ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27) - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27) (/showthread.php?tid=11366)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27) - andypro - 10.10.2013 20:00

das wäre natürlich interessant ob beim Rocco an der selben Stelle ein Kontakt ist
weil genau das war ja eines der Probleme...der Lack geht kaputt und es bildet sich Rost usw

du baust es ja am WE ein ? Kannst du da mal darauf achten und es hier posten


RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27) - ShneedleWoods - 10.10.2013 20:19

Also ich glaub beim Rocco waren das andere Probleme. Bei einigen haben sich die Spaltmaße zwischen Heckklappe und Karosse wohl mehr oder weniger verändert (bei der Methode mit Feder).
Ich denke aber das lag daran, dass die Klappe mit viel Schwung geschlossen wurde und somit die Kraft, die auf die Kugelköpfe gewirkt hat sehr hoch war. Daher hat sich das Blech an und um die Köpfe verformt.
Theoretisch dürfte das mit den Skoda Dämpfern nicht passieren, selbst mit Schwung bekommt man die nicht so einfach zu Wink

Weiß nicht ob ichs am WE schaffe, sonst erst nächstes.


RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27) - andypro - 10.10.2013 20:26

Ja das mit dem Rost habe ich auch schon gelesen ^^

Du sagst es ... theoretisch Wink

Du hast was gesagt von ''in wie fern muss ich die Kugelzapfen kürzen''
was genau meintest du damit ? Stand nicht in den Anleitungen bzw Videos

EDIT:
Hab mir so eben die Dämpfer gekauft ^^
Werd mir selber die Tage noch die Kugelzapfen bei Skoda bestellen und holen


RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27) - LANDO - 10.10.2013 22:59

ich bau das morgen mal ein...


RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27) - KarstenWL - 11.10.2013 00:54

Ich glaube, ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für die Federn. Die Dinger funktionieren bei mir super gut. Selbst im Winter wenn es nicht zu kalt wird. Ich habe die Originalhalter drin gelassen , die sich anfangs leicht verbogen haben, aber seither einen guten Job machen ohne dass igendwo irgendwas anschlägt. Tut mir natürlich leid, dass es wohl auch zu Problemem kommt, aber die negativen Berichte sollten keinesfalls dazu verleiten, anzunehmen, dass die ursprüngliche Idee schlecht ist. Leider ist es so, dass in einem Forum zumeißt das negative besonders hervorgehoben wird, während das
positive oft als Selbstverständlichleit unter geht.


RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27) - andypro - 11.10.2013 05:47

@lando

Perfekt ^^ berichte dann mal über dann über deine ersten eindrücke Wink


RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27) - pixelflicker - 11.10.2013 13:02

Was hat es denn damit auf sich? Ist das das Selbe?
http://www.amazon.de/VW-Scirocco-3-automatischer-Heckklappenöffner/dp/B00CN8X0ZO


RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27) - andypro - 11.10.2013 13:15

Das selbe ? Das selbe in wie fern ?
Die letzten Beiträge gingen um die SKODA teile
Das System ist mit Federn also wahrscheinlich eher dem aus dem Forum ähnlich

Es steht nicht dabei um welche Teile es sich handelt
schwer zu sagen

Die Beschreibung liest sich wie eine Waschmittelwerbung

"Kennen Sie das ? Immer diese bösen Flecken und der Schmutz"

Ugly


RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27) - pixelflicker - 11.10.2013 13:26

Das Selbe Prinzip meinte ich.
Das wäre ja die einfachste Lösung, weil man alles auf einmal bekommt.

Kennt das jemand? Mich wundert, dass dieses Set bisher nicht angesprochen wurde.

rein Prinzipiell finde ich sowas schon sehr interessant, aber ich möchte nicht das Risiko eingehen, dass ich was Verbiege oder den Lack beschädige. Das ist es mir nicht wert.

Die Skoda-Teile sind die bessere Lösung als mit Federn?


RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27) - andypro - 11.10.2013 13:36

Die Skodateile wurden bis jetzt oft im
Golf 6 usw mit Erfolg verbaut glaub auch im Golf 5

Im Scirocco wurden sie hier glaub ich noch nicht verbaut
Allerdings sollten sie theoretisch auch funzen

In Youtube und Internet findet man viele Anleitungen zu den skoda
Teilen für den Einbau

Zu dem Amazon kann ich nix sagen
Es steht Null dabei ... auch nicht zu den NM bzw was genau verbaut wird

Die Teile gibt's auch in der Bucht, die selben wie Amazon
da ist die Resonanz eher mäßig ...


Zum Preis

Das Amazon Set kostet mehr !

Ich Zahl jetzt insgesamt ca 35€ m Nischen weniger
und hab aber auch alles