ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps (/showthread.php?tid=11017)



RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Rock_im_Rocco - 15.07.2011 14:18

Finde es sehr Interessant, dass Ihr das Update bekommt und ich mit dem 09er Rocco nicht.
Habe extra nach dem Update gefragt, mein Smile sagt mir immer nach 24S4 is Feierabend im System bei meinem Dodgy


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - schnellchen - 15.07.2011 14:32

(15.07.2011 14:18)Rock_im_Rocco schrieb:  Finde es sehr Interessant, dass Ihr das Update bekommt und ich mit dem 09er Rocco nicht.
Habe extra nach dem Update gefragt, mein Smile sagt mir immer nach 24S4 is Feierabend im System bei meinem Dodgy

Das ist auch 100%ig das Aktuelle!


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - KYF60 - 15.07.2011 15:07

Wie erwähnt haben sie mir ein neues Update drauf gemacht nach denn letzten Defekt der Zündkerze nach gerade mal 2500KM.
Hat der Servicemensch erzählt ich weiß auch nicht was das jetzt für eine Nummer hat.
Das 24S4 hatte ich vorrieges jahr bekommen, sollte extra vorbei kommen damit er es aufspielen kann.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Rock_im_Rocco - 15.07.2011 15:20

Iris, ich habe das bisher so aus den Beitragen verstanden, dass es eine neuere Version der Motorsoftware gibt, auch nach 24S4.
Die ja -mal wieder- die Ruckler entfernen und das Ansprechverhalten der Originalsoftware wieder angleicht... oder irre ich?Nixweiss


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - schnellchen - 15.07.2011 15:24

Ich weiß von keinem neuen Update - aktuell ist nach wie vor das 24S4.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - JohnDoe - 15.07.2011 17:12

Freunde...., 24S4 ist keine Software, sondern die Bezeichnung einer SERVICEAKTION!

Innerhalb dieser 24S4-Serviceaktion bekommt man eine geänderte Software auf sein Steuergerät geflasht.

Die Software wurde im Zeitrahmen dieser Serviceaktion jedoch schon mehrmals wieder geändert. Sprich, wer im Herbst 2010 die 24S4 hat durchführen lassen, hat eine ältere Software als derjenige, der gestern erst die 24S4 hat machen lassen!

Angefangen hat es mit der Software G 4009, über die G 5860 und der G 8913 (Angaben für Fahrzeuge mit DSG! Die letzte SW für Schalter war 0888)

Ich hoffe, dass hat jetzt auch der letzte verstanden. Wink

Ob die G 8913 (0888) immer noch die aktuellste ist kann ich nicht sagen, ich habe diese im April bekommen.

EDIT: Wer die aktuellste Software auf sein MSG haben möchte, sollte dies auch genau so seinen Smile sagen und nichts von einer Serviceaktion 24S4 erzählen. Big Grin


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - SoiLer - 15.07.2011 17:22

Kannst du mir auch sagen, wie ich meinen Händler dazu bringe die aktuelle Software aufzuspielen.
Ich hab das Update nämlich schon letztes Jahr durchführen lassen.
Aber laut deinem Post gibt es ja dann schon wieder ein neues Update für meinen.
Mein Händler schaut nur immer in seinen Computer und sieht die 24s4.
Und dann sagt er mir, dass das bei meinem schon gemacht wurde, und er mir deswegen keine neue Software aufspielen kann.
Da aber überwiegend positiv über die letzte Software gesprochen wurde, wie zB verbesserter Kompressorbereich, möchte ich die natürlich auch gerne.
Also kann mir hier jemand sagen, wie ich meinen Händler dazu bringe, die neue Software aufzuspielen? Die neuen Fensterschächte wollte er mir übrigens auch nicht verbauen. Rolleyes


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - JohnDoe - 15.07.2011 17:32

Während du deinen Beitrag geschrieben hast, habe ich meinen editiert. Big Grin

Sag ihm dein Auto ruckelt wenn er kalt ist und er möchte bitte seinen Tester anschließen um zu schauen ob eine neue Software zu verfügung steht. Wenn dein letztes Update von letzten Jahr ist gibt es definitiv eine aktualisierte SW. Und nicht ab wimmeln lassen, sondern drauf bestehen.

Falls deine Garantie abgelaufen ist könnte es dann ein paar Euro kosten, wenn nicht, wie gesagt darauf bestehen!


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - SoiLer - 15.07.2011 18:01

Hab demnächst die 2-Jahres-Inspektion.
Da sprech ich das dann mal an.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Dervish - 15.07.2011 20:40

Nur mal so am rande. Mein Smile hatte auch gesagt es gäbe keine neue software... und 1 tag später beim anstöpseln an den rechner (bei der inspektion) kam von seitens VW ein ganz neues update drauf (vor 3 wochen). Die autohäuser können das gar nicht sagen ob es was neues gibt ohne den wagen am rechner zu haben!!!
Aber ich bin voll zufrieden... nun kann ich wieder ab 1800u/min überholen wenn er einen guten tag hat^^Big Grin und nen Honda Civic type R hatte echt probleme mit mir...