ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Es leben die Neider und A....löcher - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Es leben die Neider und A....löcher (/showthread.php?tid=11241)



RE: Es leben die Neider und A....löcher - KlassikDynaudioRocco - 17.08.2011 09:07

kann mich auch geirrt haben, vielleicht sind viele ja hier auch nur Maulhelden, die hier groß Sprüche klopfen, aber noch bei Mutti wohnen und sich in der Realität längst nicht das trauen, was sie hier vorgeben ??

naja zumindest wird sich hier gerne an das niedrige Niveau der vermeintlichen Schädiger angepasst.....

so nun bitte weiter Kotz


RE: Es leben die Neider und A....löcher - INeedNOS - 17.08.2011 10:15

keine Sorge: ich kann natürlich viel tippen, was nicht der Realität entspricht, aber ich bin weder ein "Altjungspund", der noch oben bei Mutti wohnt, noch bin ich jemand, der den Mund nicht aufmacht und dass ich übel ausfallend werden kann, wenn ich dummdreisten Menschen begegne, deren Verhalten sich gegen mich richtet, könnten jetzt durchaus einige bestätigen, die aber (zum Glück) nicht hier mittippen. Dieses Verhalten habe ich eindeutig von meinem Vater geerbt, der ein herzensguter Mensch war, aber wenn man eine gewisse Grenze bei ihm überschritten hatte, zum Mr. Hyde wurdeWink Ist bestimmt keiner der besten Charakterzüge, aber es ist eben so. Es war bestimmt schon in vielen Fällen so, dass Nebenstehende bei solchen Ereignissen meine Reaktionen als überzogen oder gar arrogant empfinden, aber letztendes kommt meist dabei heraus, dass es hart, aber nachvollziehbar war.

So, und jetzt muss ich aber echt mal Brötchen holen fahren (habe gerade die ganze Zeit mit unseren Handwerkern gequasselt). Sonst gibt´s gleich keine Brötchen mehrBig Grin


RE: Es leben die Neider und A....löcher - RoyalTS - 17.08.2011 11:11

"Zitat: Ui, hast´e Dir ´nen Scirocco gegönnt? -Jau- Ich hab gehört, dass soll ´ne Frauenabschleppkarre sein -Nee, das gilt nur für weiße Sciroccos"
Kann ich bestätigen Big GrinBig GrinBig Grin


RE: Es leben die Neider und A....löcher - Theo - 17.08.2011 12:26

Ich dachte der Thread hier ist genau dazu da, um große Sprüche zu klopfen und sich abzureagieren? Weil man tagsüber einem Neider begegnet ist , der einen dumm angemacht hat. Oder einem A....loch welches das Auto schlecht behandelt hat. Und man jeweils eben nicht so reagiert hat, wie man manchmal gerne würde!

Dass der ein oder andere hier seinen liebevoll gepflegten Scirocco wie seinen Augapfel behütet, finde ich auch übertrieben. Ist doch "nur" ein Gebrauchsgegenstand. Tongue Genauso wie eine Geige für mich auch nur ein Gebrauchsgegenstand ist. Trotzdem würde mich wahrscheinlich jeder Besitzer einer Stradivari genauso unflätig beschimpfen oder gar umbringen wollen, wenn ich eine mit Nieten besetzte Handtasche darauf abstelle. Big Grin


Zurück zum Thema, und diesmal aus der anderen Perspektive...

Ich bin ausnahmsweise mal früh morgens unterwegs und muss halt machen vor einer Bäckerei. Straße und Parkplätze sind voll belegt, bis auf einen "normal" engen. OK, ich atme einmal tief durch und parke dort trotzdem, keine Zeit um auf einen anderen freien Platz zu warten. Beim aussteigen ist so wenig Platz, dass ich mich dazu entschließe die Türe *vorsichtig* am älteren Van nebenan anzulehnen, mit der Hand dazwischen als Puffer und und ohne mich darauf ab zu stützen aus dem Auto winden. Da ich keine Nietenhandschuhe an hatte Wink, ging das auch ohne Kratzer oder Dellen. Als ich dann stehe, sehe ich zwei kleine Kinder auf dessen Rücksitz und man tauscht ein fröhliches Grinsen aus Big Grin
Ein paar Minuten später komme ich wieder zurück an das Auto und sehe wie der ausgeparkte und gerade losfahrenden Van mich sieht und auf plötzlich anhält. Das Fenster geht runter und ich werde angeschnauzt dass ich doch besser aufpassen und die Türe nicht so aufreißen soll. Ich gucke erst mal dumm und kann nur ein "Ich hab die Türe nicht aufgerissen und es ist nichts passiert" erwidern. Das passt dem Papa vor seinen Kindern wohl nicht und er lässt sich darüber aus dass man auch mit "so einem Auto" aufpassen und wenn man schon Scheiße baut auch die Verantwortung übernehmen muss und nicht glauben soll dass ich machen kann was ich will, die Kinder hätte es ja schließlich gesehen. Ähm, wtf, Hallo? Da fällt mir dann spontan nichts zu ein, ich schüttle nur den Kopf, steige ein und lasse den noch immer grimmig und kampfbereit guckenden Menschen hinter mir.
Dafür ärgere ich mich selbst den ganzen Tag darüber unberechtigt angeschnauzt worden zu sein. Gnaaaaaaaaaaa.

Auch wenn ich das selbst als legitim empfinde, hätte mich entschuldigt das Auto angefasst zu haben. Es gibt ja so penible Menschen. Tongue Und ich kann verstehen dass man ein "Vergehen" ahnden will. Aber dann doch nicht auf einen bloßen Verdacht hin, und nicht in der Form!


RE: Es leben die Neider und A....löcher - Pirella - 17.08.2011 13:12

Natürlich dient dieser auch Thread dafür, seinem Ärger Luft zu machen. Nur, kann man dies auch gesittet ausdrücken. Oder ist das vielleicht wirklich euer Niveau, auf dem ihr euch befindet? Denkt mal darüber ernsthaft nach!
Zwischen euren Vorfällen und derer Niederschrift hier im Forum vergeht ja einige Zeit. Also hattet ihr bis dahin schon genügend Zeit, euch abzureagieren, egal wie. Denken kann natürlich jeder was er will.
Mir geht es hier um die Ausdruckweise mancher User aus unterster Schublade, mit welcher ihr hier sicher nicht punkten werdet. Im Gegenteil!


RE: Es leben die Neider und A....löcher - INeedNOS - 17.08.2011 13:14

pauschale Antwort: wenn die Kinder, weil sie nunmal Kinder sind, dummes Zeug erzählen und er das glaubt, dann ist das sein Problem.
(17.08.2011 13:12)Pirella schrieb:  Natürlich dient dieser auch Thread dafür, seinem Ärger Luft zu machen. Zwischen euren Vorfällen und derer Niederschrift hier im Forum vergeht ja einige Zeit. Also hattet ihr bis dahin schon genügend Zeit, euch abzureagieren, egal wie.

Du kannst nicht von Dir pauschal auf andere schließen. Ich rege mich über solche Vorfälle tagelang auf und habe besagte Personen ab da auf der Abschlussliste, egal wie lange sowas her ist. Nachträgliche Entschuldigungen ziehen bei mir nicht, weil wenn man etwas tut, dann tut man es bewusst und braucht sich dann auch nicht im Nachhinein dafür zu entschuldigen.


RE: Es leben die Neider und A....löcher - Pirella - 17.08.2011 16:33

(17.08.2011 13:14)INeedNOS schrieb:  pauschale Antwort: wenn die Kinder, weil sie nunmal Kinder sind, dummes Zeug erzählen und er das glaubt, dann ist das sein Problem.
(17.08.2011 13:12)Pirella schrieb:  Natürlich dient dieser auch Thread dafür, seinem Ärger Luft zu machen. Zwischen euren Vorfällen und derer Niederschrift hier im Forum vergeht ja einige Zeit. Also hattet ihr bis dahin schon genügend Zeit, euch abzureagieren, egal wie.

Du kannst nicht von Dir pauschal auf andere schließen. Ich rege mich über solche Vorfälle tagelang auf und habe besagte Personen ab da auf der Abschlussliste, egal wie lange sowas her ist. Nachträgliche Entschuldigungen ziehen bei mir nicht, weil wenn man etwas tut, dann tut man es bewusst und braucht sich dann auch nicht im Nachhinein dafür zu entschuldigen.

Ich schließe keinesfalls von mir auf andere. Nur habe ich gelernt, mich nicht stundenlang oder gar tagelang aufzuregen, denn schließlich sind es meine Nerven, die ich mir dadurch kaputt mache und die behalte ich mir wirklich für andere Dinge auf.
Ich kann dir 100%ig versichern, dass ich mein Auto behüte wie einen Augapfel und es keineswegs für richtig halte, wie manche Leute mit fremden Eigentum umgehen. Doch auf eine aggressive Art kommst du da nicht weiter. Bewahre Ruhe und bleibe sachlich und lass´ deine Emotionen aus dem Spiel, wenn es dir auch schwerfällt.
Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber eines Tages wirst auch du es begreifen.


RE: Es leben die Neider und A....löcher - Lobi_Earl - 17.08.2011 16:41

Ich habe letztens meinen nur mal Nachmittags in der Stadt stehen lassen, das Ergebnis als ich zurück zum Wagen gekommen bin ist, dass ich nun die ganze Motorhaube lackieren darf da irgend ein neidischer Mitbürger mir einen netten tiefen Kratzer mit seinem Schlüssel verpasst hat, MAL WIEDER.
Aber ich spare mir meine Nerven auch lieber für wichtigere Dinge auf, nur habe ich mittlerweile echt schiss mein kleinen in der Stadt stehen zu lassen, da fahre ich lieber Bus oder Bahn.

Diese verdammten Maden, mögen sie alle elendig krepieren.

Ich meine das war mitten am Nachmittag, was für ein erbärmliches Leben die wohl haben müssen wenn sie nichts besseres zu tun haben.

Verdammte Opfer jetzt reg ich mich ja gerade doch wieder auf!!!!


RE: Es leben die Neider und A....löcher - INeedNOS - 17.08.2011 21:23

(17.08.2011 16:33)Pirella schrieb:  
(17.08.2011 13:14)INeedNOS schrieb:  pauschale Antwort: wenn die Kinder, weil sie nunmal Kinder sind, dummes Zeug erzählen und er das glaubt, dann ist das sein Problem.
(17.08.2011 13:12)Pirella schrieb:  Natürlich dient dieser auch Thread dafür, seinem Ärger Luft zu machen. Zwischen euren Vorfällen und derer Niederschrift hier im Forum vergeht ja einige Zeit. Also hattet ihr bis dahin schon genügend Zeit, euch abzureagieren, egal wie.

Du kannst nicht von Dir pauschal auf andere schließen. Ich rege mich über solche Vorfälle tagelang auf und habe besagte Personen ab da auf der Abschlussliste, egal wie lange sowas her ist. Nachträgliche Entschuldigungen ziehen bei mir nicht, weil wenn man etwas tut, dann tut man es bewusst und braucht sich dann auch nicht im Nachhinein dafür zu entschuldigen.

Ich schließe keinesfalls von mir auf andere. Nur habe ich gelernt, mich nicht stundenlang oder gar tagelang aufzuregen, denn schließlich sind es meine Nerven, die ich mir dadurch kaputt mache und die behalte ich mir wirklich für andere Dinge auf.
Ich kann dir 100%ig versichern, dass ich mein Auto behüte wie einen Augapfel und es keineswegs für richtig halte, wie manche Leute mit fremden Eigentum umgehen. Doch auf eine aggressive Art kommst du da nicht weiter. Bewahre Ruhe und bleibe sachlich und lass´ deine Emotionen aus dem Spiel, wenn es dir auch schwerfällt.
Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber eines Tages wirst auch du es begreifen.

DAS hätte eins zu eins von meiner Frau kommen könnenFahne Hatten erst heute noch so eine Diskussion im Kleinen, weil so ein Blödmann vor uns an der Waschanlage meinte, dass er sich vor der Waschanlage stehend erstmal in Ruhe ein Ticket kaufen geht (wir standen in einer Schlange währenddessen hinter ihm an!), dann auch noch in aller Seelenruhe mit einer Pulle Felgenreiniger zurück kommt, sich erstmal schlendernd ums Auto herum begibt, dann ins Auto setzt, die Gebrauchsanweisung des Reinigers durchließt, dann gefühlt unendlich lange einen Song für die Reinigungsaktion von seiner Festplatte auswählt uswuswusw.. Weil ich sowas als pure Provokation empfinde, musste meine Frau mich zweimal zurück halten, als ich schon einen Fuß aus dem Auto hatte, um dem Vogel mal richtig einzuheizen. Eine etwas größere Diskussion hatten wir vorhin auf der Terasse, weil wir im Oktober auf ein Konzert gehen möchten, wo wir mit hoher Wahrscheinlichkeit einen früheren Bekannten treffen werden, mit dem ich im Streit auseinander gegangen bin, aber in dem Fall sogar mal zurückgeschaltet habe, weil ich keine friedliche Lösung erkennen konnte und ihn dann einfach habe ziehen lassen. Da musste ich aber echt ne Menge unkommentierte Beleidigungen und Nackenschläge schlucken. Kürzlich ist ein anderer Bekannter, der sich aus gleichen Gründen von dieser Person distanziert hat, völlig unerwartet auf ihn getroffen und wollte ihn einfach nicht beachten. Das funktionierte aber leider nicht, weil der ihn grund- und ziellos angepöbelt hat, was darin endete, das irgendwann die Freundin meines Bekannten von dem Vogel ein Bierglas ins Gesicht geschlagen bekommen hat. Zum Glück war sie so geistesgegenwärtig und ist nicht heulend weggerannt, sondern hat ihm dermaßen hart ins Gesicht geschlagen, dass er in einem daneben stehenden Fikus gelandet und erstmal nicht wieder aufgestanden ist. Ich habe sie zu dieser Aktion beglückwünschtPray, meine Frau hat sie nach dem Verstand gefragtMotz Und genau darum ging es heute in der Diskussion: wenn wir auf dem Konzert im Oktober auf diese Person treffen, dann gehe ich ihm aus dem Weg. Stellt er mir nach, dann wird das für alle Beteiligten aufgrund vieler aufgestauter Themen aus der Vergangenheit ein böses Ende nehmen. Ich sag´s mal so: ich weiß mmich durchaus zu beherrschen, aber wenn ich merke, dass mein Gegenüber null investiert, um die Situation zu retten oder gar mein Friedensangebot in Form eines Rückziehers ausnutzt, um sich aufzubauen, dann wird bei mir eine gewisse Schwelle überschrittenWut

BTW: ich bin seit 15 Jahren in fester Beziehung, 36 Jahre alt, Diplomingenieur in verantwortungsvoller Position und Hausbesitzer. Das Einzige, was zum Bild eines gesellschaftlich als seriös akzeptierten Menschen noch fehlt, wären Kinder. Also komm mir bitte nicht mit "wenn Du erstmal alt genug bist, wirst Du Dich auch noch ändern";) Mit meiner teilweise äußerst wilden Vergangenheit habe ich schon lange abgeschlossenFahne


RE: Es leben die Neider und A....löcher - Pirella - 18.08.2011 04:40

Hey, in dir ist ja ein Schriftsteller verloren gegangen. Nein, Spaß beiseite. Es gibt natürlich auch Situationen, in denen ich ausrasten könnte (siehe dein Vordrängler an der Waschanlage). Und überhaupt, wenn jemand mit meiner Zeit so großzügig umgeht. Meist hole ich dann ganz tief Luft, zähle bis 10 und ich werde schon ruhiger. Du verpulverst sonst nur noch mehr Engerie in deinen Ärger.
Da ich schon lange nicht mehr tue, was ich nicht wirklich will, würde ich mit diesem "alten" Bekannten schon keinesfalls auf ein Konzert gehen. Der Ärger ist doch jetzt schon vorprogrammiert.