ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps (/showthread.php?tid=11017)



RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Melkus - 15.03.2011 17:21

Genauso sieht es aus Nova!
Die Leistung im unteren Drehzahl wird VW auf keinen Fall mehr aufdrehen,dann haben Die ja wieder das Problem das die Motoren fliegen.
Ich bin mitlerweile auch entäuscht,der zog am Anfang wirklich gut und seit dem Update ist es nicht doll.
Da hätten die auch den Kompressor weglassen können und genau das hat ja so Spaß gemacht ich konnte bei 1500 Umdrehungen drauftreten und ich muß ehrlich sgaen manchmal hatte ich Angst wie der kleine Motor losgegeangen ist.
Ich habe mir auch gedacht ob das hält naja die Frage scheint sich ja beantwortet zu haben.
Wenn die Sommerreifen drauf sind fahre ich wieder auf die Rolle,habe ja das offene K&N System jetzt drin mal sehen wie das Leistungsmäßig ist.
Vielleicht nehme ich noch den original Filterkasten mit und lasse einen 2. Lauf machen um vergleichen zu können.
Damals hatte ich ja kein Update drauf.
Wie ich schon gesgagt habe ich glaube an den Motor den sollen die auch weiter bauen.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Rocco Black - 16.03.2011 00:16

Zitat:RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Also der Meister bei VW meinte: "Nur wenn sich genug Leute beschweren und das ganze nach Wolfsburg gemeldet wird, dann kommt evtl wieder ein Update"

mein meister hat meine beschwerde an Wolfsburg weitergeleitet. danach mußte ich noch ein paar mal zum Smile kommen damit sie daten auslesen konnten die Wolfsburg noch wollte.
darauf hat sich ein Ingenieur von VW bei meinem meister gemeldet und angefragt ob ich bereit wäre ihnen meinen Rocco zur verfügung zu stellen damit sie das problem des leistungs verlustes lösen könnten.
laut der aussage des Ingenieur wurde die werkstatt aktion " update 24S4 " gestopt da sich viele leute über leistungs verlust im unteren drehzahl bereich beschwert haben.
ich habe der anfrage zugestimmt und VW meinen Rocco überlassen, den haben die per autotransporter nach Wolfsburg gefahren. das ganze ist jetzt ca. 8 tage her.
mal sehen was die machen und wie mein Rocco danach läuft, so hatte ich keinen spaß mehr am fahren.

zur info, ich habe das 24S4 update mit dem zusatz 8913 drauf.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - sVn - 16.03.2011 08:40

Hab das ganze mal zum Anlass genommen bei 0800-VOLKSWAGEN anzurufen und eine Beschwerde eingereicht.
Hat keine 10Minuten gedauert.
Nehmt euch die Zeit und beschwert euch. Nur so wird was passieren.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - MichaelN - 16.03.2011 09:42

(16.03.2011 00:16)Rocco Black schrieb:  ich habe der anfrage zugestimmt und VW meinen Rocco überlassen, den haben die per autotransporter nach Wolfsburg gefahren. das ganze ist jetzt ca. 8 tage her.

Haben sie Dir wenigstens einen Ersatzwagen dagelassen?


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - schnellchen - 16.03.2011 09:54

(16.03.2011 00:16)Rocco Black schrieb:  
Zitat:RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Also der Meister bei VW meinte: "Nur wenn sich genug Leute beschweren und das ganze nach Wolfsburg gemeldet wird, dann kommt evtl wieder ein Update"

mein meister hat meine beschwerde an Wolfsburg weitergeleitet. danach mußte ich noch ein paar mal zum Smile kommen damit sie daten auslesen konnten die Wolfsburg noch wollte.
darauf hat sich ein Ingenieur von VW bei meinem meister gemeldet und angefragt ob ich bereit wäre ihnen meinen Rocco zur verfügung zu stellen damit sie das problem des leistungs verlustes lösen könnten.
laut der aussage des Ingenieur wurde die werkstatt aktion " update 24S4 " gestopt da sich viele leute über leistungs verlust im unteren drehzahl bereich beschwert haben.
ich habe der anfrage zugestimmt und VW meinen Rocco überlassen, den haben die per autotransporter nach Wolfsburg gefahren. das ganze ist jetzt ca. 8 tage her.
mal sehen was die machen und wie mein Rocco danach läuft, so hatte ich keinen spaß mehr am fahren.

zur info, ich habe das 24S4 update mit dem zusatz 8913 drauf.

Sehr gut - ich hoffe, dass WOB mit deinem Fahrzeug dann den Fehler findet und ein neues Update entwickelt. Das dauert natürlich immer ein bissl. Berichte mal bitte weiter.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Nova - 16.03.2011 12:22

@Rocco Black: Alle Achtung, dass du deinen Rocco zur Problemsuche zur Verfügung stellst! Pray Das zeigt ja wenigstens schon mal, dass die in WOB was machen möchten. Ich hoffe doch, dass dabei etwas herauskommt. Wäre super, wenn du weitere Informationen hier posten könntest.

Dass die Entwicklung von einem Update etwas dauert, ist selbstverständlich und auch ok. Muss ja auch getestet werden. Kenn ich ja selbst. Cool Wenn ich weiß, dass wir ein Update bekommen, mit dem der Fahrspaß zurückkehrt, dann wart ich auch gern nochmal 2-3 Monate. Hoffen wir mal das Beste! Smile


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - TSI118 - 16.03.2011 15:50

gibt ne e-mail adresse bei vw, damit man sich beschweren kann? telefon ist immer so eine sache.....


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Thorsten - 16.03.2011 16:09

versuche es doch mit "info@volkswagen.de"
das sollte ankommen und wird dann sicherlich an den entsprechenden Sachbearbeiter weitergeleitet.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - TSI118 - 16.03.2011 16:13

wird erledigt Smile


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - YyB - 16.03.2011 16:34

Bekomme gerade auch das 0888-Update drauf. Mal schauen ob es sich in meinem bemerkbar macht.

Ganz wichtig!
Die Fehlersuche und das Update werden von der Volkswagen Garantieverlängerung NICHT abgedeckt.