ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Unterbodenverkleidung Blue Motion - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Unterbodenverkleidung Blue Motion (/showthread.php?tid=11188)



RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - Knarf86 - 18.05.2011 18:36

Schon mal jemand Probleme bekommen mit nen 160er!?

Also ich hab noch nichts festgestellt! Wink


RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - El Junior - 18.05.2011 19:28

Mit oder ohne Veränderung der Verkleidung?


RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - Knarf86 - 18.05.2011 20:23

also ich hab die hier unterm Rocco. 1K0 825 237 K - Motorverkleidung (ohne dritte Öffnung in der Mitte)

Und diese ist so wie gekauft unter den Rocco gekommen!

Müsste man glatt mal schauen ob nicht was sieht wenn man sich unter den Rocco legt!?


RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - Knarf86 - 19.05.2011 16:42

Also ich habe heute mal nach dem Heimfahrt an da Plaste gefasst .. Motor so bei ca 90 Grad man konnte es noch anfassen Wink zwar nicht lange und nach hinten weg wurde es auch schon so warm das man es nur kurz an tippen konnte aber sich nicht gleich die Finger verbrennt! Wink

Würde sagen da passiert nichts ... man sollte den Motor bei 100-110 Grad vielleicht nicht gleich abstellen aber ich denke mal nicht das da was brennen könnte
-mein Eindruck


RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - the bruce - 19.05.2011 18:56

Ich sehe schon die Schlagzeile in der Blöd-Zeitung:

Sciroccos brennen reihenweise ab !! Ugly

Nee, im Ernst. Ich glaube auch nicht, dass da was passiert.
Aber schaden kann es auch nicht ein Rechteck im Bereich des
Flexrohres auszuschneiden und dieses entweder so zu lassen
oder ein Alublech einzunieten. Am besten ein Lochblech.

Wie macht das denn VW beim 1.4 TSI BMT?


RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - DeX - 19.05.2011 19:28

Ehrliche Meinung? Absoluter Käse. .

Ich hatte letztens meine Motorverkleidung abgebaut, die sah aus wie neu nur ein wenig dreckiger. . Wink und ich hab sie so drunter wie gekauft, da passiert überhaupt nix.

Mein Autohaus hat da auch noch nie irgendein Kommentar abgegeben in die Richtung.

Ich habe ja auch die MSD-Verkleidung drunter, wo vllt 1-2cm Luft sind und da ist auch absolut nichts.

Würde da nicht erst anfangen dran rum zu schneiden oder zu basteln.


RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - RoccoViper - 19.05.2011 19:49

Ich hab sie auch ohne Veränderung drunter. Smile
Öltemperatur bleibt bei normaler Fahrweise immer im Bereich 90-95°C (höchste Außentemperatur waren jetzt +29,0 °C), wenn ich ihn auf der Autobahn trete werden es auch mal 110°C . Im Alltag bleibt er somit ungefähr gleich warm wie ohne Abdeckung, bei harter Beanspruchung wird das Öl heißer. Ich stelle den Motor grundsätzlich erst ab, wenn das Öl eine Temperatur kleiner/gleich 95°C hat. Zum runterkühlen ist Erfahrungsgemäß "66" ganz gut, heißt: 60 km/h 6. Gang (Handschalter) Drehzahl ~1.100 u/min

Gruß,

Julian


RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - El Junior - 19.05.2011 20:58

also ich hab gerade mal drunter gefasst, 98°C Öltemp und die 15km vom Fussball heim ordentlich geholzt - etwas wärmer als Handwarm, kann da noch gut mit meienr ganzen Hand drauffassen und die auch drauf lassen! Allerdings weiß ich nicht, obs weiter nach hinten noch wärmer wird - so lang sind meine dann doch nicht...war aber bei weitem nicht kritisch, wie es bei eiern Autobahnfahrt aussieht, weiß ich nicht! Aber ich werd mal guggn, das ich mir dort eine Lösung einfallen lasse - sicher ist sicher und von unten sieht man das Auto eh selten^^ Vermute aber auch, das der direkte Kontakt des Flexrohrs mit der Verkleidung eher das Problem ist als die Wärme im Motorraum - da ist ja noch ganz anderes Zeug verbaut - gerade wenn ich mir die Filzverkleidung von der Batterie ansehe...


RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - DeX - 19.05.2011 21:40

Das hat bei dir direkten Kontakt?


RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - El Junior - 20.05.2011 15:11

zumindest im Stand nicht, würde schätzen, das es 10cm von der Verkleidung zum Flexrohr sind - allerdings weiß ich nicht, wie viel das "ausschlägt" wenn der Motor ordentlich gefordert wird und am "wippen" ist...Wie gesagt, ich glaube es kaum, das es je ran kommt, wenn man auf normalen Straßen fährt...ich sehs aber eher so: sicher ist sicher...