ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps (/showthread.php?tid=11017)



RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Chriz-one - 11.10.2010 23:29

Das klingt alles total scheiße Dodgy oky diese "langzeitlambda" gibt vllt hoffnung und ich hoffe es ist wirklich so.. wehe nicht dann trett
ich vom Kaufvertrag zurück und will nen 2.0L is voll beschieß am Kunden Undecided


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Iroc_Man - 12.10.2010 00:51

@ geier

Also ich kann dir nur den Tipp geben, meide in den nächsten Tagen hohe Drehzahlen und beschleunige gleichmäßig durch. Ampelduelle vermeiden wenn es geht Wink Also quasi einfahren.

Beobachte dann mal den Verbrauch über die Tage und die Leistungsentfaltung.

Bei mir ist beides besser (normal) geworden. Meiner Meinung nach lernt da noch etwas mit und brauch noch eine gewisse Zeit um sich auf die Änderung einzustellen. Und VW hat da einiges geändert, da sind wir uns ja einig Wink.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - TSI118 - 12.10.2010 05:16

so würd ich das auch machen, so 200km normal fahren Wink dann treten bis der arzt kommt Big Grin

also, bin ja morgen dran, hab einen sehr sensiblen hintern Big Grin


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Bones - 12.10.2010 05:34

und ich freitag Big Grin werde da ganz genau nachfragen..muss der Smile ja wissen was genau verändert wurde..eher verlass ich den laden nicht


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Roccocco - 12.10.2010 05:51

(11.10.2010 20:35)Chriz-one schrieb:  Ich könnt kotzen wegen meine ABT-CHiP der wird drauf gehen
und ABT möchte 200€ für's wieder draufspielen beim Big Grin

Arsch**** sorry...

Wie gesagt würde mich interessieren, ob die ABT-Garantie dann auch noch greift. Ich bin dran, hab ja auch nen Chiptuning von ABT. Von Kosten fürs Aufspielen hat mein "ABT-Partner" nichts gesagt. Ist ja ein "Fehler" von VW und bei mir ist ABT- und VW-Partner ein und dieselbe Person. Mal sehen...


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - riedochs - 12.10.2010 06:22

(12.10.2010 05:34)Bones schrieb:  und ich freitag Big Grin werde da ganz genau nachfragen..muss der Smile ja wissen was genau verändert wurde..eher verlass ich den laden nicht

dann nimm schonmal das Zelt mit.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Fuchs - 12.10.2010 06:30

(11.10.2010 23:29)Chriz-one schrieb:  Das klingt alles total scheiße Dodgy oky diese "langzeitlambda" gibt vllt hoffnung und ich hoffe es ist wirklich so.. wehe nicht dann trett
ich vom Kaufvertrag zurück und will nen 2.0L is voll beschieß am Kunden Undecided

Das mit dem Zurücktreten vom Kaufvertrag kannst ganz getrost vergessen!
Das habe ioch auch versucht, schon vor dem letzten Update und ich hab das Aktuelle auch noch gar nicht.
Das Auto hat keine Fehler gespeichert und somit ist faktisch auch kein Fehler vorhanden.
Ich bin auch der Meinung, das die Leistung erheblich eingeschränkt wurde.
In der oberen Spitze werden allerdings die 160 Miniponies vorhanden sein, ergo, kommst nicht gegen an.
Bei mir wurde eine Wandlung, Rücktritt vom Kaufvertrag, ausgeschlossen!


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - MichaelN - 12.10.2010 08:11

Bekommen auch die 2009er Modellen - also die mit der alten MFA - mit dem Update die Schaltempfehlung? Oder hat das nur die neue MFA?


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - TSI118 - 12.10.2010 08:15

nu muss man sich selber mal fragen...was ist wichtiger....schöne laufruhe vom Motor und keine Macken oder verzicht auf 5PS Smile

Denke, manch welche hatten hier über170PS, werden nun weniger haben, aber immernoch mehr als 160 Wink


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Fuchs - 12.10.2010 08:46

(12.10.2010 08:15)TSI118 schrieb:  nu muss man sich selber mal fragen...was ist wichtiger....schöne laufruhe vom Motor und keine Macken oder verzicht auf 5PS Smile

Denke, manch welche hatten hier über170PS, werden nun weniger haben, aber immernoch mehr als 160 Wink

Was spielt denn das bitte für ne Rolle???

Das Auto wurde Probe gefahren und so verkauft!
Wird im Nachhinein die Leistung verringert, ist das m.M.n. Vorspiegelung falscher Tatsachen!
Wäre der Rocco bei meiner Probefahrt damals so ne Tröte gewesen, hätte ich die Motorisierung unter Garantie NICHT gekauft.

Und ich rede hier nicht von ETWAS weniger Leistung, sondern von ERHEBLICH weniger!

Frag Weiwei-San, der hat meinenund seinen Rocco unmittelbar verglichen!