ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps (/showthread.php?tid=11017)



UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - IrocGreg - 07.10.2010 17:24

Hallo

Ich habe heute einen Anruf von meiner VW Werkstatt bekommen. Ich müsste Updates vom Motorsteuergerät des Roccos machen lassen.
Hab ich nicht geglaubt und deswegen in Wolfsburg angerufen ob das tatsächlich gemacht werden muss. Leider ja Sad Dann werde ich eine sogenannte Tuningprotection bekommen , oder ?Nixweiss

Hat jemand das schon gemacht bekommen oder soll es machen?

Die von Smile sagten mir, wenn ich es nicht mache, habe ich keine Garantie mehr und keine Ansprüche auf Kulanz !!!


Danke für Eure Antworten Pray


Lg. Gregor


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - TSI118 - 07.10.2010 17:30

oha, gebe mir mal bitte deine fahrgestellnummer Smile

Berichte bitte mal wie der wagen sich verhält Smile


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Arantor - 07.10.2010 17:31

xD meiner is von mitte 09, und mich hat meine werkstatt noch nie angerfuen / ich hab gar kein update drauf - also kanns net so drastisch sein Tongue


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - dome - 07.10.2010 17:37

Habs heute bekommenBig Grin konnte aber nich viel feststellen. Hatte aber das Gefühl er is vor allem im oberen Drehzahlbereich langsamer als früher. Da er 1 Std später eh nur noch auf 3 Zylindern lief, halte ich meine Einschätzung als nicht representativBig Grin EPC-Leuchte, Motorleuchte an... hatte ja vorher schon Zündaussetzer. Das Update is seit dem 25.9 verfügbar und soll Probleme bei "unruhigem" Motorlauf beheben. Es wird sogar als Rückrufaktion behandelt. Was bedeutet, das man es machen muss?!
mfg Dome


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - TSI118 - 07.10.2010 17:40

lach wie geil ist das denn Big Grin also steht der Hobel wieder bei VW???
kann nicht sein 25.09...mein VW händler sagt 05.10...Neuhaus auch....da stimmt was nicht bei dir Wink


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - IrocGreg - 07.10.2010 18:05

(07.10.2010 17:30)TSI118 schrieb:  Berichte bitte mal wie der wagen sich verhält Smile

Ist alles normal , deswegen möchte ich keine Update haben.

Ich muss es nicht machen, aber ich soll laut VW, es wäre besser für den Fall, wenn mit dem Motor was passieren sollte.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - FrettPitt - 07.10.2010 18:51

Es handelt es sich hier um eine Werkstattaktion (24S4) die beim Werkstattaufenthalt mit gemacht werden soll.

Problem:
An betroffenen Fahrzeugen mit 1.4l TSI - Motorisierung kann es bei bestimmten Fahrsituationen zu Beanstandungen beim Motorlauf kommen.

Für alle Touran Golf Tiguan Jetta und Scirocco´s..


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - IrocGreg - 07.10.2010 19:01

Werden Sachen was ich beim Treffen Codiert habe durch diese Update weg sein ?


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - YyB - 07.10.2010 19:03

Nein, denn das Update betrifft nur das Motorsteuergerät.
Das einzige, was davon betroffen wäre, wäre z.B. ein Chip-Tuning.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - IrocGreg - 07.10.2010 19:06

(07.10.2010 19:03)YyB schrieb:  Nein, denn das Update betrifft nur das Motorsteuergerät.
Das einzige, was davon betroffen wäre, wäre z.B. ein Chip-Tuning.

Danke Weiwei Pray
(07.10.2010 18:51)FrettPitt schrieb:  Es handelt es sich hier um eine Werkstattaktion (24S4) die beim Werkstattaufenthalt mit gemacht werden soll.

Problem:
An betroffenen Fahrzeugen mit 1.4l TSI - Motorisierung kann es bei bestimmten Fahrsituationen zu Beanstandungen beim Motorlauf kommen.

Für alle Touran Golf Tiguan Jetta und Scirocco´s..


Danke für die Infos, hast Du das auch gemacht bekommen ?