ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps (/showthread.php?tid=11017)



RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Nitro - 30.03.2011 19:39

Hatte heute das schöne Motorruckeln im Kaltstart =) Hat zwar nur ca. 15sek. gedauert. Drehzahl war bissl über 1 und is dann gleich runter und dann war er wieder leise wie immer. Aber das hatte ich bei meinem alten Auto auch also mach ich mir da mal keine großen sorgen drum.

lg


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - TSI118 - 30.03.2011 20:44

(30.03.2011 17:57)Melkus schrieb:  Bin auch gestern mal ne Runde gefahren bis 4500 stellt sich keine Freude mehr ein.
Habe eine Mail an VW geschrieben noch keine Antwort außer die elektronische Bestätigung das die Mail eingegangen ist.
Ansonsten werde ich nächste Woche dort anrufen und werde verlangen das ich die Software draufbekomme so wie ich das Auto gekauft habe und das bei vollem Garantieanspruch.
Sollte VW Probleme haben dann sind das Ihre Probleme dann sollen Die gefälligst auch dafür gerade stehen,wenn ich auf Arbeit Mist baue kann ichs auch nicht an den Verbraucher weitergeben.Motz
Wie kann man diese feine Technik so Zugrunde richten verstehe ich einfach nicht.Angry

es dauert ca 4 -6 wochen bis die antwort kommen wird Wink
(30.03.2011 17:57)Melkus schrieb:  Bin auch gestern mal ne Runde gefahren bis 4500 stellt sich keine Freude mehr ein.
Habe eine Mail an VW geschrieben noch keine Antwort außer die elektronische Bestätigung das die Mail eingegangen ist.
Ansonsten werde ich nächste Woche dort anrufen und werde verlangen das ich die Software draufbekomme so wie ich das Auto gekauft habe und das bei vollem Garantieanspruch.
Sollte VW Probleme haben dann sind das Ihre Probleme dann sollen Die gefälligst auch dafür gerade stehen,wenn ich auf Arbeit Mist baue kann ichs auch nicht an den Verbraucher weitergeben.Motz
Wie kann man diese feine Technik so Zugrunde richten verstehe ich einfach nicht.Angry

es dauert ca 4 -6 wochen bis die antwort kommen wird Wink


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - generalbase - 31.03.2011 15:58

kann man da nicht ne petition oder sowas machen


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - sVn - 31.03.2011 16:15

(31.03.2011 15:58)generalbase schrieb:  kann man da nicht ne petition oder sowas machen

Wenn jeder bei VW anruft und ne Beschwerde einreicht, dann hat das den selben Effekt.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Danny838 - 31.03.2011 23:30

Habe heute ein update bekommen, da letzte woche mein 4ter zylinder sporadische aussetzer hatte. ende vom lied: auf der heimfahrt von der arbeit hatte ich gerade gefühlte 45 ps..........sche*ss alles!


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - JohnDoe - 01.04.2011 05:50

(31.03.2011 23:30)Danny838 schrieb:  Habe heute ein update bekommen, da letzte woche mein 4ter zylinder sporadische aussetzer hatte. ende vom lied: auf der heimfahrt von der arbeit hatte ich gerade gefühlte 45 ps..........sche*ss alles!

Dann lass mal deine Kompression prüfen. Mit deinem Chiptuning hast du dann eventuell ein richtiges finanzielles Problem.

PS: Wenn ich so einige Beiträge hier lese, haben einige User hier, in Bezug auf ihr Auto, eine echte Hypochondrie. Rolleyes


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Danny838 - 01.04.2011 09:10

Ja er steht jetzt wieder beim Big Grin...mal schauen, was es ergibt. Er meinte, dass er im Notlauf läuuft...was immer das heißen mag


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - blackroc - 01.04.2011 15:51

(30.03.2011 09:58)blackroc schrieb:  Da meiner heute auch mal wieder wegen diverser Klappergeräusche zum Händler ist, gab's einen Leihwagen ... Baugleicher Scirocco (BJ 06/2010) mit vergleichbarer km-Leistung (ca. 9.000).
So im direkten Vergleich fällt der Unterschied dann schon auf ... beim Ersatzfhzg. "gefühlte" 40-50 PS mehr, gerade im unteren Drehzahlbereich.Dodgy
Ob der Wagen ein Update hat ... keine Ahnung und eigentlich auch wurscht, denn so eine Leistungsdiskrepanz darf's nicht geben.
Werde den Smile beim Abholen mal um eine Stellungnahme bitten ...

Hab meinen Wagen heute wieder abholen dürfen ... komplett neue Türverkleidungen, B-Säulen-Abdeckung etc. ... aber das nur am Rande Wink
Der "Elektriker" hat jetzt erstmal nur die Motoren und den Software-Stand verglichen ... absolut identisch, hab es mit eigenen Augen gesehen. Da es evtl. ein anderes Problem bei meinem sein könnte, gab's für Mitte April einen neuen Termin.
Abwarten und Tee trinken ...Nixweiss


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - generalbase - 04.04.2011 11:29

hab grade auch mal die zeit gefunden bei vw anzurufen und hab bisschen auf den putz gehauen... nachdem ich 2 mal verbunden wurde und ich dann endlich meiner meinung nach an einen kompetenten ansprechpartner kam und ihm das problem schilderte hab ich mich endlich mal "verstanden" gefühlt.

lange rede kurzer sin werde jetzt nochmal einen rückruf von einer fachabteilung erhalten die auch nochmal rücksprache mit meinem freundlichen treffen werden

momentan bin ich dem thema sehr nahe da mich gestern ein 120i richtig stehn hat lassen und das definitiv vorher nicht der fall war ich weiß einfach nicht was mit meiner kiste los ist der 90 ps polo von meiner freundin kann mommentan <100 mithalten - seitdem es wärmer ist und ich die sommerreifen drauf habe läuft er echt rückwärts

hätte ich lieber den 2.0er genommen - das ist bis jetzt mein fazit - es nervt


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - TSI118 - 04.04.2011 13:43

lach....

ich mache auch was aktuell durch. Wandlung wird in Angriff genommen Sad

Ich mag den Wagen total, aber führt kein Weg vorbei Sad

Meiner steht seit Samstag Nacht bei VW rum, aktuell doktorn die dran rum...

Fehlerspeicher? Fehlanzeige!!!!

Massive Aussetzer hatte der Wagen am Samstag gehabt, lief nichts mehr...Motorlampe an, kein Fehler Sad

Einspritzanlage wird nun inspiziert....