ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps (/showthread.php?tid=11017)



RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Beppo - 12.03.2011 13:42

Ich hab' ja seit Ende Oktober auch das 24S4 drauf und bekomme nächste Woche ein neues Update aufgespielt.
Jetzt bin ich aber mal richtig gespannt!!Big Grin


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Melkus - 12.03.2011 14:06

(12.03.2011 11:29)headi schrieb:  Tja und ich wurde belächelt und als Ketzer hingstellt, als ich meine Meinung über das 24s4 update geäußert habe. Wink

Macht aber nix meine Garantie läuft in 3 Monaten ab und dann wird der Rocco per Chiptuning einfach wieder "entkorkt" Headbanger

Nein so ist es auch nicht,das Update hat ja auch gute Seiten.
Die Anfahrschwäche ist weg und der Motor hängt ansonsten im Teillastbereich meiner Meinung nach besser am Gas.
Bei Minusgraden ist eben die Ladeluft viel besser deshalb geht der im Winter auch besser als im Sommer.
Das der Motor kastriert wurde streitet eigentlich auch Keiner ab,nur ist es jetzt so das man es schon bei diesem Wetter deutlicher merkt als na den kalten Tagen.
Wenn ich dann beim beschleunigen aus dem Drehzahlkeller merke jetzt will Er losmachen kurz darauf merkt mant das da geregelt wird und dann macht Der wieder auf das fährt sich doch kacke,ich sage nur kack Elektronic.
Das nächste Problem jeden Tag der zieht der Motor anders,manchmal kommt der nicht aus der Knete und dann denkt man hat jetzt Jagdwurst gefressen.
Das die Elektronik den Motor schützt ist völlig okay aber diese scheiß Reglerei andauernd geht mir tierisch auf den Sack.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Teufeldj - 12.03.2011 16:35

Ich find das mit den Updates mitlerweile auch ganz schlimm. Habe bereits ein weiteres bekommen nach dem 24S4 und das ist einfach nur "bescheiden", weil man da zwischen 1800 - 2200 rpm kaum noch kompressorunterstützung hat.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - RoccoViper - 12.03.2011 17:10

(12.03.2011 13:42)Beppo schrieb:  Ich hab' ja seit Ende Oktober auch das 24S4 drauf und bekomme nächste Woche ein neues Update aufgespielt.
Jetzt bin ich aber mal richtig gespannt!!Big Grin

Mit Hinblick auf die voherigen Seiten bitte berichten, ob der Wagen wieder durchzieht. Ich muss jetzt auch endlich nochmal eine Logfahrt machen.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - P@blo - 12.03.2011 21:26

(12.03.2011 13:42)Beppo schrieb:  Ich hab' ja seit Ende Oktober auch das 24S4 drauf und bekomme nächste Woche ein neues Update aufgespielt.
Jetzt bin ich aber mal richtig gespannt!!Big Grin

Da bin ich aber mal gespannt, wie dein Fahrgefühl ist.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Sciroccopoweraufdiedauer - 14.03.2011 21:35

Sooo... Ich meld mich auchmal wieder zu Wort, was soll ich sagen... SCHEISSE?!?!
Der Rocco läuft schlechter als je zuvor, das Ruckeln was am Anfang verschwunden war, ist wieder da, stärker als jemals vor dem Update. Untenrum läuft er so dermaßen scheisse, aus dem Drehzahlkeller kommt erstmal garnix und dann schlagartig ein schub, also von konstantem Leistungsaufbau kann man hier nicht sprechen... Werd die Tage mal wieder zu meinem Smile und dann mal schauen was da gemacht werden kann, so kann es definitiv nicht bleiben.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Melkus - 14.03.2011 22:03

Der Freundliche wird da garnichts machen können.
Ich habe auch schon nachgefragt ob man die alte Software wieder drauf machen kann,da hieß es nein.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - MichaelN - 15.03.2011 09:01

Ich kann allen Ruckelgeplagten nur den Rat geben:
fahren, wenns schön geruckelt hat: zu VW fahren, Motor anlassen, Fehlerspeicher auslesen lassen
Wenn dann Zündaussetzer gespeichert sind, gibt es einen Grund was zu tun.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - sVn - 15.03.2011 10:47

Also der Meister bei VW meinte: "Nur wenn sich genug Leute beschweren und das ganze nach Wolfsburg gemeldet wird, dann kommt evtl wieder ein Update"


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Nova - 15.03.2011 12:33

Gab's denn schon eine gesammelte Beschwerdeliste für das Update "24S4"? Ich dachte ich wäre irgendwo mal über so etwas gestolpert ... vielleicht auch in einem anderen Forum.

Es bringt ja aber auch nichts, wenn VW wieder ein Update herausbringt, dass dann neue Probleme verursacht. Die sollen mal richtig testen bevor sie etwas herausbringen. Ich finde es immer noch eine Frechheit, uns ein Update aufzuzwingen, dass uns den Fahrspaß nimmt. Wir haben eigentlich alle ein spritziges Auto gekauft und nicht ein sportliches Auto für ältere Herren, die beim kräftigen Schub Rückenprobleme bekommen. Ich fühl mich etwas veräppelt ... NixweissAngry