ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps (/showthread.php?tid=11017)



RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - schnellchen - 15.11.2010 18:29

Ich denke auch, dass das Update nicht allzu schlecht sein kann, wenn man hier so einige liest Wink


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Scirocco III - 15.11.2010 18:36

So dann will ich auch mal berichten Wink

Ich habe das update nun seit vergangen Donnerstag "drauf" und kann bisher (teu teu teu) absolut nichts negatives berichten! Ganz im Gegenteil, erläuft jetzt im Stand wesentlich ruhiger. Auch morgens wenn er Kalt ist dreht er Anfangs nicht mehr so hoch und pendelt sich auch wesentlich schneller auf die normale Lehrlaufdrehzahl herunter...

Auch in der Beschleunigung konnte ich keine negativen Eindrücke feststellen... Ich muss sagen bisher bin ich zufrieden, hoffentlich bleibt das so!!! Smile

Grüße


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - TSI118 - 15.11.2010 20:29

hm komisch michael.....vielleicht lief deiner schon ganze zeit unterm niveau von den anderen...

die tage war ein stadtkollege seinen 6er machen, er ist wie ich total stinksauer!


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - R0ADRUNNER - 15.11.2010 20:38

Ich finde es auch komisch,wie die Meinungen hier auseinander gehen.
Meiner war auch viel zäher nach dem update.Undecided


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - TSI118 - 15.11.2010 21:00

jo, aber einbilden tue ich mir es nicht........


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Hoger - 15.11.2010 21:01

Ich bin auch sauer wegen dem Leistungsverlust, oder wie die anderen es nennen "harmonischere Leistungsabgabe" ...

Vielleicht sollten wir mal eine Zufriedenheitsumfrage nach Alter machen und ich wette die "reiferen Semester" sind zufriedener als die Jungspunde Wink

Aber es hilft ja alles nichts, unsere alte Leistungscharakteristik werden wir nie wieder bekommen (zumindest nicht ohne Garantieverlust) - damit müssen wir uns einfach abfinden.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - TSI118 - 15.11.2010 21:06

ja nu, aber in der stadt bei untertourigem fahren merken wir jüngere es ja auch...wenn ich dahincruise im vieten gang dann ihn leicht trete bewegt sich viel weniger, und grad das nervt tierisch, wenn man gleiches nun im dritten erlebt Sad

Vorher wie ein DIesel, nun wie ein, ähm, ja, ein halber Diesel Smile


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - R0ADRUNNER - 15.11.2010 21:10

(15.11.2010 21:01)Hoger schrieb:  Ich bin auch sauer wegen dem Leistungsverlust, oder wie die anderen es nennen "harmonischere Leistungsabgabe" ...

Vielleicht sollten wir mal eine Zufriedenheitsumfrage nach Alter machen und ich wette die "reiferen Semester" sind zufriedener als die Jungspunde Wink

Aber es hilft ja alles nichts, unsere alte Leistungscharakteristik werden wir nie wieder bekommen (zumindest nicht ohne Garantieverlust) - damit müssen wir uns einfach abfinden.

Naja ich bin sicher kein jungspund mehr,aber mir ist es sofort aufgefallen.Big Grin
Was man machen kann ist wie schon erwähnt einen Sprintbooster verwenden,dann ist er viel spritziger als auch mit der alten Software.
Ich möchte das Teil nicht mehr missen.Smile


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - MichaelN - 15.11.2010 21:40

Meiner fährt sich immer noch wie ein Diesel.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Nitro - 15.11.2010 21:42

wisst ihr was ich mir auch noch denke... es gibt leute die ein viel feinfühligeres gefühl für das ganze haben. Leute die erst 1 auto hatten und der scirocco das neue auto ist werden nicht das gleiche gefühl haben wie leute die bereits 5 autos hatten. Weiters, je länger man ein Auto hat desto mehr gewöhnt man sich daran und merkt jeden kleinen unterschied!

lg