ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps (/showthread.php?tid=11017)



RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Nitro - 02.11.2010 16:14

Naja ich bin gespannt auf meinen Rocco... bin vor einem Jahr probe gefahren, da ging er gut. Meinen bekomm ich im März, mal schaun ob ich einen unterschied spüren werde. Aber ich glaub nicht.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - schnellchen - 02.11.2010 16:20

(02.11.2010 16:09)TSI118 schrieb:  versuch ist es wert, mein lieber Verkäufer hat gesagt, kost nix außer 55 Cent und bisschen Stimmung machen in Wolfsburg mein er soll sein Wink

Da frage ich mich ernsthaft, wieso dein Freundlicher das nicht tut??? Er hat auch Ansprechpartner in Wolfsburg.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - TSI118 - 02.11.2010 16:25

Hat nen Grund....hab den Wagen leider nicht bei ihm gekauft Big Grin Drum hat er keine Lust zu Big Grin

Jemand die AutoBild angeschrieben mittlerweile????


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - schnellchen - 02.11.2010 16:30

Das ist kein Grund - am Verkauf verdient ein AH kaum noch - dafür eben am Service. Ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen.

Und wer sollte an Autobild schreiben? Wenn würde nur eine gemeinschaftliche Aktion etwas bringen bzw. warum schreibst du nicht selbst?

Noch was - der 1,4er mit 160 PS ist einer der meistverbauten Motoren - nicht nur im Rocco sondern auch im Golf. Wenn die Probleme bei ALLEN Motoren wären, hätte VW garantiert mittlerweile den Motor aus der Produktion genommen.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - TSI118 - 02.11.2010 16:51

der 1.4er ist zu 100% nicht der meist verbaute motor im Golf, eher der 140PS TDI und der 122er Wink


Siehe doch mal an wie viele hochgehen und wie viel damit probleme haben...der motor ist ein Haufen scheiße, mehr auch nciht Wink

ich glaub, werde mal das hier in angriff nehmen!

http://www.autobild.de/kummerkasten/index.php

mal schauen Smile

je mehr mitmachen, desto besser dürft das ergebnis werden Wink


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - schnellchen - 02.11.2010 16:53

Ich würde mich vorher mal informieren, wie viele es prozentual wirklich sind Wink . Schreiben würde ich nur, wenn du Fakten hast und das Ganze als Gemeinschaftsaktion. Ein "Einzelschicksal" nützt nichts.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Nitro - 02.11.2010 16:59

Was für ein Ergebnis erhoffst du dir? Schau mal unseren vote an im Forum... is wohl ein großteil mehr der keine Probleme hat. Erhoffst du dir das VW sagt: "Ok Leute, alle 160psigen zurück ihr bekommt alle ein neues Auto..welches wollt ihr? Ihr müsst nichts aufzahlen"? Ahahahaha... vergiss es Wink und nen neuen Motor reinbaun ist glaub ich nicht so einfach. Es sind zu wenige die hochgehen und dabei wirds auch bleiben. Aber du kannst es ja trotzdem versuchen =) Wirst sicher ein paar Leute dazu bekommen mitzumachen, ob es was hilft bezweifel ich. Schau lieber das du deinen Wandeln kannst wenn du so unzufrieden damit bist und er die macken macht. Wenn er dir nur zu lahm geworden ist und es in der toleranz ist wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Wagen zu verkaufen und nen neuen zu bestellen mit einem anderen Motor.

lg


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - schnellchen - 02.11.2010 17:02

(02.11.2010 16:59)Nitro schrieb:  Was für ein Ergebnis erhoffst du dir? Schau mal unseren vote an im Forum... is wohl ein großteil mehr der keine Probleme hat. Erhoffst du dir das VW sagt: "Ok Leute, alle 160psigen zurück ihr bekommt alle ein neues Auto..welches wollt ihr? Ihr müsst nichts aufzahlen"? Ahahahaha... vergiss es Wink und nen neuen Motor reinbaun ist glaub ich nicht so einfach. Es sind zu wenige die hochgehen und dabei wirds auch bleiben. Aber du kannst es ja trotzdem versuchen =) Wirst sicher ein paar Leute dazu bekommen mitzumachen, ob es was hilft bezweifel ich. Schau lieber das du deinen Wandeln kannst wenn du so unzufrieden damit bist und er die macken macht. Wenn er dir nur zu lahm geworden ist und es in der toleranz ist wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Wagen zu verkaufen und nen neuen zu bestellen mit einem anderen Motor.

lg

Ganz genau so ist es Smile


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Melkus - 02.11.2010 17:11

(02.11.2010 16:30)schnellchen schrieb:  Das ist kein Grund - am Verkauf verdient ein AH kaum noch - dafür eben am Service. Ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen.

Und wer sollte an Autobild schreiben? Wenn würde nur eine gemeinschaftliche Aktion etwas bringen bzw. warum schreibst du nicht selbst?

Noch was - der 1,4er mit 160 PS ist einer der meistverbauten Motoren - nicht nur im Rocco sondern auch im Golf. Wenn die Probleme bei ALLEN Motoren wären, hätte VW garantiert mittlerweile den Motor aus der Produktion genommen.

Hi Schnellchen!

Meine Meinung ist das der Motor von der Konstruktion auf jeden Fall hält,aber nehmen wir an VW möchte wieder bissl sparen und wechselt zum Beispiel den Hersteller der Kolben.
Als Beispiel früher wurden die Kolben aus hochwertigeren Materialien Gegossen oder wie auch immer und jetzt wird irgendwo an einem Stoff gespart.
Jetzt stellt man fest upps das hält nicht mehr also Update und Kastration.
Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr im Frühling wieder auf die Rolle fahren.
Die Leistung von etwa 160 PS werden nach dem Update in etwa vorhanden sein,aber ob das Drehmoment noch so zeitig so hoch ist,das kann ich ja dann mit meinem alten Protokoll vergleichen und sollte das nach unten abweichen war es der erste und mein letzter VW.
Verarschen kann ich mich allein dazu brauche ich VW nicht.
Die Teile für das Auto kommen aus aller Welt und die wollen ein Haufen Geld für die Autos haben,da will ich wenigstens die Leistung für die ich bezahlt habe.

Gruß Melkus!


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Dervish - 02.11.2010 21:21

Seit dem 06.10.10 läuft mein Motörchen ja schön ruhig... Aber eben nicht mehr so Sportlich wie beim Kauf! Und wenn das auch noch nachweisbar ist, das die angegebenen Soll-Daten vom Ist-Zustand zu sehr abweichen, (wo ich mir ziemlich sicher bin) kann man doch bestimmt was machen, oder?Huh zumindest mal so richtig auf die kacke hauen sollte drinnen sein.