ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Wagenheberaufnahmen von S3/RS3/TT - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wagenheberaufnahmen von S3/RS3/TT (/showthread.php?tid=12341)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT - Moschi - 28.10.2011 13:32

Bastian, du hast da was durcheinander gebracht Big Grin
Der Golfball ist nur eine Methode um den Gummistopfen ins Loch gedrückt zu bekommen Smile Der ist da nicht dauerhaft drin, da kommen ja dann noch die Plastikaufnahmen rein.


RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT - BA780 - 29.10.2011 15:48

Die Dinger sind meiner Meinung nach ein muss!
Zumindest für jedem dem sein Rocco lieb ist! Und davon kann ich ja hier ausgehen!


RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT - BlueRocco - 29.10.2011 18:27

Hi!

Da ich beim Wechsel auf Winterreifen feststellen musste, dass bei mir auf einer Seite die originale Wagenheberaufnahme recht böse "nach außen" gebogen ist und ich dem nicht mehr wirklich vertraue (wird wohl beim Service beim Smile passiert sein, weil ich eigentlich immer doppelt und dreifach kontrolliere, bevor ich ihn aufbocke... beweisen kann ichs aber nicht Motz), möcht ich die Dinger jetzt auch nachrüsten.

Meine Frage wurde zwar schon behandelt, aber noch nicht 100%ig beantwortet. In den Beiträgen #6 - #10 gehts ja um den "tiefsten Punkt". Meint ihr damit dass die Aufnahmen ein Stückchen weiter nach unten rausschauen als die originalen Aufnahmen oder wirklich der tiefste Punkt des Auto's werden. Ich kanns mir zwar aufgrund der Fotos nicht ganz vorstellen, aber Bilder täuschen ja hin- und wieder mal, deswegen würde ich mich über eine definitive Antwort freuen. Hintergrund meiner Frage: In Österreich gibts ja 'ne Mindestbodenfreiheit, und da ich für österreichische Verhältnisse schon tief genug unten bin möcht ich da nicht noch weiter "runter". Kurzum: Bleibt der Aggregateträger weiterhin der tiefste Punkt des Autos?

Danke schonmal Smile


RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT - Moschi - 29.10.2011 19:12

Kurze Frage noch zur Montage: Das Sillikonspray wird nur gebraucht damit das Ding einfacher ins Loch flutscht?
...und das Sprühwachs um die Karosserie zu "versiegeln"/schützen an den Stellen?


RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT - R32Domi - 29.10.2011 21:41

(29.10.2011 19:12)Moschi schrieb:  Kurze Frage noch zur Montage: Das Sillikonspray wird nur gebraucht damit das Ding einfacher ins Loch flutscht?
...und das Sprühwachs um die Karosserie zu "versiegeln"/schützen an den Stellen?

Genau richtige erkannt Big Grin dann gehen sie sehr leicht rein mit dem Silikonspray und der Unterbodenschutz macht dann wieder alles wie es ab Werk ist, wenn was abgegangen ist beim Abbau der alten Halterungen!Wink


RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT - Moschi - 29.10.2011 22:41

OK, jemand ne Empfehlung für Silikonspray? Gern auch ne kleine Dose...oder gehts ganz ohne? Und dann nur Wachs drüber...wobei ich dann sicher von dem VW die ganze Dose rumstehen hab.


RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT - El Junior - 29.10.2011 23:19

geht auch ohne Wink Aber ich hab 0815-Silikonspray (ka, wie das heißt) benutzt - dann ans Loch gehalten und drunter den Wagenheber hochgeleiert und damit ins Loch gedrückt, ging spielend einfach Smile


RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT - maggus - 29.10.2011 23:20

Würde sie einsprühen oder einfetten, dann gehts wie von Geisterhand - ansonsten kannste dir da glaub ich den Wolff drann "drücken"

Aber was soll man denn bitte beim Abziehen der alten "Deckel" am Unterbodenschutzh beschädigen? Die Jackpads schließen doch wieder bündig ab


RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT - 1.4 TSI - 14.11.2011 22:05

Habt ihr die neuen Aufnahmen montiert, indem ihr den mitgelieferten Standard-Wagenhaber an der hinteren Schwellerkante angesetzt habt? Ohne stelle ich mir die Montage etwas beschwerlich vor...


RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT - the bruce - 14.11.2011 23:16

Ich hatte 'ne Hebebühne. Ich kann auch nur dringend raten
es auf einer zu machen. Entweder man lebt in einer größeren
Stadt und es gibt eine Selbsthilfewerkstatt oder man kennt
jemanden oder man hat einen guten Draht zum Smile und er
macht es für ein Trinkgeld. Auf der Bühne sind es ja nur ein
paar Minuten.