ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps (/showthread.php?tid=11017)



RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Roadwin - 08.10.2010 14:44

@iroc09

Habe meine Fahrgestellnummer auch auf der VW-Homepage überprüfen lassen und kam zum selben Ergebnis. Hab dann den Smile angerufen und den meine FIN durchgegeben. Dann hat er gesagt, diese FIN kann es eigentlich gar nicht geben.
Bin also mal schnell hingedüst und hab dem das gezeigt. Hat sich herausgestellt, die Zulassungsstelle hat einen Buchstabendreher reingebracht. Mit der richtigen FIN kam auch ein Ergebnis beim Smile. Hab jetzt einen Termin für Donnerstag, da wird das neue Update geladen. Bis jetzt sind ja die Feedbacks durchwegs positiv.

PS: Fahr trotzdem zum Smile, auch mit der richtigen FIN kam auf der VW-Seite kein Ergebnis bei mir, der Smile hatte trotzdem was in seinem System!


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - MichaelN - 08.10.2010 15:08

Auf der VW-Seite kannst Du nur Rückrufaktionen prüfen, hier handelt es sich aber um eine Werkstattaktion!


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Iroc_Man - 08.10.2010 16:19

(08.10.2010 15:08)MichaelN schrieb:  Auf der VW-Seite kannst Du nur Rückrufaktionen prüfen, hier handelt es sich aber um eine Werkstattaktion!

Richtig!

Ich hatte es ja auch nur mitbekommen weil ich einen Ölwechsel gemacht habe.

Ich hab aber hier gelesen, das einige Smile ihre Kunden benachrichtigen vorbeizukommen. Das ist aber eher unüblich für eine Werkstattaktion und die Benachrichtigung machen wohl nicht alle Smile

Ach ja, ich war heute wieder unterwegs und er läuft immer noch super Yahoo


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - IrocGreg - 08.10.2010 17:34

Hi Leutz

Ich finde das alles zum Kotz mit Vw . Viele von Euch wissen das ich mit meinem Rocco liegen geblieben bin. Das war am 25.09.2010. Montag ruft mich meine Werkstatt an und fragte ob ich den Rocco gechipt hätte, meine Antwort war nein.

So heute als ich zum Update kam, habe ich unterschreiben müssen,das am Rocco nichts verändert wurde. Nach paar Minuten in der Werkstatt war alles vorbei. Dacht ich mir, das ging aber schnell Undecided . Da kam der Kundendienst Fuzzi und sagte mir das sie bereits am Montag als das Auto in der Werkstatt war, alles gemacht haben. Heute war ich also nur zum Unterschreiben. Weil das Steuergäret die Software heute nicht angenommen hat, haben die festgellt das am Montag vergessen wurde das Update zu notieren und unterschreiben zu lassen. Ich finde das ist eine Verarcherei.

Ich fragte Ihn warum mich keiner um Erlaubnis gefragt hat, er sagt mir das es eine Aktion nach VW Empfehlung ist und in Rahmen der Garantie automatisch gemacht wird.

Also wenn ich das jetzt so sehe es, ist es tatsächlich so , das der Motor ruhiger läuft, aber so Auffallend ist es nicht. Nixweiss

Na ja, es ist gemacht und er läuft noch, aber was noch kommt weiß ich nicht und will es auch nicht wissen Wink

Fazit an Alle.
Wenn jemand zur Werkstatt mit dem Rocco muss, auffpassen das die das Update nicht einfach ohne zu fragen machen.

Am Sonntag werde ich auf dem Nürburgring testen ob der Motor jetzt besser läuft Kaputtlachen

Gruss Gregor


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Iroc_Man - 08.10.2010 17:47

Ja super, echt nett das Update aufzuspielen ohne den Kunden zu informieren Angry

Wenn das Update jetzt schlecht gewesen wäre, dann hättest du einen Fehler gehabt den du selbst nicht gefunden hättest Dodgy

Aber gut, das du auch bemerkt hast, das er ruhiger läuft. Mir ist es ja nur so stark aufgefallen weil ich ja glücklicherweise vorher informiert wurde und dann achtet man ja auf jede Kleinigkeit.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Bones - 08.10.2010 18:39

war heute beim Smile und siehe da....mein rocco ist auch fällig, also nächsten freitag termin und überraschen lassen was das update bringt


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Iroc_Man - 08.10.2010 19:22

(08.10.2010 18:39)Bones schrieb:  war heute beim Smile und siehe da....mein rocco ist auch fällig, also nächsten freitag termin und überraschen lassen was das update bringt

Alles klar, wenn du dann zu VW fährst, mach mal das Radio und die Klimaanlage auf dem hinweg aus. Achte dann mal bitte genau auf die Motorgeräusche, vor allem beim Beschleunigen aus dem Stand. Auf dem Rückweg mit Update dann das gleiche Spiel. Glaub mir, dann hört man da sehr wohl einen Unterschied. Wink

Du hast dsg aber ich glaub da wirst du trotzdem einen Unterschied merken.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Bones - 08.10.2010 19:29

ich hab DSG und eine fox aga ab kat ohne MSD^^....da hör ich vom motor selbst nicht wirklich viel Big Grin
aber ich achte mal auf das verhalten beim kaltstart und dann im leerlauf...durch die fox aga hört man schön wie unruhig der 160er bei standgas läuft


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - IrocGreg - 08.10.2010 19:33

(08.10.2010 19:29)Bones schrieb:  ich hab DSG und eine fox aga ab kat ohne MSD^^....da hör ich vom motor selbst nicht wirklich viel Big Grin
aber ich achte mal auf das verhalten beim kaltstart und dann im leerlauf...durch die fox aga hört man schön wie unruhig der 160er bei standgas läuft

Das stimmt Fox ist einfach Geil Kaputtlachen


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - iroc09 - 08.10.2010 19:47

(08.10.2010 15:08)MichaelN schrieb:  Auf der VW-Seite kannst Du nur Rückrufaktionen prüfen, hier handelt es sich aber um eine Werkstattaktion!

OK, das VERSTEHE ich Wink

dennoch habe ich mich gefragt, ob meine FIN bei VW "nicht bekannt ist",
auch wenn es bei vw vermutlich noch keine rückrufaktionen gegeben hat seit mitte 2009,
allein wegen der formulierung...