grin

Du kannst davon ausgehen das die Großen wie ABT Oettinger, MTM, SKN und B&B das Ding nur mit Tüvabnahme verkaufen. Genau wie Wetterauer, Wendland, CTU und HGR bei denen is auch nur mit Tüv, bzw, wird es gleich mit Angeboten und ich denke die meisten machen es.

mfg.


RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - Vip-Rocco - 22.11.2010 19:56

Das glaub ich kaum, man kann ja mal eine abstimmung machen wer es eingetragen hat und wer nicht


RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - ActionAndy - 22.11.2010 19:58

Bei Wetterauer

TÜV-Gutachten
Ausgezeichnete Sicherheit
Selbstverständlich wurden alle Teile und Systeme, die Wetterauer verwendet, vom TÜV geprüft und zertifiziert. Bei einem Großteil unserer Leistungsoptimierungen bieten wir Ihnen außerdem die Möglichkeit eines TÜV-Gutachtens an.

Diese Mustergutachten bescheinigen, dass das Fahrzeug auch nach der Leistungsoptimierung den gültigen Vorschriften der Straßenverkehrsordnung entspricht und erhalten somit die Betriebserlaubnis Ihres Automobils aufrecht. Mit dieser Bescheinigung können Sie beispielsweise, wie vom Gesetzgeber gefordert, Ihren Kfz-Versicherer über den Umbau Ihres Fahrzeuges und von der erfolgreichen Überprüfung der Verkehrstauglichkeit informieren.

Gleichzeitig kann die Zulassungsstelle auf Grundlage der Bescheinigung eine Eintragung in Fahrzeugbrief und -schein vornehmen. Für weitere Fragen rund um das Thema TÜV, Kfz-Versicherung oder Zulassung, werfen Sie einfach einen Blick in den Bereich FAQ. Oder rufen Sie uns an, wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.
Ich habe es bisher immer vergessen es der Versicherung zu melden und im Brief und Schein eintragen zu lassen....lol
Ich bin aber auch schusselig....grins


RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - Sinna - 22.11.2010 21:18

(22.11.2010 19:48)Chriz-one schrieb:  
(22.11.2010 19:11)Sinna schrieb:  wüsste gerne wer von den gechipten danach beim tüv war Big Grin

Du kannst davon ausgehen das die Großen wie ABT Oettinger, MTM, SKN und B&B das Ding nur mit Tüvabnahme verkaufen. Genau wie Wetterauer, Wendland, CTU und HGR bei denen is auch nur mit Tüv, bzw, wird es gleich mit Angeboten und ich denke die meisten machen es.

mfg.

sehe ich auch anders. habe gehört dass 9X% ohne tüv rumfahren.
schau dir mal die autos bei mobile an. habe glaube ich nur 4-5 mal gesehen das jemand das erwähnt hat.


RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - Corsaro - 23.11.2010 14:20

Das liegt wohl daran das sich das Auto in den meiseten Fällen schlechter verkaufen läßt wenn es chipgetunt ist.