ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Unterbodenverkleidung Blue Motion - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Unterbodenverkleidung Blue Motion (/showthread.php?tid=11188)



RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - Moschi - 02.06.2012 20:15

Was soll uns das sagen? Smile Passen die Teile vom Yeti auch? Wink

Kurze Frage zur Teilenummer 1K0 825 237 P, die ja oben nochmal für den 1.4TSI empfohlen wurde:
Die Verkleidung ist vom Golf. Hier aber betitelt als "Geraeuschdaempfung für Allradantrieb". Schaut man hier nach, verstecken sich nur Dieselmotoren im ETKA dahinter.

Weder haben wir Allrad noch einen Diesel. Kann sich bitte nochmal jemand äußern ob das nun korrekt ist und ob es hier beim 1.4 118kw nun ein Hitzeproblem gibt? Was sagt VW und TÜV?

EDIT: Im Teilenummern-Thread dazu steht TN "1K0 825 237 K" für den 1.4TSI. Scheint stimmig, aber es gibt die TN im ETKA 4x - ist das aber ein und dasselbe Teil, also eindeutig was der Teilemensch mir da bestellen soll?


RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - sbode - 02.06.2012 20:25

1. Das Bauteil ist nicht TÜV relevant
2. VW wird sich dazu sicher nicht äußern, zumindest nicht im positiven Sinne da es eine Veränderung ist
3. Ich habe die Verkleidung beim 2.0 verbaut und keine Probleme

Musst Dir keine Sorgen machen Wink


RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - the bruce - 02.06.2012 21:06

Die 237 P ist bei keinem Diesel ab Werk vorhanden, sie hat ja auch keine Geräuschdämpfung.
Wenn das in einer ETKA-Version stehen sollte (was ich nicht glaube), dann wäre es ein Fehler.
M.W. ist sie zumindest bei US-amerikanischen R32 und A3 3.2 vorhanden.

Um sie beim 1.4 TSI zu verwenden würde ich aber mittig ein Lochblech einsetzen. Dort, wo
beim 1.4 TSI das Abgasrohr unter den Ölwanne verläuft.


ps
das Bild vom Yeti dient nur der Anschauung Wink
die rot markierten Teile dürften aber auch alle beim Scirocco passen


RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - tdifahrer - 02.06.2012 22:49

Mal nochmal ne blöde Frage. Wenn ich die "günstigere" Abdeckung für den 2,0 bestelle mit dem 3loch. Ich die aber an meinen 1,4 er baue und die Öffnung für das Abgasrohr reinschneide. Ist doch die Öffnung für das Abgasrohr genau an der Stelle vom 3 Ten Loch, oder?
Bräuche also gar nicht die teure nehmen!Schneide das Loch ja raus.

Oder mach ich nen Gedankenfehler?

Gruß


RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - Moschi - 03.06.2012 10:40

Heißt im ETKA wirklich so. Aber es wurde ja im TN-Thread dazu eh die 237 K empfohlen und dort steht dann auch der 1.4 TSI gelistet.

Ich dächte es fahren auch einige die Abdeckung am 1.4 ohne weitere Maßnahmen ohne Probleme?


RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - the bruce - 03.06.2012 12:19

Das Lochgitter würde man bei der 237 P sinnvollerweise vor der dritten NACA anbringen.

Ob das Lochgitter nötig ist oder nicht - es ist auf alle Fälle besser damit.


RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - Sci-Rossi - 06.06.2012 09:32

(03.06.2012 10:40)Moschi schrieb:  Heißt im ETKA wirklich so. Aber es wurde ja im TN-Thread dazu eh die 237 K empfohlen und dort steht dann auch der 1.4 TSI gelistet.

Ich dächte es fahren auch einige die Abdeckung am 1.4 ohne weitere Maßnahmen ohne Probleme?

Hi,

ich fahre dei Abdeckung ohne weiteres Loch in der Mitte.
Bis jetzt habe ich damit keine Probleme gehabt.

Mein Smile meinte allerdings, dass die Abdeckung nicht im Programm vom Scirocco ist, sondern NUR beim Golf... gepasst hat se dennoch... Also alles gut. Was ich nur getan habe, ist an den Einlässen den Weg mit Gitter "versperrt" das ich mit Epoxidharzkleber in Form gebracht habe und an der Stelle halte. Das Ganze hält seit Anfang April ohne Komplikationen... Besser ist da noch zu sagen, dass ich keinen Nagerbesuch im Motorraum hatte seit dem Smile


RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - FLWE - 11.07.2012 12:16

Ich möchte bei meinem 1.4 (160) auch die Unterbodenverkleidung nachrüsten und ich hab auch alles schon durchgelesen aber irgendwie etwas den Überblick verloren.
Mir reichen die große Motorabdeckung und die Hinterachsverkleidung.

Ich bin mir nicht sicher welche der Abdeckung ich nehmen muss und welche Schrauben noch dazu müssen:

Entweder diese:

1K0 825 237 K

Oder diese:

1K0 825 235 AC


Welche davon ist zu empfehlen bzw. Besser? Wo muss irgendwas weggeschnitten werden? Und reichen lediglich diese 3 Schrauben: 1K0 825 951 zum Befestigen?

Und für die Hinterachsverkleidung brauch ich nur diese Teile, richtig?

Tank- und Hinterachsverkleidung: 1K0 501 713 D
1 Haltewinkel: 1K0 501 682
1 Schraube: N 905 483 05
1 Mutter: N 901 838 02

Ich entschuldige mich, wenn das wahrscheinlich irgendwo schonmal stand, aber ich möchte nur sicher gehen und nichts falsches bestellen!

Vielen Dank im Voraus! :-)


RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - the bruce - 11.07.2012 22:12

Wenn du die TNs aus dem ersten Beitrag und aus dem TN-Thread hast werden sie sicherlich stimmen.
Warum auch nicht?

Ob du die ...237 AC, K oder P nimmst ist fast Geschmackssache. Eigentlich passen alle drei. Die K ist
laut Beitrag 455 ja auch für den 1.4 TSI vorgesehen. Und ja, die drei neuen Schrauben reichen, denn
vorne und seitlich werden die bisherigen Schrauben weiter verwendet.


RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - FLWE - 11.07.2012 22:35

(11.07.2012 22:12)the bruce schrieb:  Wenn du die TNs aus dem ersten Beitrag und aus dem TN-Thread hast werden sie sicherlich stimmen.
Warum auch nicht?

Ob du die ...237 AC, K oder P nimmst ist fast Geschmackssache. Eigentlich passen alle drei. Die K ist
laut Beitrag 455 ja auch für den 1.4 TSI vorgesehen. Und ja, die drei neuen Schrauben reichen, denn
vorne und seitlich werden die bisherigen Schrauben weiter verwendet.

Ok, vielen Dank! :-) dann nehme ich die Motorabdeckung mit dem K am Ende.