ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Es leben die Neider und A....löcher - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Es leben die Neider und A....löcher (/showthread.php?tid=11241)



RE: Es leben die Neider und A....löcher - Alex2501 - 04.08.2011 16:09

Irgendwoher kenn ich die Geschichte, hast glaube ich schon mal gepostet aber immer wieder geil zu lesen Big Grin

Hatte vorhin selbst n komisches Erlebnis. Hab den Rocco am Rastplatz bei der Anke schräg geparkt. Wollt rückwärts ausparken und war schon halb draußen da gibt der links von mir Gas und fährt hinter mich hin. Wohlgemerkt es war je viel befahrene Straße und wenn Ich nicht sofort gebremst hätte wär ich dem seitlIch rein.

Bin dann auf der Spur ganz Links Richtung Autobahn, da kommt der Depp von rechts mit kräftig Schwung und schneidet mch bzw. nimmt mir die Vorfahrt. Denn die war deutlich ausgeschildert.


RE: Es leben die Neider und A....löcher - ActionAndy - 04.08.2011 18:06

Aber was ist daran so schlimm wenn man in einem Rückstau an einer Ampel 4-5 Wagenlängen platz hat und alles rollt. Vorne geht es doch eh nicht voran weil rot ist. Also kann ich auch langsam rollen, kurz die Kupplkung wieder kommen lassen, wieder auskuppeln, sanft bremsen. Wo ist das Problem??? Die Leute müssen einfach mal endspannter werden. Wenn grün wäre, wäre das was anderes. Dann muss es zügig gehen. Da geht es bei mir auch nicht schnell genug.


RE: Es leben die Neider und A....löcher - Theo - 04.08.2011 18:19

Du bist nicht alleine auf der Straße, ActionAndy.
Es gibt vieles das für den einzelnen völlig in Ordnung ist, in der Masse keinen Sinn macht oder schlicht nicht akzeptabel ist.
Wenn viele ähnlich denken, dann kann der Stau ruck zuck auf das doppelte der Länge anschwellen.


RE: Es leben die Neider und A....löcher - MArRoCco - 04.08.2011 18:51

Ich gebe ActionAndy recht. Es ist echt nicht Nötig immer direkt neu aufzuschließen.

Aber es ist ja auch Situationsabhängig. Hatte er erst heute an nem Kreisverkehr mit Baustelle. Bin bis auf 1 Meter aufgefahren und hab den Motor ausgemacht. Dann ging wieder ein Schub nach vorne, ich blieb aber stehen.

Nach ein paar Minuten waren zwischen mir und Vordermann ungefähr 3 Autolängen Platz. Die Idioten vor mir sind natürlich alle 10 Sekunden 1 Meter aufgefahren.


RE: Es leben die Neider und A....löcher - ActionAndy - 04.08.2011 19:06

(04.08.2011 18:19)Theo schrieb:  Du bist nicht alleine auf der Straße, ActionAndy.
Es gibt vieles das für den einzelnen völlig in Ordnung ist, in der Masse keinen Sinn macht oder schlicht nicht akzeptabel ist.
Wenn viele ähnlich denken, dann kann der Stau ruck zuck auf das doppelte der Länge anschwellen.
Aber in der Schlange überholen macht Sinn!!

Noch schnell vor einer roten Ampel überholen macht Sinn !!
Vor einer unübersichtlichen Kurve überholen macht Sinn !!

Im Flugzeug nach der Landung aufspringen und sich nach vorne drängeln weil man als erster sein Koffer haben will macht Sinn!!

Und in die Waschanlage reinfahren und belegen, dann reingehen, dann erst den chip kaufen, obwohl draussen schon welche warten mit chip um zu waschen, das macht auch Sinn!!


RE: Es leben die Neider und A....löcher - MArRoCco - 04.08.2011 19:18

(04.08.2011 19:06)ActionAndy schrieb:  
(04.08.2011 18:19)Theo schrieb:  Du bist nicht alleine auf der Straße, ActionAndy.
Es gibt vieles das für den einzelnen völlig in Ordnung ist, in der Masse keinen Sinn macht oder schlicht nicht akzeptabel ist.
Wenn viele ähnlich denken, dann kann der Stau ruck zuck auf das doppelte der Länge anschwellen.
Aber in der Schlange überholen macht Sinn!!

Noch schnell vor einer roten Ampel überholen macht Sinn !!
Vor einer unübersichtlichen Kurve überholen macht Sinn !!

Im Flugzeug nach der Landung aufspringen und sich nach vorne drängeln weil man als erster sein Koffer haben will macht Sinn!!

Und in die Waschanlage reinfahren und belegen, dann reingehen, dann erst den chip kaufen, obwohl draussen schon welche warten mit chip um zu waschen, das macht auch Sinn!!

Vergiss nicht die Spezialisten, die im Kino schon 5 Minuten vor Filmende panisch rausrennen um als erstes am Parkautomaten zu stehen Smile


RE: Es leben die Neider und A....löcher - Alex2501 - 04.08.2011 19:46

Aber im Supermarkt legt ihr eure zeug doch auch sofort aufs Band und wartet nicht damit bis zur Kasse Wink

Abstand ist schon gut, aber 4-5 Wagenlängen halte ich für übertrieben. Wahrscheinblich kommt auch noch der Abstand vor deiner Motorhaube dazu. Wenn ich hinter dir gewesen wäre, ich hätt schon paar mal gehupt. Denn wenn einer die anderen Autos 25 Meter weg fahren lässt, geh ich davon aus er ist eingepennt.


RE: Es leben die Neider und A....löcher - Moschi - 04.08.2011 19:54

Ich seh das ähnlich. Der Punkt das andere dann noch auf der Kreuzung weiter hinten stehen ist unwichtig. Es wird nicht auf die Kreuzung gefahren, wenn absehbar ist, dass man nicht unmittelbar die Chance hat außerhalb des Kreuzungsbereiches zum Stehen kommt.
Ich halte dann vor der Kreuzung, da kann noch soviel Grün sein und die anderen sich aufregen.

...und zum Thema: Sofern er im ersten Gang mitrollt ist das OK, die Lücke schließt sich...vielleicht 5 Sekunden später als normal
Aber Problem ist halt jetzt wirklich wenn das jeder macht, summiert sich das mal ganz schnell.

Falls man übrigens doch mal auf der Kreuzung zum Halten kommt, sollten viele mal an die StVO denken! Es ist zu warten, bis die Kreuzung von den anderen Fahrzeugen geräumt wurde!
Mit meinem Polo war ich in Chemnitz mehr als einmal nahe am Umfall. Die meisten heizen wie hirntot los sobald sie ein grünes Licht sehen und wehe da ist noch einer auf der Kreuzung.

Genauso bekommt man nen Vogel gezeigt, wenn man zum linksabbiegen nur 4-5m in die Kreuzung reinfährt weil es keinen Platz für den Abbieger gibt...links und rechts sind je zwei Fahrspuren und man steck dazwischen...soll ich in den Gegenverkehr fahren?

Glaube sowas wär nen Einzelthread wert, aber ob ich das aushalte? Big Grin

Bezüglich dem Ur-Problem: Ich wäre auch ausgerastet, hätte aber wahrscheinlich die Polizei gerufen und den Sack angezeigt. Meine Kollegin hat mir heut erzählt sie hat schon Alpträume das sie an mein Auto gefahren ist und Todesangst hat wie ich sie mir das beibringt Wink Die wissen, ich liebe mein Auto.


RE: Es leben die Neider und A....löcher - Theo - 04.08.2011 19:56

(04.08.2011 19:06)ActionAndy schrieb:  
(04.08.2011 18:19)Theo schrieb:  Du bist nicht alleine auf der Straße, ActionAndy.
Es gibt vieles das für den einzelnen völlig in Ordnung ist, in der Masse keinen Sinn macht oder schlicht nicht akzeptabel ist.
Wenn viele ähnlich denken, dann kann der Stau ruck zuck auf das doppelte der Länge anschwellen.
Aber in der Schlange überholen macht Sinn!!

Noch schnell vor einer roten Ampel überholen macht Sinn !!
Vor einer unübersichtlichen Kurve überholen macht Sinn !!

Im Flugzeug nach der Landung aufspringen und sich nach vorne drängeln weil man als erster sein Koffer haben will macht Sinn!!

Und in die Waschanlage reinfahren und belegen, dann reingehen, dann erst den chip kaufen, obwohl draussen schon welche warten mit chip um zu waschen, das macht auch Sinn!!

Ganz ruhig, Brauner Tongue.
Wer behauptet denn dass das alles Sinn macht? Und was hat das mit deiner Situation damals zu tun? Und nein, ich wollte hier keine Diskussion über Gott und die Welt anfangen und erwarte daher auch keine Antwort.

Du solltest das ganze vielleicht auch mal von einem, oder besser mehreren, anderen Blickwinkeln betrachten.

Was der Typ getan hat, also sich über dein Verhalten aufzuregen und dir das kund tun wollen, ist für mich verständlich und nachvollziehbar. Wie er es getan hat, das ist jedoch völlig daneben, ganz klar.


RE: Es leben die Neider und A....löcher - KlassikDynaudioRocco - 05.08.2011 06:31

Ich möchte nochmal einen anderen Aspekt von Action Andys Geschichte beleuchten...er selber schrieb:

Zitat:Ich bin ausgestiegen und habe ihm eine von hinten geknallt. Quasi ne volle Kanne Backpfeife. Er sich erst mal hingekniet und sein Ohr gehalten. Da der Verkehr weiter ging bin ich schnell eingestiegen und weiter gefahren. Nen bischen schiss hatte ich auch.

Was ich daran so arm finde, ist das von hinten eine Knallen. Wie feige ist das bitte, jemandem von hinten eine zu knallen ? Also nicht den Mut zu haben, dem Gegner direkt in die Augen zu schauen...und dann auch noch sofort dem "Kampfplatz" zu verlassen, weil auch kein Mut da ist, weiter in der Konfrontation zu bleiben ??? Das ist wie ich finde wie "feige jemandem in den Rücken schiessen"...die ganze Aktion war nicht nur dumm sondern auch extrem feige......