ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps (/showthread.php?tid=11017)



RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - riedochs - 12.10.2010 10:05

Eben Rückruf vom Smile Mein Kleiner ist nicht betroffen YahooYahooYahooYahoo


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Andi81 - 12.10.2010 10:24

So wie ich es verstanden habe, wenn du betroffen bist und es nicht machst hast keine Garantie mehr. Also quasi Zwang. Was bleibt dir da anderes übrig.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - TSI118 - 12.10.2010 10:58

wahrscheinlich haben die UNBETROFFENEN Sciroccos eh schon weniger Leistung Smile


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - MichaelN - 12.10.2010 11:07

(12.10.2010 09:46)Arantor schrieb:  So 2 Tipps erstmal vorneweg:
1. http://www.google.de - VW Rückruf - direkt der erste Link
2. Michael Neuhaus's Seite - Probleme - unten auf den Link

aber da ihr ja eh alle faul seid:
http://www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/kunden___service/Volkswagen_Service/content_linke_maginalspalte/Rueckrufaktionen.html

lg Smile

Und die anderen können nicht lesen. Habe schon bald keine Lust mehr immer wieder die gleiche Leier zu wiederholen. Auf meiner Site steht es auch eindeutig: über diesen Link kannst Du nur Rückrufaktionen abfragen - also die Dinge, bei denen Du übers KBA schriftlich informiert wirst.
Hier sprechen wir aber von einer Werkstattaktion. Das ist VW interne Angelegenheit und das veröffentlichen die auch nicht auf ihrer Website.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - riedochs - 12.10.2010 11:11

(12.10.2010 10:58)TSI118 schrieb:  wahrscheinlich haben die UNBETROFFENEN Sciroccos eh schon weniger Leistung Smile

Kann, muss aber nicht sein. Vielleicht liegt es aber auch an der vielleicht schlechten Qualität derer die ein Update brauchen.Wink


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - schnellchen - 12.10.2010 11:11

Ganz genau so ist es - es ist KEINE Rückrufaktion. Von daher einfach mal beim Freundlichen anrufen und fragen, ob das entsprechende Fahrzeug betroffen ist.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Iroc_Man - 12.10.2010 11:14

Leute, jetzt verfallt mal nicht in Panik! Wenn ihr betroffen seit, kommt ihr sowieso nicht drum herum.

Also ich bin zufrieden! Direkt nach dem Update war ich echt sauer, weil sich die Karre wie beschnitten anfühlte. Das hat sich jetzt aber wieder gelegt und er ist spritzig wie vorher.

Ich zitiere da auch gerne nochmal IrocGreg:

(09.10.2010 19:07)IrocGreg schrieb:  Hast Du alles richtig geschrieben. Bei mir ist in etwa gleich. So bin zufrieden .
Danke Dir für dein Fazit Daumen

Lasst doch mal die neuen Updater ein paar Tage fahren und dann sollen sie mal was dazu sagen.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Arantor - 12.10.2010 12:38

Ach verdammt.. ich bekomme auch eine "anpassung des stg" beim ersten service..
der kerl meinte gleich solange er läuft - zögers raus Big Grin


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Der Schwarze Mann - 12.10.2010 12:54

Meiner ist heute beim Service und ich wurde von dem Update überrascht, scheint ja echt noch net so alt zu sein wie ich das lese.
Bin gespannt wie er nachher läuft, sofern ich ihn nachher wieder habe.

Hab noch ein paar kleinigkeiten bemängelt zu denen sie tatsächlich Abhilfe bzw Feldbeobachtungen gefunden haben ^^

Nach ner Probefahrt werde ich dann berichten...


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - TSI118 - 12.10.2010 12:56

(12.10.2010 11:07)MichaelN schrieb:  
(12.10.2010 09:46)Arantor schrieb:  So 2 Tipps erstmal vorneweg:
1. http://www.google.de - VW Rückruf - direkt der erste Link
2. Michael Neuhaus's Seite - Probleme - unten auf den Link

aber da ihr ja eh alle faul seid:
http://www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/kunden___service/Volkswagen_Service/content_linke_maginalspalte/Rueckrufaktionen.html

lg Smile

Und die anderen können nicht lesen. Habe schon bald keine Lust mehr immer wieder die gleiche Leier zu wiederholen. Auf meiner Site steht es auch eindeutig: über diesen Link kannst Du nur Rückrufaktionen abfragen - also die Dinge, bei denen Du übers KBA schriftlich informiert wirst.
Hier sprechen wir aber von einer Werkstattaktion. Das ist VW interne Angelegenheit und das veröffentlichen die auch nicht auf ihrer Website.

weißt du auch den Grund dafür, wieso vw interne Angelegenheiten wie dies nicht öffentlich macht??? Ganz einfach, zu wenig Serverkapazitäten Big Grin

VW baut aktuell nur noch scheiße....auch 3 Zylinder in Polos verrecken gerne, Materialfehler....

Beim GTD munkelt man über eine neue Software die den Wagen auf 230kmh begrenzt, auch Serviceaktion, DPF soll geschont werden....

Naja, wenn es nichts weiter ist Wink