ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps (/showthread.php?tid=11017)



RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - TSI118 - 12.10.2010 14:48

Gelingt denen doch bestens Big Grin


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - rocco4love - 12.10.2010 15:33

Was mich mal interessieren würde.
Kommt mit dem Update auch eine Tuningsperre?

Weiß da schon jemand etwas?


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - steph89 - 12.10.2010 15:40

Mh ich hab nix unterschrieben, und das update haben die auf meinem wunsch von ihrer to do liste gestrichen. Ist meine garantie jetzt auch futsch?


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Thorsten - 12.10.2010 15:57

Als Autohaus würde ich DAS bei einem Motorschaden auf alle Fälle anbringen.
Nach dem Motto... "Sie wollten ja damals kein Motorupdate"


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Chriz-one - 12.10.2010 16:01

(12.10.2010 15:33)rocco4love schrieb:  Was mich mal interessieren würde.
Kommt mit dem Update auch eine Tuningsperre?

Weiß da schon jemand etwas?

Bezüglich der Tuning-Sperre sagte mein Smile es sei nicht so.

Was ich sehr komisch finde mein Vetragshändler sagt,
es ist kein Update.. sicherheit's halber hab ich dann noch bei
nem anderen VW Händler angerufen, dieser meinte Update fällig

also ich weiß ,was ich mache, ich mach KEIN Update, kein Bock
nen kastrieren Rocco zu fahren.

Weil ich hör auf das was mein Vertragshändler sagt.

mfg.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - schnellchen - 12.10.2010 16:05

Ich kann euch langsam aber sicher nicht mehr verstehen Huh

Erst schreien alle, weil es einen Motorschaden nach dem anderen gibt und VW nix macht. Nun macht VW was und das ist euch auch nicht recht. Angry

Lest doch mal bei denen, bei denen das Update gemacht wurde - Beispiel nachstehend.

Sorry - Leute - wenn ihr das Update drauf habt und nach einiger Zeit merkt, dass es nix bringt bzw. die Leistung schlechter geworden ist, dann könnte ich das Meckern ja verstehen. Aber nein: Hier wird schon mal im Vorfeld geschimpft auf "Schei**-VW". Das geht echt über meinen Horizont!

(12.10.2010 11:14)Iroc_Man schrieb:  Leute, jetzt verfallt mal nicht in Panik! Wenn ihr betroffen seit, kommt ihr sowieso nicht drum herum.

Also ich bin zufrieden! Direkt nach dem Update war ich echt sauer, weil sich die Karre wie beschnitten anfühlte. Das hat sich jetzt aber wieder gelegt und er ist spritzig wie vorher.

Ich zitiere da auch gerne nochmal IrocGreg:

(09.10.2010 19:07)IrocGreg schrieb:  Hast Du alles richtig geschrieben. Bei mir ist in etwa gleich. So bin zufrieden .
Danke Dir für dein Fazit Daumen

Lasst doch mal die neuen Updater ein paar Tage fahren und dann sollen sie mal was dazu sagen.



RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Chriz-one - 12.10.2010 16:17

(12.10.2010 16:05)schnellchen schrieb:  Ich kann euch langsam aber sicher nicht mehr verstehen Huh

Erst schreien alle, weil es einen Motorschaden nach dem anderen gibt und VW nix macht. Nun macht VW was und das ist euch auch nicht recht. Angry

Lest doch mal bei denen, bei denen das Update gemacht wurde - Beispiel nachstehend.

Sorry - Leute - wenn ihr das Update drauf habt und nach einiger Zeit merkt, dass es nix bringt bzw. die Leistung schlechter geworden ist, dann könnte ich das Meckern ja verstehen. Aber nein: Hier wird schon mal im Vorfeld geschimpft auf "Schei**-VW". Das geht echt über meinen Horizont!

(12.10.2010 11:14)Iroc_Man schrieb:  Leute, jetzt verfallt mal nicht in Panik! Wenn ihr betroffen seit, kommt ihr sowieso nicht drum herum.

Also ich bin zufrieden! Direkt nach dem Update war ich echt sauer, weil sich die Karre wie beschnitten anfühlte. Das hat sich jetzt aber wieder gelegt und er ist spritzig wie vorher.

Ich zitiere da auch gerne nochmal IrocGreg:

(09.10.2010 19:07)IrocGreg schrieb:  Hast Du alles richtig geschrieben. Bei mir ist in etwa gleich. So bin zufrieden .
Danke Dir für dein Fazit Daumen

Lasst doch mal die neuen Updater ein paar Tage fahren und dann sollen sie mal was dazu sagen.

oky,also ich auf Iris und co ma hören und werd das ganze weiter beobachten und dann entscheiden. Da mein Termin erst am 4. November is..

mfg.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Der Schwarze Mann - 12.10.2010 16:22

Kann es erst morgen testen, mein Rocco bleibt über Nacht weil das knarzende Kupplungspedal und die knackende Lehne noch offen sind....


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - schnellchen - 12.10.2010 16:30

(12.10.2010 16:22)Der Schwarze Mann schrieb:  Kann es erst morgen testen, mein Rocco bleibt über Nacht weil das knarzende Kupplungspedal und die knackende Lehne noch offen sind....

Wie oben schon beschrieben wurde, es wird ein paar Tage dauern. Ich habe zwar nicht so viel Ahnung von der Technik, aber ich denke schon, dass es sich nach dem neuen Update erst einspielen muss.

Ich hab neulich von Marcy gelesen, dass sein Rocco (bisher wohl noch ohne Update) ruhiger läuft, seit er Super+ tankt. Vielleicht ist ja das Update und Super+ die Lösung?


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - headi - 12.10.2010 16:32

(12.10.2010 16:05)schnellchen schrieb:  Ich kann euch langsam aber sicher nicht mehr verstehen Huh

Erst schreien alle, weil es einen Motorschaden nach dem anderen gibt und VW nix macht. Nun macht VW was und das ist euch auch nicht recht. Angry

Lest doch mal bei denen, bei denen das Update gemacht wurde - Beispiel nachstehend.

Sorry - Leute - wenn ihr das Update drauf habt und nach einiger Zeit merkt, dass es nix bringt bzw. die Leistung schlechter geworden ist, dann könnte ich das Meckern ja verstehen. Aber nein: Hier wird schon mal im Vorfeld geschimpft auf "Schei**-VW". Das geht echt über meinen Horizont!

Also 1. ich hab das Update drauf!!! Also nix ist mit voher meckern.
zu dem andern:
Wie hier ja festgestellt wurde hängen die Motorschäden ja nicht mit der Leistung oder software zusammen. (Hier sind schon serienroccos bei 120 im 6.gang auf der Autobahn abgeraucht während andere mit gechippten 210ps problemlos durch die lande heizen).
Ergo die sollen das problem in den Griff bekommen indem sie Bauteile mit ensprechender qualität Verbauen. (Es wird ja von ner Charge minderwertiger Kolben gemunkelt)
Das Update hat einzig und allein den Sinn die qualitativ schlechten Bauteile durch runterfahren der Leistung solang zu schonen dass diese erst nach der Garantie abrauchen... Das hat meiner Meinung nach nichts mit problemlösung zutun. Sondern mit hinhalten bis die Garantie rum ist. Ich hab z.b 30.000km mit der normalen software drauf. Wäre diese schädlich wäre mein Motor ja schon geschädigt.... jetzt wird er per software gedrosselt sodass er zumindest noch solang durchhält bis die Garantie rum ist.
Wie gesagt das ist keine Lösung des problems sondern Verarschung am KundenWink


Greifen wir doch mal das Gerücht der Charge mit Minderwertigen Kolben auf.
Was ändert da jetzt ein Software update drann wenn ich nen Motor hab indem Schei** kolben werkeln. Haben VW diese nun per Update heile gechippt? Big GrinKaputtlachen