ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn (/showthread.php?tid=12649)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - roccit - 12.05.2013 00:22

Ist natürlich erstmal die Frage woher du weißt das ich das da habr machen lassen? Arbeitedt du da pder haste ihnda stehen sehen Wink ?

Ne ich habe keine Preise erfragt bei anderen Werkstätten. Aber da der werte Geschäftsführer ganz nett war und mir nen besseren preis gemacht hat für felgen und tieferlegung hab ich das da machen lassen.


RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - Uggi - 12.05.2013 08:41

Ich denke der Preis von 500€ ist üblich
Habe bei meinem freundlichen, zwei freien Werkstätten angefragt und bei einem ehemaligen Meister beim freundlichen der sich vor krütten auch selbstständig gacht hat.

- Freundlicher: Preis 370 €. Man sagte mir eine Achsvermessung ist nicht nötig, wo jeder weiß dass sie trotzdem nötig ist. Dann kämen also noch Achsvermessung mit ca. 80€ und 30€ TÜV Eintragung hinzu: dumme 480€

- Freie Werkstatt: Arbeitspreis 240 €. Achsvermessung 75 €. Federn haben wir nicht drüber gesprochen aber unter 150 € sind diese von einer Werkstatt sowieso nicht zu bekommen, da diese Ja an den Teilen auch was verdienen wollen.

- mein Preis: 450 € für alles. Ich denke das ist ok Nachdem ich den Preisvergleich gemacht habe. Natürlich geht es immer billiger, wenn man zum Beispiel die Federn bei eBay gekauft hat und sie den freundlichen stellt. Aber das ist auch so eine Sache mit der Garantie..


RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - the bruce - 12.05.2013 13:08

Alles aus einer Hand ist immer am sichersten wenn später mal was ist (Geräusche etc.).
Dann gibt es auch keine gegenseitigen Schuldzuweisungen, sondern klare Verantwortlichkeiten.


RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - Uggi - 13.05.2013 19:24

So heute morgen den Rocco gebracht und dann eben der Anruf dass er fertig ist. Ich bin zwar nur 3 km gefahren, gleich folgt noch eine richtige Testfahrt, aber bin sehr zufrieden.
Optisch genau richtig, und wenn er sich noch etwas setzt auch nicht schlimm. So sollte der Rocco von Anfang an sein.
Hatte gestern noch mal nachgemessen und 7cm luft im Radkasten, jetzt sind es nur noch knapp unter 5, so 4.8 cm ca.

Habe kein genaues vorher Bild von der Seite, aber auf folgendem Foto mal der vorherige Zustand:
http://s1.directupload.net/file/d/3254/tswnu7q2_jpg.htm

Hier der neue Zustand:
http://s14.directupload.net/file/d/3254/5e7l9u97_jpg.htm


RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - Uggi - 14.05.2013 07:00

Moin Jungs

So kann meine Eindrücke von gestern nur bestätigen. Der Wagen lässt sich Super fahren. Etwas straffer als das Serienfahrwerk aber ohne ruckeln oder bemerkbare Komforteinbußen. Wenn sich die Federn noch etwas setzen wäre es ganz perfekt


RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - Sci19 - 21.05.2013 18:19

hey leute, ich klink mich mal hier ein....hab seit fast 12 monaten nen rocco...möcht den jetzt auch tiefer haben....MIT H&R federn.... kann mir einer hier die frage beantworten: WELCHE federn die richtige sind??

die mit -01 oder -02???

hab nen 1.4 TSI 160 PS

und im fahrzeugschein steht unter punkt 7.1 1000 kg und 7.2 770 kg

vielen dank jetzt schon mal auf eure kurze aufklärung


RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - Black Mamba - 29.05.2013 11:39

Moin!

@Sci19: Bin mir sicher, dass die Antwort auf deine Frage hier schon iwo steht... aber egal.

Im Fahrzeugschein steht die maximal zulässige Achslast!
In deinem Falle 1000 kg an der VA.
Version -01 der Federn sind BIS 1020 kg/VA ausgelegt.
Version -02 AB 1021 kg/VA.
Da du unter den 1020 liegst, werdens wohl die -01er sein wa? Tongue

MfG


RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - Black Mamba - 03.06.2013 14:36

(04.01.2011 16:50)SciroccoMH schrieb:  2.
Besorgt euch diese Federbeinlager und Aufnahmen ("Domlager") für jeden Fahrwerkswechsel:[/b]

Volkswagen - 6N0 412 249 D oder besser noch
SKF - VKD 35025 T

Audi TT/RS3 - 8J0 412 331 oder zumindest
SWAG - 32 92 2500 oder
Febi - 22500

Ich würde die Domlager bei jedem Fahrwerkstausch wechseln. Falsche Sparsamkeit bringt an
dieser Stelle nur Ärger !!


H.


Moin Leute!

Da ich mir jetzt auch die 35er H&R-Federn bestellt habe und die auch demnächst einbauen lassen will, muss ich folgendes vorab nochmal klären:

Im allerersten Post in diesem Thread steht obiges in Bezug auf die Domlager geschrieben!
Ist es nun wirklich ratsam diese beim Federntausch gleich mit zu wechseln? Nixweiss Mein Rocco hat nun knapp 60k km runter, und ich will natürlich nicht in naher Zukunft erneut ans Fahrwerk ran.

Und falls es empfehlenswert ist, stellt sich natürlich die Frage, welche von den 5 genannten Optionen nun ratsam ist, und was da für Kosten auf einen zukommen.

Ich bin euch dankbar für jeden Tipp und Ratschlag! Pray

LG


RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - the bruce - 03.06.2013 14:58

Sag mal, was soll diese Frage?

Meinst du, ich schreibe das nur zum Spaß in den ersten Beitrag?

Oder denkst du ernsthaft, wenn man mich zum 100. Mal fragt, dass sich dann was ändert?


Tausch die Dinger mit oder eben auch nicht. Es ist ein gut gemeinter Rat sie zu erneuern,
aber es ist und bleibt deine Entscheidung, was du letzten Endes machst. Und auch dein
Problem, wenn sie ein halbes Jahr später Geräusche machen.


RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - Black Mamba - 03.06.2013 15:16

Das ist mir schon klar, dass es rein meine Entscheidung ist, ob ich sie nun tausche oder nicht und das ich alleine mit den Konsequenzen leben muss!

Du empfiehlst zwar, die bei jedem Fahrwerkswechsel zu tauschen, aber trotzdem weiß ich nicht warum, bzw. wovon man das abhängig machen kann. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man z.B. bei einem neuen Auto den man kurz nach Auslieferung tieferlegt gleich die Lager mittauschen müsste.
Mich interessiert ob jemand Erfahrung damit hat, inwieweit die Lager nach einer gewissen Fahrleistung oder einem gewissen Alter verschlissen sein könnten.

Und ich finde es ja auch super, dass du gleich 5 Optionen mit Name und Teile-Nr. beifügst, aber auch da weiß ich nicht:
Werden die Teile in Bezug auf Haltbarkeit und Belastbarkeit von oben nach unten immer besser und preislich auch immer teurer?

Dann müsste ich davon ausgehen, dass die von Febi die bessten und gleichzeitig die teuersten sind?! Huh