ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Sportreifen und Semislicks - eine Alternative? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Sportreifen und Semislicks - eine Alternative? (/showthread.php?tid=11783)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Keine Semis und trotzdem sportlich? - Bl-racing - 27.01.2013 22:07

Werde mir 8x17 alleggerita mit 235/45r17 ad08 bestellen.
Die müssten von der Breite her einwandfrei passen und sollten Top
Zu fahrenden. Ganz angesehen vom Vorteil durchs Gewicht.


RE: Keine Semis und trotzdem sportlich? - CYberF0x - 28.01.2013 08:43

So eine ähnliche Kombi stell ich mir fürn Sommer zum Ringfahren vor. Nur dann auf nen waschechten Semislick :-)


RE: Keine Semis und trotzdem sportlich? - Caveman8 - 30.01.2013 12:24

Da es den Yokohama AD08 in Deutschland nicht gibt, hab ich mal ne Österreichische Firma angeschrieben, was Preise, Versand und Verfügbarkeit angeht:

Die Preise sind ohne Rabatte:

1050€ in 235/35/19
1012€ in 235/40/18
716€ in 235/45/17

Inclusive Versand nach Deutschland und "E" prüfzeichen.

Falls noch jemand Interesse hat, bekommen wir bei mehreren Sätzen Rabatte.


RE: Keine Semis und trotzdem sportlich? - the bruce - 30.01.2013 13:12

Ich hatte doch weiter vorne einen Link zu einem deutschen Händler gepostet wenn
ich mich nicht täusche. Da lagen die 18" bei um die 200,-- € pro Stück meine ich.


RE: Keine Semis und trotzdem sportlich? - Caveman8 - 30.01.2013 13:27

Hatte alle durchgekllickt, waren nur 17' für 212€ und "nicht verfügbar"...

Zugegeben, der Preis für die 18' ist nicht berauschend, aber die 1050€ für 19' ist auch im Vergleich zu Schweizer und Britischen Shops gut und ohne Stress am Zoll und Porto.


RE: Keine Semis und trotzdem sportlich? - the bruce - 30.01.2013 13:58

Die Schweiz ist echtes ''Ausland'', aber Großbritannien ist immer noch in der EU. Naja, noch. Kaputtlachen
Auch wenn sie weiterhin ihr Pfund haben.


RE: Keine Semis und trotzdem sportlich? - Moadl - 30.01.2013 19:01

Heute meine nagelneuen Dunlop Sport Maxx RT abgeholt in 235/40 R18, DOT 0213, einer 10,0 kg schwer, den Satz für 600€


RE: Keine Semis und trotzdem sportlich? - Bl-racing - 30.01.2013 22:42

Schwanke immer noch zwischen
Entweder 1x AD08

Oder
1x echte semi (only for Track)
1x PZero (Street)
Die straßenreifen kosten eben nicht die Welt und da ich pro Sommer knapp 3 Satz brauche ist das schon entscheidend!

Schwanke immer noch zwischen
Entweder 1x AD08

Oder
1x echte semi (only for Track)
1x PZero (Street)
Die straßenreifen kosten eben nicht die Welt und da ich pro Sommer knapp 3 Satz brauche ist das schon entscheidend!


RE: Keine Semis und trotzdem sportlich? - Caveman8 - 31.01.2013 07:42

Ich bin ja nicht so der Reifenprofi, aber schon länger sehr intensiv auf der suche nach dem perfekten Reifen für mich.

Ein echter Semi wäre für die Straße wohl nichts, da zu er wenig Haltbarkeit hat und "schwer" auf Temperatur kommt. Sprich er bringt im Alltag garnicht den Grip den er bringen könnte/sollte.

Der Yokohama scheint da die perfekte Lösung. Haltbar wie ein Straßenreifen, Grip knapp unter Semi Niveau und Reserven für Regen.

Den Pirelli würde ich nicht kaufen! Da bietet der Michelin Pilot Super Sport laut diversen Beiträgen mind. Das selbe Grip Level und DEUTLICH mehr Haltbarkeit. So wie das rauszulesen war, geht's da nicht um 5-10% sondern um fast das doppelte an Laufleistung!
(Also wohl perfekt für dich, bei 3 Sätzen pro Saison)
Wenn ich aus Ihrgend einem Grund doch nicht zum AD08 greifen sollte, dann definitiv zum Michelin PSS.


RE: Keine Semis und trotzdem sportlich? - CYberF0x - 31.01.2013 08:43

(31.01.2013 07:42)Caveman8 schrieb:  Ich bin ja nicht so der Reifenprofi, aber schon länger sehr intensiv auf der suche nach dem perfekten Reifen für mich.

Ein echter Semi wäre für die Straße wohl nichts, da zu er wenig Haltbarkeit hat und "schwer" auf Temperatur kommt. Sprich er bringt im Alltag garnicht den Grip den er bringen könnte/sollte.

Der Yokohama scheint da die perfekte Lösung. Haltbar wie ein Straßenreifen, Grip knapp unter Semi Niveau und Reserven für Regen.

Den Pirelli würde ich nicht kaufen! Da bietet der Michelin Pilot Super Sport laut diversen Beiträgen mind. Das selbe Grip Level und DEUTLICH mehr Haltbarkeit. So wie das rauszulesen war, geht's da nicht um 5-10% sondern um fast das doppelte an Laufleistung!
(Also wohl perfekt für dich, bei 3 Sätzen pro Saison)
Wenn ich aus Ihrgend einem Grund doch nicht zum AD08 greifen sollte, dann definitiv zum Michelin PSS.
Sehe ich genauso, wobei ich selbst mit dem Pirelli sehr gute Erfahrunge gemacht habe. Hat bei mir circa 25tkm gehalten. Würde ebenfalls eher zum Michelin greifen wenn wir den AD08 nicht bekommen :-)