ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps (/showthread.php?tid=11017)



RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Melkus - 16.03.2011 17:15

(16.03.2011 00:16)Rocco Black schrieb:  
Zitat:RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Also der Meister bei VW meinte: "Nur wenn sich genug Leute beschweren und das ganze nach Wolfsburg gemeldet wird, dann kommt evtl wieder ein Update"

mein meister hat meine beschwerde an Wolfsburg weitergeleitet. danach mußte ich noch ein paar mal zum Smile kommen damit sie daten auslesen konnten die Wolfsburg noch wollte.
darauf hat sich ein Ingenieur von VW bei meinem meister gemeldet und angefragt ob ich bereit wäre ihnen meinen Rocco zur verfügung zu stellen damit sie das problem des leistungs verlustes lösen könnten.
laut der aussage des Ingenieur wurde die werkstatt aktion " update 24S4 " gestopt da sich viele leute über leistungs verlust im unteren drehzahl bereich beschwert haben.
ich habe der anfrage zugestimmt und VW meinen Rocco überlassen, den haben die per autotransporter nach Wolfsburg gefahren. das ganze ist jetzt ca. 8 tage her.
mal sehen was die machen und wie mein Rocco danach läuft, so hatte ich keinen spaß mehr am fahren.

zur info, ich habe das 24S4 update mit dem zusatz 8913 drauf.

Also das interessiert mich,halte uns mal bitte auf dem Laufenden.
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das VW das nicht weiß(Leistungsverlust),die werden doch wohl das Update getestet haben.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - YyB - 16.03.2011 17:15

Update ist drauf und einen großen Unterschied merke ich jetzt nicht.
Der Kompressor kommt auf Abruf und beschleunigt wird ohne Unterbrechung.
Ganz hochdrehen konnte ich den noch nicht, also kann ich nicht sagen, ob man den Schub bei 4.500 U/min noch merkt.
Auf jeden Fall hat man es mit der 5859 Software gemerkt.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Needa - 16.03.2011 18:58

(16.03.2011 16:34)YyB schrieb:  Bekomme gerade auch das 0888-Update drauf. Mal schauen ob es sich in meinem bemerkbar macht.

Ganz wichtig!
Die Fehlersuche und das Update werden von der Volkswagen Garantieverlängerung NICHT abgedeckt.


Heißt das man muß für Updates zahlen ? warum habe ich dann das 24S4 update bekommen, das war ich auch schon in der Garantieverlängerung.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - TSI118 - 16.03.2011 19:14

zahlen niemals...ist service...nettigkeit...


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Hoger - 16.03.2011 19:41

(16.03.2011 16:34)YyB schrieb:  Bekomme gerade auch das 0888-Update drauf. Mal schauen ob es sich in meinem bemerkbar macht.

Ganz wichtig!
Die Fehlersuche und das Update werden von der Volkswagen Garantieverlängerung NICHT abgedeckt.

Ich habe das Update vor zwei Wochen über die Garantie in der Verlängerung bezahlt bekommen. Habe aber vorher gesagt, dass der Wagen im kalten Zustand schlecht läuft und die mal nach nem Update gucken sollen. Nixweiss


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Dany - 16.03.2011 19:51

Frage: und zwar, ist das alles weg wenn ich mein auto dann Chip Tunen las???

Lg


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Needa - 16.03.2011 20:52

naja mir wurde es richtig aufgedrengt und empfohlen es zu machen ( Habe das Auto dort nicht gekauft), ich hätte dann was unterschreiben müssen habe, wollte es eigentlich nicht haben wegen den Berichten und weil bei mir keine Probleme waren habe ich kein Grund zu Änderung gesehen. Hoffe das ich das neue dann auch so bekomme.

@Dany
Denke mal es ist weg, weil wo ich sage ich möchte es nicht hat er gefragt ob er gechipt ist und ich mich deshalb so dagegen bin.


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - YyB - 16.03.2011 21:00

(16.03.2011 19:41)Hoger schrieb:  
(16.03.2011 16:34)YyB schrieb:  Bekomme gerade auch das 0888-Update drauf. Mal schauen ob es sich in meinem bemerkbar macht.

Ganz wichtig!
Die Fehlersuche und das Update werden von der Volkswagen Garantieverlängerung NICHT abgedeckt.

Ich habe das Update vor zwei Wochen über die Garantie in der Verlängerung bezahlt bekommen. Habe aber vorher gesagt, dass der Wagen im kalten Zustand schlecht läuft und die mal nach nem Update gucken sollen. Nixweiss

Laut meinem Smile übernimmt die Volkwagen Versicherung erst bei mechanischen Schäden, Updates sind darin nicht erhalten.
Ich habe einfach noch mal gefragt und schon war es Service Smile


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Bo-vt16 - 16.03.2011 21:00

War letztens in der Inspektion und ich habe das Gefühl, dass Meiner auch nicht mehr dolle läuft, wie vorher.
Ich muss dazu sagen das die 2 Liter Maschine habe.
Gibts es hier auch Fahrer/innen, die denselben Eindruck haben/hatten?


RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Needa - 16.03.2011 21:15

naja es wäre ja auch eigetnlich ein Ding, wenn die sagen die Versicherung greift nicht man bekommt das Update nicht und wenn dann was anderes mechanisches ist heißt es dann die Versicherung greift net, weil man net das Update hat.